Suchen Menü

Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

Ich suche ein Rezept (Schweinebraten, Kassler), was man im Ofen braten kann. Es kann gerne auch eins sein, was 24 Stunden ziehen muss. Alles, was man vorbereiten kann, wäre toll. Dann brauche ich nur noch Kartoffeln und Gemüse kochen. Wer hat Ideen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

huhu nicole,
hm - kassler im blätterteig oder in der folie gebacken ist sehr lecker. stöber doch mal bei chefkoch - da find ich immer vieeele leckere rezepte :-)
gute suche!
lg - sunny

Re: Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

genau da, habe ich schon wie doof gesucht. aber ich finde unter dem rezeptebaum einfach keine passende kategorie.
kassler im blätterteil ist sehr lecker...habe ich noch nie selber gemacht...lg nicole

Re: Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

huhu nicole,
hm ok :-)
also kassler im blätterteig ist nicht schwer!! mittlerweile gibts den ja auch im kühlregal schon fertig "gerollt" - so daß du ihn nur ausrollen und das fleisch wieder drin einwickeln musst.
lecker - da krieg ich gleich hunger *lach*
liebe grüsse,
sunny

Re: Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

Huhu Nicole,
wie wärs mit nem Spießbraten? So nen gefüllten mit hackfleisch und Broccoli oder Zwiebel?
Kannste entweder in den BAckofen schieben, oder aber auch in der Ultraplus Kasserole von Tupperware in der Mikrowelle machen (mach ich immer---tttttooootal lecker). braucht im Ofen ne gute 3/4 bis 1 Std und in der Mikro etwa 12 min pro Pfund. Ich schmeiß da noch Zwiebelringe mit rein. Ob mans glaubt oder nicht, das Fleisch wird echt braun und so. Parallel dazu nen Kartoffelauflauf in den Ofen und Du hast außer Schnibbelei keine Arbeit. Das Fleishc kriegste schon fertig gefüllt, un den Auflauf kann man auch vorbereiten. Dann isser schön durchgezogen bevor er gebacken wird. Salat dazu, bon appetit :O)
LG
Sil

Re: Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

Hi Nicole,
ich hab ein Rezept für Kassler. Ist gut vorzubereiten, macht fast keine Arbeit und kam bisher immer gut an.
Kassler in Chilisauce (4 Portionen)
Zutaten:
750 gr. Kassler vom Knochen ausgelöst, entweder schon gekocht kaufen oder ca. 1 Stunde vorgaren (ich koch es immer selber)
2 Becher süße Sahne
1 Flasche Chilisauce
1 Dose Champignons
1 Glas eingelegte Tomaten-Paprikastreifen
Zubereitung:
Kassler in Scheiben schneiden und in eine feuerfeste Form schichten.
Champignons und Tomaten-Paprikastreifen darüber geben.
Süße Sahne und Chilisauce verquirlen und darüber gießen.
Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
1 Stunde bei 220 °C zugedeckt im Ofen garen lassen.
Dazu schmeckt frisches Baguette oder sicher auch Reis.
LG Romy

Re: Suche leckeres schnelles Bratenrezept für den Ofen

Hallo Nicole. Wenn bei uns mal was ansteht mache ich immer Kaßler mit Sauerkraut und Kartoffeln uns schmeckt es allen lecker.
Kaßler je nachdem wieviel Personen ich nehme so 500-750gr
in Würfel schneiden darauf Sauerkraut eine Büchse ich nehme meist Mildessa.
Dann nimmst Du einen Beutel geriebene Kartoffeln gibst 1 Becher Schmand und 1 Becher Sahne dazu und geriebenen Käse.
Das gibst Du dann in die Röhre ca 1h bis es schön Braun ist.
Ist mal was anderes und gut vorzubereiten.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen