Suchen Menü

Auto fahren

Guten Abend,
mich würde mal interessieren, ob Ihr noch mit dem Auto fahrt.
Ich bin ja jetzt 5 Tage überfällig, fahre aber noch jeden Tag (Strecken zwischen 5 und 30 Minuten) Auto. Hab mir bisher auch nix dabei gedacht. Nun werde ich immmer öfter von Freunden/Familie/Bekannten angesprochen, daß sie das nicht machen würden und es doch recht riskant ist.
Aber für mich mit Kleinkind ist es im Moment die beste und bequemste Forbewegungsmöglichkeit. Kann doch nicht nur zu Hause rumhocken.
Seht Ihr das auch so oder doch anders?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nic
Bisherige Antworten

Re: Auto fahren

Hallo Nic
Ich bin in meiner 1.SS bis zum letzten Tag noch mit dem Auto gefahren.Am Montag hatte ich VU im KH " 40 min. fahrt "und da musste ich ja auch hinkommen.
Dein Körper wird STOP sagen wenn es nimmer geht.
LG Diana ET-6

Re: Auto fahren

Hallo Nic!
Wurde auch schon von der Kindergärtnerin gefragt, ob ich mich noch traue Auto zu fahren. Fahren wir dagegen mit dem Rad, ernte ich noch überraschtere Blicke. Ja soll ich denn die 3-4 km zum Kiga laufen oder wie? Das würde ich schon unter normalen Umständen nicht tun. Und jetz bin ich gleich gar nicht mehr gut zu Fuß. Weiß auch nicht wie die Leute sich das vorstellen.
Was ich nicht mehr mache, sind weitere Strecken fahren. Waren das letzte Mal am Wochenende auswärts (bei Schwiegereltern). Jetzt entferne ich mich nicht mehr als 5 km vom KH, bewege mich also nur noch in der Stadt.
LG Daniela, ET-25

öhm ... natürlich1

Hallo Nic,
soll ich den einkauf zu fuss machen?? und ausserdem ist das Auto klimatisiert ;o)
Nein im Ernst, ich fahre Auto und werde es auch tun, bis das Kind da ist .... !!!
Alles Liebe,
julia

Einschränkung ....

.... ich will innerhalb von max. einer Stunde im KH sein können ... weiter geht es jetzt nicht mehr weg ;o)

Re: Auto fahren

fahre auch immernoch mitn auto, wobei menne und mein papa das garnet mehr toll finden, aber zum fa 20 km von mir weeg muss ich ja auch hinkommen. und ich fahr gerne auto.
LG MANDY ET -7

Re: Auto fahren

ALso ich konnte in den letzten tagen/wochen schon nimmer autofahren, bauch war sooo gross und ich passte nimmer hinters lenkrad..hab mich nur gequaelt..
LG
julie mit hannah 8 tage alt

Re: Auto fahren

Hallo Nic, na klar würd ich auch bei ET+ noch Auto fahren. Hab ich auch bis zum Schluss bei Luka gemacht. Bei dem Wetter sind wir eigentlich auch jeden Tag mit dem Auto unterwegs, weil es mir einfach zu anstrengend ist im Moment grosse Spaziergänge in der HItze mit meinem Grossen zu machen. GLG SAndra 39.SSW

Re: Auto fahren

Genau das musste ich mir auch kürzlich anhören. Von wegen man solle doch aber der 38. Woche nicht mehr autofahren. Wo ist da der Unterschied zur 40. Woche???
Ich muss meinen Großen auch in den Kiga bringen und werde einen Teufel tun, das mit dem Bus zu erledigen ;-)
Nur längere Strecken vermeide ich, aber Kurzstrecken sind kein Thema!
LG
Claudia
heute ET

Re: Auto fahren

Hallo Nic!
Ich fahre noch kurze Strecken hier im Ort. Ich war am Mittwoch bei der Fä 16km entfernt und hatte am Heimweg dolle WEhen... Ich war froh, wieder gut daheim angekommen zu sein. WEnn es RICHTIG los geht, muss man wohl nur noch rechts ran und telefonieren :-))))
Ich habe beschlossen, diese Strecke NICHT MEHR alleine zu fahren - ich lasse mich kutschieren. Ist mir sicherer. Der ganze Kram ist auch soooooooooooo anstrengend: Rumdrehen, Schalten mit zurückgedrehtem Sitz (irgendwie alles nicht passend gerade), Rückwärtsfahren...
Aber war auch eben mit unserer Maus einkaufen. Das normale Alltagsprogramm wird auch mit Auto absolviert!
GGLG Simone

Re: Auto fahren

Hallo Nic.
Ich bin damals in der 1.SS schon mit Wehen noch Auto gefahren, musste sein und ging auch.....
Aber zur Zeit hält mich eher die Hitze vom Auto fahren ab, da bleib ich lieber daheim im kühlen Garten.
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen