Suchen Menü

Zurück vom CTG!

Komme gerade vom CTG und wollte euch noch schnell bescheid geben- bevor ich mir Mittagessen mache- , dass es heute o.k. war. Das Baby hat sich heute richtig ins Zeug gelegt und ordentlich herum geturnt (die Arzthelferin hatte manchmal rechte Mühe mit dem Schallkopf den Herztönen zu folgen) Herzfrequenz lag zwischen 140 und 170. ;o) Keine Ausrutscher nach unten. Eine Wehe war heute allerdings nicht dabei, so dass man nicht genau sagen kann, wie das Kind darauf reagiert hätte. Aber ich bin erstmal beruhigt und sehe optimistisch nach vorn. Kontrolle wieder in einer Woche.
Hatte meine Bauchbilder, welche ich gestern vom Fotografen abhgeholt hatte, mit in die Praxis genommen. Meine FÄ und die Arzthelferinnen waren ganz begeistert. Werde sie demnächst mal ins Profil stellen.
LG Daniela, ET-20
Bisherige Antworten

na siehste! super, dass jetzt alles ok ist. lg

Re: na siehste! super, dass jetzt alles ok ist. lg

Hallo Armanda!
Ja, bin beruhigt, dass heute alles o.k. war. Dann kann ich ja mein Fahrrad doch noch mal rausholen. Mein Mann hat es mir zwar gestern verboten. Aber ich fahre ja nicht bei der "Tour de france", sondern nur kleine Strecken und dass in einem gemäßigtem Tempo (wie ich es angenehm empfinde). Habe mich schon daran gewöhnt, dass selbst Rentner mich überholen. ;o)
LG Daniela

das ist doch prima!

Hallo Daniela,
na, siehste woll! das ist doch was! WArum soll es unseren kleinen Babys immer gleich gut gehen - wir haben ja auch unsere Schwankungen. Ich freue mich für Dich und dann rennen wir nächste Woche wieder gemeinsam zum CTG - ich bin Dienstag dran.
LG Angelika 36+3

Re: das ist doch prima!

Hallo Angelika!
Vielleicht lag es ja tatsächlich am Trinken. Habe heute vormittag vor dem Termin mindestens 1,5l getrunken. Oder das Baby hatte gestern einfach nur einen schlechten Tag.
Ja, da rennen wir beide nächste Woche wirklich gemeinsam zum CTG. Ich muss nämlich auch am Dienstag wieder hin.
LG Daniela

Re: Zurück vom CTG!

Hallo Daniela,
das freut mich sehr, dass alles ok war.
Man macht sich ja so seine Gedanken.
Bei meinem 2. Sohn war auch damals im KKH das CTG mehrfach suspekt, die entschieden sich dann für einen Wehenbelastungstest, der allerdings gut ausfiel.
Am Tag der Einleitung am ET (weil ich nicht mehr konnte und er über 4 Kilo geschätzt wurde) wurde mir eine Tablette auf den MuMu gelegt und das CTG wurde erneut suspekt und sofort wurde die Geburt per FB-Sprengung eingeleitet und man sah dann, als er raus kam, dass die Nabelschnur leicht auf der Schulter lag und wohl deswegen das CTG öfters suspekt war.
Bei dieser SS war es auch oft so, dass die Arzthelferinnen oft suchen mussten, bis richtige Töne zu hören waren, dann schlief sie oft und sie mussten sie wecken, ich lag so oft einfach zu lange am CTG, weils den Docs und Hebammen nicht gefallen hat.
Aber es war alles ok, manchmal spielen die Kinder einfach nicht mit, schlafen oder sonst was.
Ich wünsche Dir für die weitere SS alles Gute, bald bist Du ja dran.
Weisst Du schon, was es wird?
Einen Jungen hast Du ja schon.
GlG, Deine Anita

Re: Zurück vom CTG!

Hallo Anita!
Bin ganz stolz auf mein Baby, dass es heute so toll kooperiert hat. ;o)
Was es wird, wissen wir nicht. Wollen uns überraschen lassen. Meine FÄ weiß es aber. Als sie beim letzten großen US in der 34.SSW alles ausgemessen hat und im "kritischen" Bereich messen musste, habe ich weggesehen, da manche Kinder ja sehr freizügig sind. Sie selbst war natürlich neugierig und hat nachgesehen, was es wird und hat ein Bild davon ausgedruckt, welches sie mir nach der Geburt schenken möchte. Jetzt fragt sie mich jedesmal, ob ich es wirklich nicht wissen möchte. ;o) Ich gebe zu, die Versuchung ist da, aber jetzt sind es ohnehin nur noch Tage bis ich es weiß. Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl, dass es ein Junge ist. Später war mir mehr nach einem Mädchen. Nun habe ich gar keine rechte Ahnung mehr. Bin schon echt gespannt. Meine Männer tippen ja eher auf einen Jungen. Obwohl mein Mann sich sehr eine Tochter wünscht. Max ist es egal. Ich hätte auch nichts gegen einen 2. Sohn, denn ich bin gern Jungenmama. Aber ein Mädchen hat natürlich auch so seinen Reiz. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird, ist allerdings größer, da das Geschlecht ja bekanntlich vom Mann bestimmt wird. Und in der Familie meines Mannes gibt es seit Generationen nur männlichen Nachwuchs. Ein Mädchen wäre wohl eine kleine Sensation.
LG Daniela

Re: Zurück vom CTG!

Hallo Daniela,
tja, auch in Männerfamilien kanns kleine Sensationen geben, ich hatte meinen Mann ja auch total als Männerhersteller abgestempelt, in seiner Familie werden auch mehr Jungs produziert und die Mädels sind echt Mangelware.
Und wenn man denkt, es kommt eh nur ein Junge raus, kanns doch schon mal ne Überraschung geben.
Ich habs erst geglaubt, als ich nach der Geburt selbst sah, dass es doch ein Mädel ist und hab zuerst meinem Mann gratuliert, denn ihn hatte ich ja immer abgestempelt.
Ich bin, obwohl ich meine Jungs total liebe, echt froh, doch ein Mädchen zu haben, auch wenn ich sie noch nicht als Mädchen sehe, sondern in erster Linie als Baby und mir passiert es manchmal, dass ich sie kurz mit dem Namen meines 2. Sohnes anspreche, weil sie ihm als Baby so ähnlich sieht.
Aber ich hätte auch einen 3. Sohn genommen, zumal ich mich ja seelisch drauf eingerichtet hatte,nachdem meine Ärztin sich ja 100 % sicher war, dass es ein Junge wird.
Egal, wie es bei Euch kommt, ich wünsche Euch ne schnelle, einfache Geburt und ein tolles 2. Baby, was unten dran ist, ist eh nebensächlich, füttern, wickeln, liebhaben müssen wir eh, was rauskommt.
Bin also gespannt wie Du, was bei Euch rauskommt, man könnte ja mal die Traditionen brechen...
GLG, Deine Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen