Suchen Menü

Ich mach die Reihe komplett!! HIIILLLLFEEEE!!!!

Mein Papa wird Anfang August 70. Er feiert auch und möchte KEINE GEschenke haben *haarerauf* sondern eine GEldspende zugunsten der Kirchengemeinde in der er lange als Presbyter war.
Aber das ist mir dann doch 'n bissle dünne. Leider wohnen meine Eltern weit weg so das ich nicht in den Kisten und Kasten bei ihnen wühlen kann. Und meine Mutter ist nicht wirklich eine Hilfe... Eher eine Nervensäge.
Hobbys hat er nicht so viele, er arbeitet viel am Rechner (pflegt und wartet 'ne Homepage für ein Altenheim) und ist in der Kirche noch aktiv. Lesen ist nicht so sein Ding. Er reist gerne, aber mit 70 ist man da auch nicht mehr sooo mobil (er hat schon fast alles gesehen, bis auf Nordamerika (damit meine ich alles nördlich von Chicago) und Südamerika...
Er liebt aber seine Enkelin über alles. Ist ein tolles Foto vom Fotografen vielleicht eine Idee???
Ach ja: Mein Mann "nullt" im September (er wird 40) und rückt auch nicht mit einem Geschenk raus...Er liest SUPERGERNE (aber nur so politische und gesellschaftskritische Sachen, da kriegt er auch jede MEnge von mir) und raucht gerne Pfeife (auch schon tausend mal geschenkt) sonst hat er nicht viele Hobbys da er so viele Ehrenämter hat...
soooooooooooo, da müßte doch was zu finden sein?
Her mit Euren Ideen - aber ein bissel flott, wenn ich bitten darf *grins*
Olive
Bisherige Antworten

Re: Ich mach die Reihe komplett!! HIIILLLLFEEEE!!!!

Hallo,
eine Spende zugunsten der Kirchengemeinde.. das ist ja auch mal ein Geburtstagsgeschenk ;o)
Ein schönes Bild von der kleinen Maus fände ich wirklich eine tolle Idee. In einem schönen Rahmen. Da freut er sich sicher.
Und vergess die Spende an die Kirche nicht *grins*
Liebe Grüße
Andrea

*grummel*

Vielleicht mache ich das mit dem Foto wirklich. Da habe ich wenigstens was in der Hand und ich weiß, das er sich freut...
Gruß Olive
*diediespendesichernichtvergessenwird*

Re: Ich mach die Reihe komplett!! HIIILLLLFEEEE!!!!

Hallo Olive,
die Idee mit dem Foto finde ich toll,darüber wird er sich bestimmt freuen-in dem Alter haben die meisten ja auch schon alles!!!
glg sandra

Re: Ich mach die Reihe komplett!! HIIILLLLFEEEE!!!!

Hallo, mein SV ist 71 und will auch nie Geschenke. (Wir schenken aber trotzdem). Am meisten freut er sich über Fotos der Kinder (die hängt er sich an die Wand), vom Fotografen, der 2 mal im Jahr in den Kiga kommt. Materielle Dinge sind ihm völlig unwichtig.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen