Suchen Menü

@ Sanne, habe mir das Lied/ Gedicht...

... mal kopiert und es in das Juli/August-Forum gestellt.
Da wird gerade diskutiert, ob das Klapsen dem Schlagen gleichzusetzen ist und somit keine Gewalt ist *mitdemkopfschüttel*
Da fand ich das Gedicht sehr passend!
LG Bine, die leider viel zu selten an den PC kommt...
Bisherige Antworten

@Summse

Hallo Bine,
ist kein Problem. ;-)))
Ja,solch Diskusion hatten wir mal zu Hause.
Musste meinem Mann mal klar machen,das ich es absolut nicht leiden kann,wenn einer einen Schlag auf den Kopf bekommt.EGAL ob Klaps oder Schlag.
Er hatte leider mal ne Phase,wo Josh beim Essen mal nen Klaps gegen den Kopf bekam.Da war hier richtig dicke Luft,aber ich hab mich durchgesetzt.
Ich rede/schimpfe auch lieber bis zum Stimmenverlust,oder setzte mal "die stille Treppe"ein.Und wenn das auch nicht klappt,dann muß die Person eben mal alleine ins Zimmer gehen,bis wieder Ruhe ist.
Hoffe euch geht es sonst ganz gut?
Mflg sanne

Re: @Summse

Hallo Sanne,
ja es geht uns sehr gut! Leider schaffe ich es nur noch selten an den PC. Wenn ich es dann doch mal schaffe, verkaufe bzw. kaufe ich meistens etwas.
Mein Mann sieht das mit dem Klapsen zum Glück genauso wie ich. Aber leider stelle ich immer häufiger fest, dass wir in der Minderheit sind. Echt traurig...
Mich macht nur wütend, wenn behauptet wird, eine Mutter die sagt sie habe ihr Kind noch nie gehauen würde lügen.
Könnte mich noch endlos aufregen, über Frauen, die diese "Erziehungsmethode" öffentlich befürworten.
Ich versuche immer mit Robin zu reden. Aber manchmal braucht er einfach Ruhe (oder ich). Wir sind dann kurze Zeit für uns allein (Robin z.B in seinem Zimmer, oder ich gehe kurz raus) und danach wird geredet. Das klappt wunderbar. Ich hoffe sehr, dass uns auch in Zukunft Klapse erspart bleiben.
LG Bine

Re: @Summse

hallo noch mal,
ja das denk ich auch so oft.aber leider rutscht mir auch mal die hand aus.zwar nicht bei raja,sondern bei josh.er kann einen so richtig zur weißglut bringen.da hilft dann auch manchmal ins zimmer stecken nicht.er tritt gegen die tür,oder knallt sie immer und immer wieder mit voller wucht zu.
Aber gut geht es mir dabei auch nicht.ist wie ein kurzschluß.und hinterher geh ich dann auch hin und erklär es ihm und entschuldige mich dann.
sodele,
noch mal ne schöne woche und glg von sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen