Suchen Menü

Frage zu FA etwas länger

Hallo, hat sich ja ganz schön was getan in den letzten Tagen hier im Forum, ich war krank (Erkältung) und daher total offline... Wie ist das eigentlich bei Euch? Kriegt ihr einen Termin beim FA wenn um die 1. SS-Untersuchung geht??? Bei meiner heißt es nämlich kommen und warten bis man dran ist, Termin frühestens in 4-6 Wochen!! Ist das normal??? Ich hab schon ein Kind und arbeite voll!!! Daher meine arg begrenzte Lust und Zeit mich mehrere Stunden in ein Wartezimmer zu setzen, zumal ich bei mir auf Arbeit noch nix sagen will!
Danke fürs Zuhören und Eure Tipps
Anke
Bisherige Antworten

Re: Frage zu FA etwas länger

Hi Anke!!!
Also ich muss sagen das ist bei mir nicht so!!!
Ich ruf an un bekomme einen Termin und muss dann höchstens 15 Min. warten aber ich denke das kann man gut in kauf nehmen!!!
Das bei dir kann sich ja um Stunden handel und dann hat der Arzt bestimmt auch keine Zeit für dich und macht schnell schnell!!! Also ich würde mich mal nach einem anderen umsehen!!!!!!
MFG Lilly

Re: Frage zu FA etwas länger

Also ich hatte Freitag angerufen und habe Samstag (mein FA hat auch Samstag Sprechstunde) einen Termin bekommen. Würde ich mir auch mal Gedanken über einen anderen Arzt machen.
Gruß Maureen

Re: Frage zu FA etwas länger

Hallo Lilly, davon kann ich nur träumen, hab auch schon meine Freundinnen gefragt wen die mir empfehlen können, aber die Wartezeit auf Termin oder ohne Termin hat man hier in Jena fast immer. Zeit nehmen sich die Ärzte dann schon, deswegen müssen die anderen dann ja noch länger warten. Hab auch schon mit Termin 2h warten müssen (bei 35°C mit 1-jährigem Kind!!!!!) Werde aber trotzdem noch einen Versuch bezüglich Arztwechsel starten:-((
LG Anke

Re: Frage zu FA etwas länger

hallo Anke,
ich habe nach dem pos. Test sofort angerufen, und noch in der gleichen Woche einen Termin bekommen. Klar Wartezeit muss man bei meinem FA immer einplanen (aber ich weiß halt dass er sich für jeden viel ZEit nimmt, von daher ist das schon ok).
Gruß
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei 6+3

Re: Frage zu FA etwas länger

Hallo!
Es geht so. Meist bekomme ich immer einen Termin nach ca. 2-3 Wochen. Allerdings kann man immer zwischendurch reinkommen wenn es ganz dringend ist. ICh war am 07.11. jetzt da und sollte in 14 Tagen wiederkommen. Eigentlich ist in 14 Tagen schon alles voll, aber sie haben mich noch dazwischengequetscht. Hab jetzt direkt zu Praxisöffnung um 8 Uhr einen Termin am 21.11. erhalten.
Bin jetzt 8 Jahre bei der FA. Anfangs war es wesentlich leerer und ich musste nie warten. Seit ca. 3 Jahren muß ich aber meist auch etwas Wartezeit hinnehmen. Das längste war mal eine gute Stunde. In unserer Kleinstadt gibt es 4 Frauenärzte, aber alle Frauen scheinen irgendwie zu meiner FA zu kommen. ;-) Zugegeben - Sie ist auch gut! Dafür nehme ich die Warterei in Kauf. Und wie gesagt - wenn es dringend ist (oder es einem unter den Nägeln brennt) kann man auch so kommen. Man muß dann halt nur eine längere Wartezeit in Kauf nehmen!
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen