Suchen Menü

Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo,
die Frage kam mir grad so bei Zeitungslesen, als ich wieder die Horrorgeschichten über die viel zu wenigen Krippenplätze und KIGA-Plätze bei uns hier in München gelesen habe. Bei uns geht das - unmäßig viele ;-) - Kindergeld ohne Umwege auf Maxis Konto. Sprich: dem Max soll das später mal zur eigenen Verfügung stehen, wir nehmen es nicht, um ihm jetzt seine Windeln o.ä. zu bezahlen.
Wie ist das bei Euch (aber nur antworten, wenn ihr mögt, bin nicht bösen, wenn es keine Antworten gibt:-))
Schwitzende Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo ANgelika!
Je 50? gehen jeden Monat auf Lena bzw niclas sein Sparbuch. Der Rest geht für alles mögliche drauf, da mein Mann alleinverdiener ist. Mal schaun wies ist wenn ich mal wieder arbeite. Wer weiß ? Lg Nicole

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Bei uns wirds direkt ausgegeben. Mein Mann verdient nicht so viel, dass wir es sparen könnten.
LG Steffi

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

außer 20? pro Monat, die gehen auch aufs Sparbuch.
LG Steffi

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Huhu Angelika,
bei uns geht es auch direkt drauf. Da wir noch einiges abzuzahlen haben und erst in etwa fünf Jahren dann im "Luxus" leben können. Sprich:Wir haben dann 900? im Monat mehr wie jetzt *achwasfreuichmichdarauf* ;o)
GLG Tanja

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo !
Auf denn Bausparvertrag gehen 25 euro drauf und plus was wir noch einzahlen können komt immer drauf an . Ansonsten geht das geld auch für alles drauf mein Mann verdient nicht soooo viel1
lg sylvi

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

hallo angelika,
tja das kindergeld geht bei uns fürs "leben" drauf - ohne wärs manchmal ganz schön knapp.
aber dafür hat colin eine lebensversicherung, extra krankenversicherung und einen kleinen sparvertrag den wir ihm zahlen - alles in allem ca. 50/60? im monat.
liebe grüsse,
sunny

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Bei mir -alleinerziehend- gehen 50 EUR für Felicia´s fondsgebundene Versicherung drauf und der Rest zum leben.
LG Sandra

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo Angelika,
bei uns fließt es auch ins GEsamteinkommen und somit dienst es der GEsamtausgabe *lol*.
Das KiGeld von Nils wenn wir es denn endlich mal kriegen, haben wir nämlich kürzlich erst beantragt, wird dazu dienen, dass ich hoffentlich ab 1.1.07 in Teilzeit = einen Tag weniger in der Woche arbeiten gehen kann. Ohne sein KiGe nicht zu machen. Die 200,- Abzug vom Gehalt würden zu sehr fehlen. So sinds dann nur knapp 50,- und die können wir verkraften.
Lg
Sil

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo,
ich sag nur 157 Euro KiGa-Gebühren für 4 Stunden täglich ohne Essen usw. Wenn der Kleine geht, zahlen wir für die Ganztagesbetreuung 250 Euro. Also das Geld fließt bei uns gleich weiter. Wir sparen zwar auch, aber nicht vom Kindergeld.
LG
Christin

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

HAllo Angelika,
vom KiGe leben wir sozusagen-wir sparen zwar für Maja,aber nicht das komplette KiGe-angesichts der Tatsache das Oma+Opa,Patentante+Tante monatlich für Maja sparen finde ich es auch nicht unbedingt notwendig.
MAn könnte es aber auch anders sehen:wir sparen mehr als das KiGe für MAja :da sie -irgendwann in ferner Zukunft-(hoffentlich) -unser Häuschen erben wird.
glg sandra

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo Angelika,
bei uns landet das Geld ganz normal auf dem Konto. Wenn man es aber so nimmt, bezahlen wir u.a. Kindergarten, Ballett, Spielgruppe, Tagesmutter mit dem Geld... und dann ist es auch schon mehr oder weniger weg.
LG Nicole

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo Angelika
Bei uns gehen 40 e? in eine Fondgebundene Lebensversicherung für Luca.
der Rest geht in die Haushaltskasse, von der auch Kleidung, Krabbelgruppe etc für Luca bezahlt wird.
LG
Melina

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo Angelika!
Bei uns geht das ganz normal in der allgemeinen Familienkasse drauf :-((
Da wir ja gerade gebaut haben, bleibt für Theresa monatlich nur eine Sparrate von 25 Euro. Sparen tun bei uns die Großeltern für ihre Enkel.
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Mini 38.SSW

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo,
also ich sehe das Kindergeld schon als kleinen Ausgleich für mein stark reduziertes Gehalt, dementsprechend kommt es auf mein Konto.
55,- Euro pro Kind gehen auf eine Sparvertrag, den Rest nehme ich für anfallende Kosten, sprich Kleidung, Speilsachen oder Urlaub.
Es ist halt einfach mit meinem bescheidenen Gehalt zusammen gewürfelt und ich unterscheide da nicht.
Demnächst wird davon dann das Klavier für Velentin gesponsert (Moantsraten) und sein Klavierunterricht, Reiten hat er auch angefangen.... also das ist alles nicht gerade billig und kommt ja auch den Kinder zu Gute (genauso wie Urlaub etc.)
bin auch gespannt auf die anderen Antworten,
GLG Simone

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hallo,
das Kindergeld wird hier einfach als normales Einkommen mit verwendet, also genauso wie das Gehalt meines Mannes. Alles andere wäre bei vier Kindern auch utopisch, das ist doch jeder Cent wichtig. Soviel könnte ich gar nicht für die Kinder sparen. Außerdem wäre es unfair, das das vierte Kind ja auch mehr Kindergeld bekommt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

P.S.

Da mein Mann Beamer ist, müssen sowohl ich und unsere Kinder alle einzeln privat versichert werden. Allein das braucht schon eine Menge auf.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: P.S.

Haloo Tuffi,
was ist Dein Mann, ein Beamer??? ;O).
LG Cindy, die solche Rechtschreibfehler liebt *ggg*, bin ja auch nicht besser *schnell Korrekturles*

Bei dem Wetter kann ich nicht mehr schreiben....

Hallo,
jetzt fällt es mir auch auf, klar, da fehlt noch ein T. Einen Beamer hat er allerdings auch im Büro stehen....
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Hi,
mein Mann verdient leider nicht so dicke und wir brauchen das KiGe wirklich um über den monat zu kommen.
Wir sparen für David 20 im Monat und wenn sonst mal was über bleibt kommt das auf unser Konto. Wir sparen auf ein Eigenheim, da hat David auch was von.
Wenn mein Mann mal seine Gehalterhöhung bekommen würde (die ihm schon seit 2004 zusteht *grrr*) möchte ich für David eine Rentenversicherung mit 40-50 Euro mtl. abschliessen. Da profitiert er von dem niedrigen Einstiegsalter und später kann er sich überlegen, ob er sie komplett oder nur einen Teil ausgezahlt haben möchte und ob er weiter einzahlt.
LG - Katrin

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergeld?

Bei uns fliest das Geld in das normale Einkommen mit ein :-) Dafür ist das Kindergeld ja auch gedacht , das man die Sachen für die Kinder mit finanzieren kann und das ist mit Vereinen ... genügend. 100 .- gehen monatlich auf ein extra Sparkonto, das wird gerade zum Teil für unseren Großen geplündert, der den autoführerschein zum 18. bekommen hat von uns. Im nachhinein binich froh das wir den Kinderen kein extra Sparkonto auf ihren Namen angelegt haben, wir haben die Tücke unseres Stattes gerade mal wieder durchschaut ;-) Hätte Julian ein Sparkonto auf seinen namen, dann würde er jetzt kein Bafög bekommen, weil das Geld darauf angerrechnet würde, echt toll. So bekommt er sein bafög zum Glück. Viele wissen das nicht, wir wissen es auch erst seit kurzem.
LG Silvi

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergel

HI !!
Unser Kindergeld geht in die Krippe, denn der Platz kostet 320 Euro.
Grüsse Dani

Re: Bin neugierig: was macht Ihr mit dem Kindergel

Hallo, na da wir beide keine großverdiener sind, und das kindergeld bei uns auch nicht üppig ist, spare ich 50 euros davon,(so wie viele hier).. und mit 7 euro zahl ich seinen beitrag für muki.(verein). der rest wird zum leben verwendet.
lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen