Suchen Menü

Allergie!!!!!(achtung etwas länger)

Hallo zusammen,
ich weiß,ich war schon ewig nicht mehr hier,aber irgendwie fehlt mir die zeit.
so,jetzt zu manju,ich meine daß sie jeden schnupfen,husten oder sonst was aus dem kindergarten mitbringt,damit habe ich mich ja abgefunden,aber jetzt auch noch das....
ANTIBIOTIKAALLERGIE!!!
das fing schon im dezember an,sie hatte gegen die mittelohrentzündung,amoxicillin bekommen,natürlich haben wir das mittelchen brav bis zum ende genommen und dann.3 tage später hat die maus auf einmal sämtliche gelenke dick angeschwollen gehabt und konnte kaum noch laufen.natürlich gingen bei mir (bin ja krankenschwester)alle alarmglocken:Rheuma???Borrelliose(sie hatte ja letzten sommer nen zeckenbiß!!!)aber nach mehrfachen bluttests und bangen tagen des wartens NUR:allergie gegen amoxicillin...
ging dann auch super schnell weg.ok,da kann man mit leben,es gibt ja soooo viele andere antibiotika.dann kam der letzte mittwoch....manju hatte vorher wiedermal eine mittelohrentzündung und eine woche antibiotika (diesmal cephaclor)......montag die letzte gabe und mittwoch.....wir waren gerade auf dem schulfest meiner anderen tochter und ich guck mein kind an....also dumbo wäre ein dreck gegen sie gewesen,beide ohren total dick,rot und heiß....dann diese fragen beim kinderarzt ,was hat sie denn gegessen,...na da fragt mal ein 3 jähriges kind,was sie im kindergarten gegessen hat???die erzählt die ganze menükarte der letzten monate ,zb.fleischwurst mit kartoffeln und fleischwurstgemüse,oder jeden zweiten tag spaghetti bolognese....aber doch nicht das von dem tag.haben dann erstmal citerizinsaft bekommen und fürn notfall ein cortisonzäpfchen,dann nächsten tag wieder zum kinderarzt,weil zur abwechselung mal wieder die gelenke dick wurden....na und was sagt der:typisch antibiotikaallergie....und zu 90% reagieren die kids wenn dann auf beide....
ich hoffe nur wir finden dann bald mal eins,wo es keine komplikationen gibt.
haben eure kids auch schonmal sowas gehabt???
lg jenni
Bisherige Antworten

Re: Allergie!!!!!(achtung etwas länger)

Hi,
*grummel* hatte schon vor 2 Tagen mal geantwortet aber der Beitrag erschien wohl nicht
Also ne AB Allergie haben wir nicht nur einen leichten Ausschlag
Hoffen wir mal das ihr ein AB findet wo sie nicht so reagiert !!
Julia hat nur eine extreme Fischallergie - egal welcher
Also ist Fisch einfach gestrichen auch Fischstäbchen
Bei Julia einfacher wie bei euch ......
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen