Suchen Menü

Strähnchen

Hallo,
hab mal eine Frage, bin in der 8ssw, ist es unbedenklich Strähnchen machen
zu lassen?
Würde mich freuen eure Meinung zu hören.
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Strähnchen

Hi Daniela!!!
Also das kannst du schon machen lassen, hatte ich in der ersten SS auch gemacht!!! und es gab keine Probleme ich weis das man keine Dauerwelle machen lassen soll aber auch nur weil sie evtl. nicht hält, ob das stimmt oder nur geschwätz ist weis ich nicht!!!!!
MFG Lilly die auch immer gefärbtes Haar hat und in der SS auch, sonst schau ich aus wie ...............

Re: Strähnchen

Hallo Daniela,
ich weiß, dass diesbezüglich die Meinungen auseinander gehen. Klar ist, dass die Chemikalien über die Kopfhaut aufgenommen werden, es ist aber noch ungeklärt, inwiefern das dem Baby schadet. Ich mache mir daher in der SS keine Strähnchen, auch wenn's ein bisschen blöd rausgewachsen aussieht, aber ich will da lieber nichts riskieren!
LG, katrin (7+6)

bei mir genauso

Hallo,
hatte bei meiner 1.SS meinen FA gefragt und der sagte, man solle es lieber lassen, das tat ich auch.
Das mußt Du halt selber für Dich entscheiden oder frage bei Deinem FA nach.
LG Verena

Re: Strähnchen

hallo daniela,
ich lass es auch nicht machen. Es ist zwar nicht klar erwiesen, dass es schädigt, aber auch nicht klar erwiesen, dass es das nicht tut *g*.
Ich werde beim nächsten Frisör-termin die Haare mit ner Pflanzenfarbe tönen lassen. Muss ich halt in der SS öfter hin zum nachtönen. Egal. Meine Frisöse meinte sogar, die chem. Färbemittel wären im Urin nachweisbar (ob das allerdings stimmt weiß ich nicht.)
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 7+0, der heute sowas von übel ist.....

Warum nicht ...

Hallo Daniela,
ich habe immer wieder in Zeitschriften gelesen, daß Haarefärben in der ss kein Problem ist. Besonders bei Strähnchen würde ich mir keine Sorgen machen, da die Farbe ja nicht einmal richtig an die Kopfhaut gelangt.
LG Sylvia

Re: Strähnchen

Hallo Daniela!
Ich würde es nicht tun - auch, wenn es "nur" Strähnchen sind.
Ich färbe auch immer und werde die SS nun zum Anlaß nehmen, endlich auf eine Pflanzen-Bio-Farbe umzusteigen, denn mit meinen 30 hab ich leider einige graue Haare und das gefällt mir nicht unbedingt...
Gruß
Anke

Re: Strähnchen

Vielen Dank für die Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen