Suchen Menü

Rad fahren

Ich kann mit stolzgeschwellter Brust verkünden daß meine Zwillinge beide seit Samstag Rad fahren können ! Ohne Stützräder. Das Training mit den Laufrädern war ein voller Erfolg . Kann ich nur jedem empfehlen.
LG Petra mit Fabian und Katharina *28.4.03
Bisherige Antworten

klasse, tolle Leistung

Hallo Petra,
ja Laufradfahren ist super gut. Unsere 2 fahren wie die wilde Wutz mit den Dingern. Auf Fahrräder möchten wir noch etwas verzichten. Sie sind schon mit den Laufrädern kaum zu kontrollieren obwohl sie bisher super an jeder Querstrasse anhalten. Was habt ihr denn für Fahrräder? Eigentlich habe ich keine Lust auch noch 12 Zoll Fahrräder zu kaufen. Hier stehen jetzt Laufräder, Dreiräder, Bobbycars und 1 Trecker rum. Mal sehen wann sie anfangen zu quengeln. Seit ca. einer Woche ist Fabian ein richtiger Trotzkopf geworden. Sogar im Kiga zieht er seine Show ab. Ann-Kathrin ist über das Schlimmste schon wieder weg. Ich hoffe, dass die Phase auc bei ihm schnell vorüber geht.
Dir und Deinen Radfahrmäusen alles Gute, hast Du auch genug Pflaster im Schrank?
Gruß Marion

Re: klasse, tolle Leistung

Hallo Marion,
wir haben auch schon einen Riesenfuhrpark. Bobby Cars , Dreiräder, Laufräder , Traktoren und jetzt noch Fahrräder.
Die Dreiräder haben wir jetzt dem Kiga geschenkt und wenn sie jetzt richtig sicher Fahrrad fahren dann kommen auch die Laufräder weg.
Fabian ist eigentlich meist ziemlich gutmütig . Bei uns ist es Katharina die ständig ihren Kopf durchsetzen muß. Ihr fällt auch fast jeden Abend etwas ein ,warum sie bei mir im Bett schlafen will. Einmal ist es Schnupfi dann wieder Husti oder es regnet ! Dann prasselt der Regen auf das Dachfenster und sie hat Angst ! Fabian schläft in aller Ruhe weiter auch wenn er alleine ist .
Es sind übrigens 12,5 Zoll Fahrräder von Kettler . hab ich bei der Pampers Bärchen Aktion bekommen ;-)
LG Petra

Re: Rad fahren

Hi Petra,
Glückwunsch zu deinen sportlichen Mäusen ;o))
Bruno fährt auch Laufrad, mit dem Fahrrad wollen wir eigentlich noch warten, er hat es auch noch nicht probiert. Ich find unseren Fuhrpark schon groß genug, da muss das Fahrrad noch nicht sofort sein.
Aber toll, dass deine das schon können!
LG Ute

Re: Rad fahren

Hey super! Dann seid Ihr die schon die zweiten von denen ich mitbekomme, dass schon 3-jährige Fahrrad fahren gelernt haben.
Finja, die Tochter meiner Freundin, ist seit einem Jahr mit dem Laufrad unterwegs und bekam jetzt Ende April zum 3. Geburtstag ein Fahrrad geschenkt -mit Stützrädern.
Die wollte sie aber nicht dran haben, also musste der Papa die abmachen und das Kind lernte tatsächlich an einem Tag das Radfahren! Da war ich echt baff.
Jetzt will Finn natürlich auch unbedingt so ein Rad haben weil sie jetzt immer schneller unterwegs ist als er auf seinem Laufrad (das wurmt ihn wohl am meisten).
Wir haben ihm gesagt, dass er nur eins bekommt wenn er seinen Schnulle (den ja nur noch nachts hat) abgibt. Das will er aber wohl nicht so recht :-)
Er liebt sein Laufrad aber sehr und das soll er dann auch erstmal weiterfahren.
LG Stef

Re: Rad fahren

hi petra, super...jan fährt auf seinem laufrad wie ein weltmeister. aber auf die trampelei hat er überhaupt keine lust.
lg sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen