Suchen Menü

Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Huhu Mädels,
meine Zeit läßt es auch mal wieder zu zu posten!
Also,ich habe im Januar 05 die Spirale gewählt und mir diese dann einsetzen lassen!Nun habe ich ein Jahr und 4 Monate damit verbracht herauszufinden ob sich etwas von den negativen Nebenwirkungen ändert!Nein,ich habe jeden Monat folgenden Ablauf:
ZT 1 bis ZT 12 -Mens (12 Tage und sehr stark noch dazu)
ZT 12 Vorboten des ES`s
ZT 16 ES
ZT 17 immer noch EierstockAua vom ES
ZT 18 meistens auch noch Ziehen
ZT 23 fangen die Brüste an empfindlich zu sein weil ja nun bald wieder ZT 1 anfängt!
Dazu habe ich das Gefühl ich bin non-stop schlecht gelaunt oder sagen wir besser launisch!Also,ich find ich hab gar keine Zeit normal zu sein!!!
Jemand da dem es ähnlich geht?
Also ich bin bei der nächsten Regel bei meinem FA und lasse mir die Kupferspirale wieder entfernen!!!
Habe die TriStep immer vertragen und werde die auch wieder nehmen!
Und ein Baby kommt für mich nicht in Frage,habe ja schon 3 und bin vollends ausgelastet!Schatzi ist doch noch immer unterwegs!
LG moona
Bisherige Antworten

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

hallo moona,
auch mal wieder da? :o)
wir verhüten recht lässig, einfach nur per basaltemperatur und beobachtung von zs und ms. auch kein kondom oder so. wann der es genau war, sieht man bei der methode ja eigentlich erst hinterher... aber bei uns geht es seit anderthalb jahren gut. :o)
diese methode ist aber nur geeignet (obwohl sehr sicher, wenn man es richtig macht, die temp. aber lässt sich zum beispiel durch sehr vieles beeinflussen und schwupps - wird der eisprung zu einem anderen zeitpunkt eingezeichnet als er tatsächlich war und die xe können zum baby werden), wenn das paar partout kein kind will.
lg nicole

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Guten Morgen Nicole,
na dann lass ich die Methode mal aussn vor!Ich bin mir sicher meinem Männe würde das Gefallen aber ich bin eher dagegen!*lol*
Zumal sich bei mir durch so manchen Faktor die Temperatur erhöhen würde!Der Kleinste bringt mein Blut manchmal so richtig zum Kochen*ggg*
Ich gehe mal davon aus das ihr es "passieren" lasst??Hört sich so an*ggg*
LG moona

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

hi moona
"passieren"... nööööö... :o) dann würden wir ja an den "gefährlichen" tagen ganz BEWUSST... ich führe die kurven ja aber doch eher zum nicht-schwanger-werden als zum schwanger-werden. 2-3 mal wars zwar schon recht knapp, hat aber doch nicht geschnackelt (hat aber auch anderthalb jahre gebraucht, bis ich mit levin schwanger war. meine 2. zh ist zu kurz, vielleicht ist da irgendwas nicht ganz in ordnung.). aber wenn es passieren würde, wäre es auch ok. :o) ich glaube, da sind wir recht entspannt. :o)
finde die kurven aber auch einfach interessant, um den körper besser kennen zu lernen, sprich, seine signale richtig zu deuten. und außerdem werde ich von der mens nicht mehr überrascht, da ich an dem tag, wo sie kommt, morgends beim messen einen temperaturabfall um bis zu 0,5° habe, das ist dann schon schön eindeutig. :o)
glaube aber auch, dass du dir zu verhütungszwecken was sichereres aussuchen solltest. bei 3 kindern wäre ich da wahrscheinlich auch mehr hinterher... :o)
lg nicole

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hi Moona!
Ich nehme die Pille wie in den Jahren davor ;o)
Wir "wollen" auch kein weiteres Kind.
Meine Ärztin hatte mir auch eine Spirale vorgeschlagen, aber nachdem sie mir den Preis nannte, den sie NICHT in Raten abstottern lässt (bin seit meinem 16. LJ. bei ihr) kam das eh nicht mehr für mich in Frage!
Somit weiterhin die Pille ;o)
LG Karin

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hallo Karin,
ich mußte damals 140 ? zahlen und auch in einem Betrag1Aber deine FÄ kennt Dich ja nun schon solange und das die da nicht auf Raten eingeht find ich echt verletztend sogar!
Welche Pille hast Du?
Ich finde sogar das ich mit pille noch nicht so füllig war wie jetzt!Also ich hab doch schon einiges mehr an den Armen,Beinen,Gesicht und so...also im Moment find ich mich eh voll fett!Wohl die fehlenden Hormone die mich so schnappich machen!
LG moona

Spirale (und die Suche nach der PERFEKTEN METHODE)

Hallo,
meine Kupferspirale hat mich damals auch so um die 130 DM! gekostet. Aber ich glaube, Karin meint die Hormonspirale (Mirena?). Die kostet irgendwas zwischen 400 und 600 EUro meine ich (habe irgendwo nen Prospekt) und das finde ich auch höllisch teuer - dafür, dass ich dann immer noch Hormone "bekomme"( zwar wesentlich weniger als bei der Pille - aber Hormone sind Hormone). Ich war mit der Kuperspirale sehr zufrieden, doch meine jetzige Frauenärztin legt sie nicht mehr und hat mich von der Idee nun auch ganz abgebracht.
Ich suche auch noch nach einer hormonfreien Alternative...
aber sicher sollte sie sein. Wir wollen irgendwann zwar noch ein Kind - aber erst in 4-5 Jahren vielleicht.
Schwieriges Thema...
Ganz liebe Grüße von Bea

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hi Moona!
Meine Ärztin meinte, dass die Mirena für mich geeignet wäre...450? wollte sie haben dann dafür!! Finde ich dann doch etwas arg auf einmal!
Meine Pille heißt Petibelle, vorher hatte ich Microgynon. Ich habe mit der ersten Pille auch zugenommen...leider...ich wog mal traumhafte 56 kg...jetzt leider 63 kg *schnüff*
Na ja, so ist das wohl ;-)
Ich werde erst mal bei der Pille bleiben, wer weiß, vielleicht gewinne ich ja doch noch irgendwann im Lotto und kann mir dann ein Haus suchen, mit vielen Zimmern, habe dann immer genug Geld und dann...dann geht es ans dritte Kind ;-)
LG Karin

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hallo Karin,
wieviel bezahlst Du denn im Vierteljahr für die Pille? Ich
(für die Cerazette, die ich gerade erst bekommen habe,
bin also noch in der Probephase) bezahle für die
Vierteljahrespackung 32 Euro + 10 Euro Praxisgebühr,
die jedesmal fällig wird = 42 Euro. Im Jahr sind das
168 Euro, in 5 J (solange kann beispielsweise eine
Hormonspirale liegen bleiben) 840 Euro. Eine
Hormonspirale kostet zwischen 350 und 450 Euro.
Selbst wenn man es runterrechnet auf 2 J
(Kupferspirale kann etwa solange liegen), liegen die
Kosten bei 336 Euro (Pille) zu 150-200 Euro
(Kupferspirale). Das Pillenpräparat, das ich vor meiner
letzten SS 1J genommen habe, kostete sogar 40 Euro
(und da gab es die Praxisgebühr noch nicht). Eine
Kostenersparnis sehe ich also bei der Pille in keinem
Fall. Ich scheue das mit der Sprale aber aus anderen
Gründen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03 (also aus dem
Nachbarforum)

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

hallo lili,
also die kupferspirale bleibt 3 jahre!!!und kostete zb.bei mir 144 ? mit einsetzen!Bzw.nur das Einsetzen ist ja so teuer!
Für mich ist die Spirale nicht mehr interessant!
Aus welchen Gründen würdest Du Dich nie dafür entscheiden?
LG moona

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hallo Moona,
ich scheue halt das Ding in mir drin. Der Gedanke ist
mir irgendwie unangenehm. Außerdem hat meine
Schwester richtige Sturzblutungen unter der
Kupferspirale bekommen und wenn wir ähnlich
veranlagt sind, würde mir das wahrscheinlich auch
passieren. Und mein Ziel wäre ja, weniger bis gar
keine Blutungen mehr zu haben. Deswegen auch die
Cerazette, die ja nur Gestagene enthält (habe von Natur
aus einen Östrogenüberschuss und wenn man älter
wird, lässt die Tätigkeit der Eierstöcke nach und damit
die Progesteronbildung. Damit fällt das Gegengewicht
weg und man hat kurze Zyklen, starke Mens und
verlängerte Blutungen).
LG Lili

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hi Lili!
Ich zahle im Halbjahr 54 Euro plus die Praxisgebühr (nehme immer so eine 6er Packung).
Klar ist das eien Kostenersparnis, wenn ich die Spirale statt der Pille nehmen würde! Aber ich kann nun mal schlecht zur Bank gehen und der erzählen, dass ich nen Kredit über 450? für die Spirale möchte! Denn 450? habe ich nicht mal eben so übrig, dass ich es in einem Monat zahlen könnte!
Aber ich bin eh nicht so auf die Spirale aus, habe im Internet und auch im Bekanntenkreis schon ziemlich Nebenwirkungen "kennengelernt", die mich dann doch schon abschrecken!
Dauerblutungen, extreme Gewichtszunahme... dann eine die trotz Spirale schwanger wurde und das Kind dann verloren hat...
Ne...ich bleibe erst mal bei der Pille...
LG Karin

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Huhu,
was sollte die Spirale denn kosten?
LG Gabi

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hallo Gabi!
Meine Ärztin meinte, dass die Mirena wohl die beste dann für mich wäre und sagte was von 450?...finde ich wohl etwas heftig so auf einmal!
Ich bleibe erst mal lieber bei der Pille!
LG Karin

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hallo!
Ups das klingt ja garnicht gut. das haste ja lang ausgehalten .Schon die ersten 12 tage ,nee das hätte auf dauer nicht mitgemacht.
Ich bin und war schon immer pillen nehmerin. Und bin damit immer ganz gut fahren.Ich hatte früher die Valette,nach ders chwangerschaft ,kurz die cerazette aber als noch stillte war okay ,keine probleme aber als abstillte hatte zwischenblutungen ect.da bin ganz schnell wieder zurück gewechselt.Hatte dann wieder die valette und seid etwas über nen halben jahr ,die *lamuna* ich glaube so heißt sie. Und bisher habe echt keine probleme.Sauberen Zyklus. Auf den mich fast auf die stunde hin verlassen kann. Menslänge okay.während eines zyklus auch so keine probleme. Mal leichtes ziehen im unterleib (daher hatte die pille gewechselt) aber das kann auch körper ursachen haben.
meine freundin -hat aber noch kein kind- mit der 3monatspritze verhütet, eine ganze zeit lang und während dieser zeit hatte sie keine probleme.Sie konntes auch nur empfehlen.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Leider die 3 Monatsspritze.............

....und habe seit November 2005 permanent meine Periode.
Kann davon aufjedenfall abraten. :o((
LG Gabi

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hi Moona, mein Mann hat sich schon länger sterilisieren lassen. Bei uns ist der Kinderwunsch ja abgeschlossen.
LG Nicole

Re: Welchen Empfängnisschutz habt IHR gewählt?

Hallo,
ich hatte den Nuvaring nach Maras Geburt weil
- er niedrig dosiert ist
- man nur 1 mal im Monat dran denken muss
- mein FA mir keine Spirale eisetzen will wegen allerlei Gründen: nur 1 Eierstock, Vorgeschichte mit Bauchfellentzündung nach gyn. Problem...
Ich war sehr zufrieden.
Nun bin ich wegen Kinderwunsch wieder "ohne"
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen