Suchen Menü

Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumspause

Bisherige Antworten

Firefox+Adblock

mehrmals versuchen, da es unterschiedliche adressen sind...
lg, deborah

Re: Firefox+Adblock

Hallo Deborah, ich benutze den FF, Adblock habe ich noch nicht gefunden in den Menüs. Wenn mein persönlicher Sysop wieder zu Hause ist, dann gehen wir der Sache mal auf den Grund. Danke für den Hinweis! LG Tini

Hab ich nicht ...

Hab ich nicht ... vielleicht geht's damit:
http://kind.qualimedic.de/Q-8911613.html
LG
Sabine

Re: Hab ich nicht ...

Danke für den Hinweis. Dürfte IE-Benutzerinnen helfen! LG Tini, mit Firefox auf Linux unterwegs

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumsp

hallo
Auch für den Fall das ich hier nun angegriffen werden sollte...
Ich finde es echt affig wegen eines Banners solch einen Aufstand zu machen, gegebenenfalls eine Forumspause einzulegen.
Ich persönlich habe den Banner nur penetrant wenn ich in ein Profil gehe, jedoch nicht großartig bei den Beiträgen selber, die eigentlich für mcih sowieso am interessantesten sind.
Es ist klar das er total nervig ist, vorallem weil er einige Bugs hat, er sich z.B. nimma schließen lässt oder derart.
Man sollte auf die Antwort vom Sysop warten und sehen was geschieht.
Das Forum muss irgendwie finanziert werden, die günstigste Methode ist nunmal "werbung". Nur wenn niemand auf die Werbung klickt, dann bringt das ganze nichts.
Bevor man nur demonstrativ gegen diesen blöden WerbeBanner hält, sollte man vielleicht mal überlegen was Qualimedic sonst noch für möglichkeiten hätte, das Forum weiterhin kostenlos zu betreiben und diese den leuten von Qualimedic mal mitteilen.
Ich betreibe selber seit 8Jahren ein kostenloses Forum, und weiß wie das ist.
lg melle die Werbung im inet wahnsinnig hasst, aber es sich nunmal nicht immer vermeiden lässt.

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumsp

Hallo Melle,
ich finde es völlig in Ordnung, selber zu entscheiden, wieviel Belästigung durch Werbung ich in Kauf nehmen möchte. Ich finde es zwar nicht höflich von Dir, dass Du meine Entscheidung als affig bezeichnest, aber angreifen muss ich Dich deswegen bestimmt nicht, denn das ist ein Thema, das man sachlich diskutieren kann.
Ich finde nicht, dass es sich in den verschiedenen Foren, insbesondere im Sysop-speaks-Forum, um einen "Aufstand" handelt, sondern um eine Rückmeldung. Qualimedic hat da einem Kunden ein Format verkauft, das bei seinen Usern Akzeptanzschwierigkeiten hat. Erst wenn User aufgrund der Art der Werbung den Rückzug antreten, wird die Art dieser Werbung - und somit auch ihr Preis, der das ganze für Qualimedic interessant macht - obsolet.
Wir haben im Sysop-Forum schon öfter die Notwendigkeit von Werbung diskutiert. Mein IQ reicht durchaus aus, sie einzusehen. Auch, dass Klicks auf die Werbung das Qualimedic-Angebot an uns dauerhaft sichern, wurde hier schon öfter gesagt.
Offenbar verhalten sich die Browser ja unterschiedlich. Bei mir persönlich ist Schluss, wenn ich kein einziges Posting mehr ansehen kann, ohne so ein Popup-Fenster (oder was immer es technisch genau ist) schließen zu müssen. Andere Userinnen haben sich darüber beschwert, dass sie die Fenster gar nicht entfernen können. Der Systemadministrator von Qualimedic schien in der Vergangenheit durchaus an Fragen der Usability interessiert zu sein. Und Qualimedic an der Frage, ob den Usern das Gesamtangebot gefällt.
Was für ein Forum betreibst Du denn?
Liebe Grüße
Tini

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumsp

Hallo Tini,
Der Begriff "affig" war nun nicht auf eine Person spezialiesiert..mal das vorne Weg. Wie du vielleicht öfters mitbekommen habe, find ich deine Beiträge etc klasse auch wenn ich nicht unbedingt deine Meinung teile und finde auch das man sich von solchen "fehlern" Qualimedics' seite nicht den Spaß am Forum nehmen lassen sollte, auch wenn unter ziemlich nervigen umständen im moment :)
Ich habe niemanden das Recht nehmen wollen, den Sysop dieses mittzuteilen, nur denke ich reicht es wenn es eine Handvoll leute machen.
Da bei mir die Werbung nicht so penetrant ist und wirklich nur sehr selten aufpoppt, war es für mich zwar nervig, aber ich habe es hingenommen.
Hab nu auch im sysop forum gelesen, das sich das Problem vorallem bei MacUsern arg häuft und auch einige diese penetrante Werbung haben.
Jedoch finde ich diese Vielzahl der beiträge der Frauen die einfach nur mal sagen wollten das nivea sich damit nun keine "freunde" macht, übertrieben.
Denn zu konstruktiven kritik gehört meines erachtens nach nicht nur "meckern" sondern einfach mal auf eine Reaktion warten, bevor man sich gegenseitig hochschaukelt. Es hätte ein Beitrag gereicht, in dem die Userinnen mit verschieden OS, ihre Probleme schildern und dann abwarten was sich Qualimedic dazu ausgedacht hat.
Was auch nicht nun an dich speziell gerichtet ist. Ich finds halt immer nur schade, wenn sich gleich so aufgeregt wird, ohne das sich die Betreiber vorher mal zu Wort gemeldet haben.
Ich hab als Haupt OS Linux und als neben OS Windows, bei beidem nutze ich Firefox. Aber nach einem Boot von Windows musste ich auch feststellen das es unter Windows viel extremer ist als unter linux mit der Werbung. Da lob ich mir doch Linux :)
Bin mal gespannt was sich Qualimedic da nun ausdenkt um die User wieder fröhlich zu stimmen. :)
Ich betreibe ein kleines FamilienForum mit knapp 100 daueraktiven Usern also nichts großes wildes :)
lg melle

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumsp

Melle, Ihr habt sooo eine große Familie?? Ich habe ein Familienblog, auf das ich allerdings langsam keine Lust mehr habe, weil ich es leid bin, wenn außer mir nur noch eine einzige andere Person Beiträge bringt - und die Schwiegereltern es nicht einmal schaffen, Beiträge minimal zu kommentieren... LG Tini

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumsp

Nein nein .. das ist ein Forum für Familien nicht speziell meine, aus meiner Familie kennt sich niemand wirklich mit dem inet aus von daher *G*
Das hat sich aus freunden und derren Freunden usw ergeben. Derzeit ist es im bearbeitungsModus, da ich eine neue Forensoftware installiert hab und das alles nun noch einrichten muss wenn es die zeit dann irgendwann mal zulässt :)
Das ist ja echt schade, das niemand wirklich Zeit dafür findet, aber so ist es meistens, zuerst sind alle hell auf begeistert und wenn du dir nicht stündlich was neues einfallen lässt sind sie gelangweilt ;( wenn man die Leute immer und immer wieder dran erinnert sind sie genervt. Ich finde sowas immer sehr schade.
lg melle

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumsp

Hallo Melle,
"Man sollte auf die Antwort vom Sysop warten und sehen was geschieht."
Ich wollte den Sysop nur freundlich fragen, ob zumindest die Bildverdeckende, nicht wegklickbare Werbung irgendwie abgeschaltet werden könnte. Als ich heute Nachmittag wieder schaute, waren Andere wie Anti-Nivea-Hyänen über den armen Kerl hergefallen...*g*
Ich persönlich hätt' tatsächlich lieber auf eine normale Antwort gewartet.
Nun ja, ich bin da aber auch nicht so kritisch. Mir gefallen die sonnengebräunten, fröhlichen Leute in der Werbung super. Nivea kaufe ich trotzdem nicht, aber ich find's unterhaltsam, insbesondere wegen der angehängten Hysterie...*g*
LG Steffi

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumspause

Liebe Tini,
findest Du die wirklich SO nervig? Ich glaube, ich bin tatsächlich zu viel im INternet unterwegs, ich fand Nivea noch harmlos. Viel blöder finde ich diesen Robert-T-Online...der sieht ja nicht mal gut aus!!! *g*
Ich hoffe, wir lesen uns anderweitig mal wieder. Bei mir funktioniert der PC mittlerweile nur noch sporadisch und aufgrund der Führerschein-Finanzbelastung ist zur Zeit kein neuer drin. Ach, ich ruf' Dich demnächst einfach an, ich bin doch so neugierig!
LG Steffi

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumspause

Nervt mich auch so, vor allem die Bewegung des gesamten Dings...Die Tipps bezüglich IE fruchte bei mir nicht, das das Scripting eh deaktiviert ist. Nun ja, abwarten und irgenwann wird es wohl abgeschaltet sein. Lg Susanne

Re: Halte Nivea-Werbung nicht mehr aus --> Forumspause

Weg isses....hat nun doch geklappt. Ich hoffe, du hast auch bald Ruhe. Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen