Suchen Menü

Off topic

Hallo!
Ich kaue schon ne WEile auf ner Sache rum und wollte mal völlig Unvoreingenommene fragen- hier wissen wir nicht mehr richtig weiter.
Meine Nachbarin schreit und beschimpft ihre Kinder. Gut, Tobi und ich, wir zoffen uns auch oft genug, immer um Lapalien wie Spielzeug oder so, das Schlimmste, was hier an Worten fällt ist "Du Blödmann"... kommt von Tobi, hat er aus dem Kiga und ist ein Lieblingswort bei ihm und seinen Kumpels- leider. Nebenbei, das bekam der Nachabrsjunge mit, als ich mich mit der Mutter seiner Freundin (Tobis Freundin) darüber unterhielt und er meinte dann, das kenne er auch, so nenne ihn seine Mutter auch. Er verdrehte ein wenig die Augen, als er hörte, daß Tobi mich manchmal so anwerfen würde...
Ja nun höre ich die Dame oben gerade wieder rumwüten und ihre Kinder als Idioten beschimpfen. Das geht mir echt zu weit. Wie seht Ihr das? Hab sie schonmal angsprochen, war nen Fehler insofern, als die Tante mir beinahe mittem naxxxxx Axxxx ins Gesicht gesprungen wäre. Das sei ihre Sache, ihre Kinder seien alt genug... Weiß nicht, also mich würde das als Kind schon treffen, wenn mich meine Mutter so titulieren würde...
Mit rätselndem Gruß
anja
PS Alles weiterhin chaotisch, deshalb kaum mal online greifbar. Letzter Super-GAU: Tobias Vater ist mit dem Motorrad tödlich verunglückt.
Bisherige Antworten

da bist du ja wieder!

Hi Anja,
hatte schon mal nach dir gefahndet
http://kind.qualimedic.de/Q-8771058.html
Erstmal mein Beileid an Tobi und dich
Auch wenn ihr nur Ärger hattet aber das wünscht man sicher keinem
Hat Tobi es verstanden? oder wie seit ihr an die Sache rangegangen?
Jetzt zu deinem Prob
Mmhh schwierig - recht hast du sicherlich das das beschimpfen doof ist aber ich glaube ich würde mich nicht einmischen - erst wenn sie Tobi mal so beschimpfen würde .....
Treffen und unsicher macht das sicher ein Kleinkind wenn es immer so runtergemacht wird - aber ich denke du wirst sie nicht ändern können
GLG MIcha

Re: Off topic----sorry,etwas lang geworden

Hallo Anja,
also ich weiß ja nicht wie alt die kids deiner Nachbarin sind,aber ich muß gestehen,das mir auch schon mal so manch unverschämtes Wort über meine lippen gerutscht ist.Das allerdings auch erst,als die kIds schon größer/älter waren.Also nicht so wie unsere Zwerge jetzt.
Hatte zwar mal bei unserem Großen(übrigens auch ein Tobias)so im Alter von 2/3 Jahren mal "du Blödmann"oder "du Dummkopf"gesagt,mich dann aber ganz schnell eines besseren belehren lassen,als er es auch zu mir gesagt hat.
Glaub dir auch gerne,das sie dir ins Gesicht springen wollte.Hatte hier ein Prob mit ner Freundin.Der Junge ist zu Hause abgehauen und zu uns "geflüchtet".Seine Mutter+Stiefvater haben wohl schon ein paarmal zu ihm gesagt,er könne ja gehen,wenn ihn was nicht paßt.Naja,das hat er dann auch gemacht,aber das war auch nicht richtig.Eine andere Bekannte von mir,arbeitet schon oft vom Jugendamt aus,bei so kritischen Familien,also hab ich sie um Rat gefragt.War auch recht ernüchternt was da zur Antwort kam.Da kann man leider nix machen!!!Schade um den Jungen,den ich fast 3 Jahre bei mir als Tageskind hatte und der mir immer noch am Herzen liegt.Er muß weiter in seiner Fam. leben und darf seid dem auch nicht mehr zu uns kommen.Was ich allerding für übertrieben halte.
Also----Fazit der Geschicht.Halt dich da lieber raus,du kannst da leider nicht viel ändern.
Mflg sanne

Re: Off topic

Hallo Nela,
das mit Tobi´s Vater ist ja schrecklich :-(
Wie kommst du damit klar?
Bekommt Tobi Halbwaisenrente?
LG CLaudia

Re: Off topic

Hi!
Ja, unfaßbar. Damit rechnet niemand, auch wenn ein gewisses Risiko immer mitfährt...
Wie kommst du damit klar? --> schwierig, bin hin und her gerissen. Klingt blöd, manches wird einfacher, andererseits Trauergefühl, fühle mich endlich nicht mehr gebunden, ist mir erst jetzt bewußt geworden. Andersrum habe ich noch gedankliche Schwierigkeiten, das wirklich für den Menschen selbst -echt egal was war- und dann auch als Tobi´s Vater zu fassen. Auch wenn er nicht für Tobi da war und so, ist trotzdem ganz komisch.
Bekommt Tobi Halbwaisenrente? --> Ja, ist alles in die Wege geleitet. Anspruch besteht, fünf Jahre voll. Hatte warum auch immer, damals ein paar Daten zusammengetragen, nicht mit einer direkten Absicht, doch das hat mir jetzt geholfen, konnte auch noch zur Kontenklärung beitragen.
LG anja

Re: Off topic

Hi Nela,
da biste ja wieder!
Das mit Tobis Vater ist ja echt furchtbar. Hatten die beiden denn viel Kontakt? Versteht er was da passiert ist? Wie ist das denn für Dich?
Hmm... die Sache mit der Familie ist etwas knifflig. Ich denke mal, dass man da wenig Chancen hat was zu machen. Wegen sowas schreitet das JA bestimmt nicht ein und wenn Du nochmal was sagst tickt die Frau bestimmt bald aus. Sehr schade um die armen Kinder. Zu Selbstbewusstsein werden die bestimmt net erzogen. Verbale Gewalt den Kindern gegenüber wird hierzulande leider nicht geahndet.
Ich wünsch Euch alles Gute!
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen