Suchen Menü

Stress mit dem Chef

Hallo,
ich muss das nun einfach loswerden, mir geht's so mies dabei: Mein Chef betreibt nun schon seit längerem Mobbing: ruft dauernd in meiner Freizeit an, wenn er sich irgendwo nicht auskennt, sagt allen meinen Kollegen, dass sie mich ruhig zu Hause anrufen können, hat meinen Schreibtisch einer Praktikantin gegeben mit dem Argument, ich sei eh nur 2x/Woche hier und könne dann ruhig auf einem Beistelltisch sitzen, wo ich kaum arbeiten kann, weil ich dort keinen Netzanschluss habe. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Moritz 3 Monate alt ist 15h/Woche arbeite, davon 9 in der Firma und 6 zu Hause. Nun passt ihm diese Vereinbarung nicht mehr und er will, dass ich alle Stunden in der Firma bin. Nur, ich kann ja nicht dauernd umplanen, es geht hier schließlich nicht nur um mich, sondern auch um meinen Freund, der Moritz während dieser Zeit betreut. Und jetzt wo ich wieder ss bin will ich sowieso nicht öfters in die Firma. Deswegen der Terror seitens meines Abteilungsleiters. Er will mich einfach loswerden habe ich den Verdacht. Nur, nachdem wir eine soziale Firma sind und er nur Abteilungsleiter, kann er mich nicht einfach entlassen. Ich habe ihm von der 2. SS noch gar nichts gesagt, will ich erst so spät wie möglich. Aber ich weiss wirklich nicht, wie ich das noch lange aushalten soll. Wenn ich mich so aufrege, schadet das ja auch meinem kleinen Krümel. Ich nehme mir alles leider viel zu sehr zu Herzen. Danke fürs Zuhören!
lg
Sandra (5+0
Bisherige Antworten

Re: PS:

hab natürlich schon öfters mit ihm darüber gesprochen, er zeigt sich dann einsichtig, tut so als ob er meinen Standpunkt versteht und ein paar Tage später geht alles wieder von vorne los...

Re: Stress mit dem Chef

Hallo Sandra,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich habe ähnliches durch. Ich habe mich schier krummgemacht um Familie, Kind und Beruf (teils von zu Hause teils in der Firma) unter einen Hut zu bringen. Als unsere Tagesmutter plötzlich meinenKleinen nicht mehr nehmen konnte wurde es zunehmend komplizierter. Zum Schluß mußte ich mir noch mit Anwalt das ausstehende Geld holen.
Erst als ich dort aufgehört habe zu arbeiten ging es mir besser (habe jetzt auch einen anderen Nebenjob gefunden).
Aber ich habe in einer Kleinfirma gearbeitet. Deine hört sich größer an. Ich würde mich an Deiner Stelle anden Betriebrat wenden (wenn Ihr das habt), oder an seinen Vorgesetzten, da er anscheinend über mangelnde Führungsqualitäten verfügt. Zumindest könntest Du ihm das androhen. Man darf sich nicht mobben lassen !!!
Halt die Ohren steif.
Viele aufmunternde Grüße von
Susanne

Leider keine Lösung.

Hallo Sandra!
Ich habe leider keine Lösung, aber fühle dich von mir gedrückt, dass du die Kraft dazu findest, den Weg zu gehen, den du gehen sollst.
Liebe Grüsse
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen