Suchen Menü

nochmal wegen durchfall

Hallo ihr also lara hat weiterhin durchfall oder so halt komischer stuhlgang der kia meinte ich solle mal keine karotte geben also ich heut kartoffeln gekocht schön durchgedrückt dann damit es glatt wird zur butter noch premilch dazu. so lara gegeben so ein angewiedertes gesicht hab ich ja noch nie gesehen mehrmal versucht nix ippen zusammengeniffen ich karotte warm gemacht also kartoffelkarottenbrei gemacht nix kind kneift lippen zusammen ich ihc nur karotte gegeben sie sperrt den schnabel weit auf und gleich wieder und wieder. Ich also wieder kart. karotte sie kneift zusammen. Sehr lustig kann ich euch sagen.
so jetzt darf Mami Kartoffelbrei mit pre milch essen hatte etwas mehr kartoffeln gemacht für mich mit aber als ich die pre dazu hab vergessen mir was rauszutun. naja lecker lecker.
Morgen geht es dann zum arzt wenns nicht besser wird.
lg marika
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen durchfall

Hallo Marika,
ich würde NUR Heilnahrung + Tee geben. Nicht nur die Karotten, auch erst mal die Kartoffeln, vor allem die Butter (!) weg lassen. Und wenn sich alles normalisiert hat, wieder mit Kartoffeln usw. weiter machen.
Dieser "merkwürdige" Durchfall, wobei es den Babies nicht schlecht geht, ist derzeit im Umlauf.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: nochmal wegen durchfall

hallo marika!
lustig euer spiel mit dem essen!
die kleinen wissen eben auch schon ganz genau was sie wollen!
ich würde aber keine butter verwenden (also selbst wenn sie nicht durchfall hätte) und eher nur "flüssige" nahrung anbieten (weiß jetzt nicht ob du stillst, wenn nicht halt die premilch). ich denke bei durchfall brauchen sie ja vermehrt flüssigkeit und kartoffel entziehen ja auch noch flüssigkeit??
also lieber ein paar tage ohne zusatznahrung, statt dessen lieber eine heilnahrung anbieten!
gute besserung! maria

Re: nochmal wegen durchfall

na der kia hatte das halt gesagt das ich es mal mit kartoffel versuchen soll falls sie karotte nicht verträgt ist j akein richtiger durchfall sondern so wie der brei halt ist. aber in mind 7 windeln am tag.
lg marika

Re: nochmal wegen durchfall

hallo marika! dann ist es bestimmt in ordnung! ich dachte nur, weil man doch kartoffeln ißt bei entwässerungskuren, darum hat es mich gewundert! ich wünsch euch auf jeden fall gute besserung!! lg maria

Re: nochmal wegen durchfall

Hi Marika,
Ich denke, dass sein KA ausschließen will, dass sie die Karotte nicht verträgt, also allergisch darauf ist. Da haben die Kiddies nämlich oft Durchfall oder besser gesagt weichen breeiigen Stuhl. Wenn es ein Virus ist, dann riecht der Stuhl auch irgendwie ungewohnt. Manchmal sogar wirklich schlimm.
LG und gute Besserung
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen