Suchen Menü

Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Hallo!
Wie sieht es denn mit eurer Ernährung aus? Kann man die als vorbildlich bezeichnen?
Ich für meinen Teil werde von Gelüsten überfallen, die wenig mit ausgewogener und nahrhafter Ernährung zu tun haben. Habe den ganzen Tag nur süßes, ungesundes Zeug in mich gestopft. Und das überfällt mich immer wieder!
Wie geht es denn euch damit???
LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Hallo Miriam :)
dadurch, dass ich schon ein Kind habe (2 Jahre) und sie ja möglichst gesund ernähren möchte, gebe ich schon mein bestes, dass auch, vor allem zum Mittagessen, was gesundes gibt. Aber ich mach auch immer mal wieder Sachen, die vor allem einfach lecker sind. Ich hab ja auch immer wieder diese Gelüste, nach Fettem und Ungesundem , und denen geb ich auch immer wieder nach :). Aber eben, ich nehme seint Anfang an ein kombiniertes Vitaminpräparat, das meinen Vitaminbedarf und den des Kleinen deckt, daher muss ich auch an TAgn, an denen ich nicht so gesund esse, keine Angst haben,dass das Kleine unterversorgt wird an Vitaminen und Co. :). Sonst bin ich ja nicht so ein Freund von Künstlichen Vitaminen, aber in der SS und Stillzeit bin ich froh drum, einfach, um ein gutes Gefühl zu haben, und weil mit Ernährung alleine,wie ich gelesen und gehört habe, der gesteigerte Vitaminbedarf eh kaum gedeckt werden kann.
LG Claudia 7+3

Re: Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Liebe Miriam
Mir geht's nicht anders, die einzigen Gelüste die mich treiben, sind Süsses, Süsses und nochmals Süsses und ab und zu Gelüste nach richtig ungesundesm Essen, wie Pizza, Spaghetti Bolonese und Teigwaren in allen Varianten hauptsache schön fettig. Um mein Gewissen zu beruhigen, nehm ich einfach täglich meine Vitamintabletten (Kombipräparat, Folsäure, Magnesium, Vitamin C). Dann ist man wenigsten auf der sicheren Seite.
Grüsse Sonja

Re: Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Also in der ersten Schwangerschaft hatte sich das ganz von allein geregelt, weil mir bis zur 18. SSW permanent übel war und sobal nur jemand das Wort "Schokolade" ausgesprochen hat, hätte ich sofort zum Klo rennen können.
Danach hatte ich dann komischerweise einen totalen Appetit auf Salat und Weintrauben.
Jetzt ist die Übelkeit nicht so stark (hoffe mal, es bleibt so) und ich esse ganz normal. Besondere Gelüste hab ich nicht, weder in die gesunde, noch in die ungesunde Richtung.
Wobei ich auch unschwanger micht nicht unbedingt so gesund ernährt habe und das sieht man leider auch :-(
LG Jula

Re: Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Seit dem ich schwanger bin, habe ich überhaupt keine Lust mehr auf süsses und fettiges! schon komisch! ...aber ich bin ja auch erst gaaaaanz am Anfang 4+4
Gruß Sheilahasi

Re: Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Hallo Miriam,
ich bemühe mich zwar, auch viel Obst und frisches Gemüse und Salat und so zu essen, aber meistens komme ich gegen meinen Heißhunger einfach nicht an. Ich kann die ganze Zeit nur deftiges, fettiges Zeug essen! Heute morgen gab's schon mal gleich Mettwurst-Brötchen zum Frühstück. Ich habe allerdings auch festgestellt, dass mir wesentlich weniger übel ist, wenn ich ein richtig deftiges Frühstück zu mir nehme *verwirrtist*. Übel wird mir meistens gegen abend erst, wenn überhaupt. Ein schlechtes Gewissen habe ich wegen dieser "Fressattacken" allerdings schon ein bißchen und ich versuche immer nur jedem zweiten Gelüst nachzugeben *gg*. Folsäure und Magnesium nehme ich sowieso und dann noch jeden Tag eine Multivitamin-Brausetablette. Hoffentlich hilft's auch. Ich muss auch zugeben, dass ich schon fast 2 kg zugenommen habe und dass, obwohl ich eigentlich nicht zunehmen sollte, da ich schon übergewichtig bin. Hast Du ein Rezept, wie man sich beim Essen mehr bremsen kann? Ich "hoffe" ja noch auf einen richtigen "Übelkeits-Schub", damit diese Rundum-Esserei aufhört, ich bin ja auch heute erst 6+0.
Es ist aber schön zu wissen, dass Ihr auch mit dem Essen zu kämpfen habt, ich dachte schon, alle anderen ernähren sich supergesund...
GLG Moni

Re: Ernährt ihr euch wirklich gesund???

Hallo Miriam,
ich hab vor der SS WeightWatchers gemacht und Punkte gezählt und deshalb total viel Grünzeug in allen Variationen gegessen. Das mach ich jetzt auch noch. Komische Gelüste? Ohh jaaa - Lachsschnittchen mit Dill, dabei hab ich Fisch vorher noch nie gemocht. Und vor allen Dingen Nudeln, ich darf gar nicht daran denken! Am liebsten Spaghetti Carbonara mit richtig böser Sahne-Soße und Schinken.... *schleck* Zum Glück bin ich den ganzen Tag im Büro, da pack ich mir immer nur eine Scheibe Schwarzbrot mit Honig und Obst und Gemüse ein, manchmal auch einen fettarmen Magermilch-Yoghurt. So muß ich mich den ganzen Tag über unfreiwillig selbst disziplinieren, weil ich ja nur essen kann, was nunmal da ist... *grimmigguck*
LG, Jackie 6+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen