Suchen Menü

Brauch hier mal gerade eure Hilfe!

Hallo nochmal!
Ich brauche mal eben euren Rat. Meine Schwägerin ist schwanger und möchte mir Babykleidung abkaufen. Ich hab jetzt einiges von Größe 50 bis 68 raussortiert. Es sind
30 Strampler
30 Bodys
10 Hosen
4 Zweiteiler
4 Schlafanzüge
3 Jacken
8 Mützen
30 Paar Socken
1 Strampelsack
1 Schlafsack von Bebejou
10 Pullover und Shirts
1 Fußsack für den Maxi Cosi
Die sachen haben einen geschätzen Wert von 500 Euro, wenn nicht sogar noch mehr. Die Sachen sind absolut neuwertig und noch top in Ordnung.
jetzt meine Frage`? Was würdet ihr für so ein Paket nehmen?
Danke vorab!
GLG,Sandra
Bisherige Antworten

Mind. 150 ?.....LG Kerstin

Re: Brauch hier mal gerade eure Hilfe!

Hallo Sandra,
200 Euro denke ich bei der Menge, aber ich würde innerhalb der Verwandschaft kein Geld dafür nehmen. Ist bei uns jedenfalls nicht üblich.
LG, Tanja

Re: Brauch hier mal gerade eure Hilfe!

Hallo,
also ich würde, weil es Verwandte sind, 100 Euro dafür nehmen.
LG Bine

Kein Geld

hi Sandra,
ich würde bzw nehme kein Geld für die Klamotten, plus Autokindersitz,
Babybjörn, Wickeltischlampe und viel Spielzeug etc.
Den Kiwa wollte meine Ma haben, da wurde mir ja schon anders, der hat neu mit
sämtlichen Zubehör 800 Euro gekostet. Da weiß ich noch nicht, wie ich das
machen soll, sie würde mir 250 Euro dafür geben. sie sammelt ja Kinderwagen,
dass wäre dann ein neuer für ihre Ausstellung und sie könnte ihn gleichzeitig für
das Baby meiner Schwester benutzen.
Aber ganz wohl ist mir dabei nicht.
Liebe Grüße Bianka

Re: Brauch hier mal gerade eure Hilfe!

Hi Sandra,
kommt darauf an, wie gut Euer Verhältnis zueinander ist. Ist es nicht sooo gut und Ihr fühlt Euch beide wohler damit, das die Sachen verkauft (abgekauft) werden, dann würde ich 150-170 Euro nehmen.
Habt Ihr ein gutes Verhältnis zueinander und Du möchtest die Sachen dann lieber verleihen, dann mach es so.
Also, ich schreibe das mit "dem Verhältnis zueinander" extra, weil ich Situationen erlebt habe, wo ich einer Person die Sachen lieber abgekauft habe, damit es hinterher keine Missverständnisse gab im Bezug auf Abnutzung, evtl. kaputte Sachen etc.
Andererseits habe ich mit von meiner Freundin ohne schlechtem gewissen Sachen leihen können, weil ich wußte, das es ok. bzw. nicht tragisch ist, wenn etwas kaputt geht, verbraucht wird usw.
Besteht Deine Schwägerin darauf, Dir die Sachen abzukaufen (oder wenn Du sie nur verkaufen, aber nicht verleihen willst) dann würde ich wirklich so um die 150 Euro nehmen, Du kannst ihr ja auch z.Tl. die Originalpreise sagen, dann hat sie einen Vergleich.
LG Kerstin :-)

Re: Brauch hier mal gerade eure Hilfe!

Hallo,
wir haben jetzt 3 Jahre lang alle Kleidung von meinem Bruder/Schwägerin umsonst bekommen. Unterwäsche, Pullover, Strampler, Hosen, Schlafsäcke, Turnschlappen, Gummistiefel, Jacken Schneeanzug einfach alles! Ich habe manchmal außer der Reihe einen guten Pullover/Hose gekauft und einfach so geschenkt. Aber auch diese Sachen finde ich dann in den Kisten wieder. In der Verwandschaft würde es mir schwer fallen Geld zu nehmen. Sonst wären 200 Euro sicher nicht zu viel.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen