Suchen Menü

Bericht von der Ki.ärztin

Hallo
Also ich war ja heut früh dort. Sie hat mir unheimlich viele Fragen gestellt zur Geburt, seine bisherige Entwicklung und was für Auffälligkeiten da sind und auch was der Kiga sagt. Dann hat sie ihm Bildchen gezeigt, die er benennen sollte, mit ihm Fussball gespielt und Ball zuwerfen und Puzzle...... ganz viel halt noch. Eigentlich wie bei ner super gründlichen und langwierigen U- Untersuchung! Sie bestätigte meine Vermutung wegen den Konzentrationsproblemen und die mangelnde Aufmerksamkeit und grobmotorisch auffällig. Sie hat uns eine augenärztliche Abklärung (um auszuschließen, dass die Probleme vom schlecht sehen kommen) sowie heilpädagogische Therapie empfohlen. Da hab ich ja Erfahrung mit! Ich warte bis der Bericht beim Hausarzt ist und spreche dann Tobis Heilpädagoge mal an und kann es ja dann besser erklären, denn sie hat irgendwie mehr gesagt, aber ich war danach wie erschlagen! Der muss ja dann auch den Antrag auf Therapie beim Jugendamt stellen (die haben das voll kompliziert gemacht, statt dass es über Rezept und KK geht). Ich habe dann in Zukunft wahrscheinlich in der Woche 3 HP-Termine und ein Logo-Termin. Toll da freu ich mich drauf :-(
Aber man sieht ja bei Tobi dass es was bringt und erhoffe mir das von Lukas auch! Hoffe es geht auch weiterhin glatt ohne Stolpersteine (Therapieantrag und dass die Augen ok sind usw.).
Wünsch euch noch nen schönen Abend!
Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bericht von der Ki.ärztin

Hi Tanja,
na, das wird stressig mit den Terminen, oder? Aber wenn es was bringt, dann ist die freie Zeit ja auch meistens entspannter, weil Kind entspannter ist.
Ich wünsch euch alles Gute!
LG Ute

Re: Bericht von der Ki.ärztin

Puh, das hört sich ja echt nach nem vollen Terminplan an. Aber andererseits (wie meine Namensschwester schon schrieb) wenn es hilft, dann vermindert das ja für Euch langfristig den Stress.
Alles Gute und keine Stolpersteine!
Und Grüße an Deine Männer.
Bis bald mal
Ute

Re: Bericht von der Ki.ärztin

Hi Tanja!
Du arme, jetzt wirds echt etwas stressig mit den Terminen bei Euch!
Sei aber froh, dass man es jetzt schon festgestellt hat und nicht erst in der Schule. Wer weiß, was da für Defizite aufgetreten wären.
Drück Euch die Daumen, dass alles so rund läuft wie es sollte!
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen