Suchen Menü

Bin seit nunmehr 1 Woche stolze Zweit-Mama!

Sende ein dickes Hallo ins Forum und gratuliere erstmal allen Neu-Mamis ganz herzlich zum Nachwuchs! So richtig zum Lesen im Forum komme ich z.Zt. leider nicht...
Beatrix ist heute vor 1 Woche überraschend kurz nach Mitternacht geboren worden. Gerne hätte ich sie noch ein bißchen im Bauch herumgetragen, aber sie oder die Natur hatte es anders vorgesehen. 38+1 kam sie per Eilzug in unser Leben gerauscht.
Nachdem ich seit Samstag früh starke (Wehen-)Schmerzen in den Leisten hatte (bei vorzeitigen Wehen seit 3 Monaten und noch gutem GMH und Mumu) war ich in der Badewanne und habe mich bis nachmittags hingelegt. Danach ging es mir eigentlich ganz gut, ich habe noch neue Gardinen im Schlafzimmer aufgehängt und am Sonntag dann eine riesen Aufräumaktion unter in Angriffnahme der letzten Umzugskistchen fürs Wohnzimmer gestartet. Dann bis 21 Uhr noch schnell unter der Dusche Haare waschen, dann gemütlich vorm Fernseher was gegessen. 22 Uhr waren die Schmerzen in der Leiste schon heftig, 23 Uhr hat GG den Babysitter zum Glück angerufen und ich war für eine Minute in der Wanne. Viertel nach elf habe ich dann mal zum "Spaß" im Kreißsaal angerufen, wie voll es sei, ich würde gerne mal nachsehen lassen. Da ich die Frage nach der Wehenhäufigkeit nicht beantworten konnte, meinte die Hebi, das wäre wohl noch nicht der Geburtsbeginn...Kurze Zeit später hatte ich sooo heftige Wehen alle 2 Minuten oder so auf einen Schlag. Zum Glück kam der Babysitter, wir ins Auto und GG raste durch die Nacht. Zum Glück hatte ich mich dann doch für das nähergelegene KH entscheiden, kein Stau, Baustelle frei passierbar....Im KH schnell in den Kreißsaal, die Hebi dort machte auch schon keine Routine mehr und schob mich direkt in den Kreißsaal rein und ließ gleich den Arzt holen. Vollständig eröffneter Mumu. Nach 5 Minuten haben sie mir die FB aufgemacht und nach weiteren 15 Minuten lag Beatrix vor mir (ich habe auf einer Bodenmatte vorm KS-Bett "auf allen Vieren" entbunden. Garantiert ein Bild für die Götter). Ich war sowas von überrumpelt! Auch so kann es einem gehen. Zum Glück hat die kleine Maus die rasante Geburt gut überstanden und auch ich habe keine größeren Geburtsverletzungen erlitten. Meine Nachsorge-Hebi meinte, wenn die FB daheim geplatzt wäre, dann wäre es noch schneller gegangen, sprich, am Ende hätten wir noch eine Hausgeburt gehabt...
So, das war der Abschlußbericht meiner SS. Ich bin glücklich und dankbar, nach einer SS wieder mit vorzeitigen Wehen nun erneut ein gesundes Kind in den Armen halten zu können. Kuscheln und Genießen steht z.Zt. ganz hoch im Kurs...
Ganz liebe Grüße an alle nun Fast-Mamis
Euere Ex-Kugel Nina
Bisherige Antworten

Re: Bin seit nunmehr 1 Woche stolze Zweit-Mama!

Herzliche Glückwunsch zur Geburt eures 2. Kindes! Da hattet ihr ja echt Glück, dass ihr es noch rechtzeitig ins KH geschafft habt.
LG Daniela, ET-21 (auch Expertin in Sachen Blitzgeburt)

Re: Bin seit nunmehr 1 Woche stolze Zweit-Mama!

poooh mensch das war ja ein schneller einstieg ins Leben, ggg schön das ihr das alles so gut überstanden habt.
LG Stephanie

Re: Bin seit nunmehr 1 Woche stolze Zweit-Mama!

Hallo liebe Nina,
herzliche Glückwünsch zur Geburt von deiner kleine Tochter Beatrix!
Ich hatte auch Vorzeitige Wehen und mein 3. Sohn Nils tiberio sut bei 37+4 geboren!!! Auch meine 2 andere Söhne hatten Heile: Sven 37+6 und Nils 36+5...
Ich wünsche Dir und deine Tochter alles GUTE! FRANCESCA + Nils 33 Tage jung!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter senden>

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! LG -->

Re: Bin seit nunmehr 1 Woche stolze Zweit-Mama!

Liebe Nina,
herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für den schönen Bericht *schnief*.
Alles Liebe für deine ganze Familie!
Marie mit Ben Ole 36. SSW

herzlichen Glückwunsch zur Tochter! LG, Mandy

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter, alles Gute,LG

Die besten Wünsche sendet-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen