Suchen Menü

habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Morgen Mädels,
ich versuche heute etwas zu jammern *ggg*.
Meine Motte die lässt mich nachts nicht viel schlafen....
Gestern habe ich hier groß mitgeteilt, dass sie 1x kommt. Denkste Puppe, ich wollte dass sie (also gestern) in ihrem Bett einschläft. Jou, ich wollte. Aber Frl. Butterflocke meinte das wäre doof und in Mamas Bett wäre es doch besser, also quacken und in ihrem Bett Wandermotte spielen.
(vor der Hitzewelle konnte sie das auch).
Die kleine ist ja zäh *ggg*. Bin oft zu ihr hingegangen auf dem Arm genommen und beruhigt. Da grinst sie mich an und denkt garnicht daran zu schlafen (auch wenn man müde ist).Also wieder mitKnutscher hinlegen, noch ist alles ok. Aaaaaaaber wenn Mama von 2 Stock in Erdgeschoß runter gelaufen ist, kann man ja meckern ;) (nicht schreien), bis sie wieder kommt. Von den Kalorienverbrauch an Treppenlaufen reden wir nicht ;). Letzendlich haben wir uns geeinigt, eindösen in Mamas Bett und dann hebe ich sie rüber..... Nun sie ist dann eingeschlafen und als ich sie rüber heben wollte, wurde sie wach und lachte mic han. Ok sie ist dann ohne mucken eingeschlafen. Aaber es war nix mit 1x nachts stillen, nööööö Frl. Butterflocke kam nun öfters.
Als ihr Papa heute morgen sie fragte, ob sie nicht in ihrem Bettchen schlafen könnte fing Lana an zu lachen...... nach dem Motto wünsch dir was.....
So, das war mein sinnlosjammermüdigkeitsposting für heute.
Hat jemand das auch zu hause???
GLG Jutta die wach ist und Lana schläft ;)
Bisherige Antworten

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Hallo Jutta,
Jonas schläft auch nur bei mir im Bett, obwohl wir ein Babybalkon haben, aber sobald ich ihn da rein lege wenn er schläft wacht er wieder auf :-(
Aber da Jonas auch noch alle 2 Stunden kommt, ist es für mich auch noch ok, dann muß ich nicht ständig aufstehen, sondern mich immer nur an ihn kuscheln damit er die Brust bekommt ;-)
Jonas ist auch ein sehr verschmusstes Kerlchen, er braucht das einfach noch.
LG Kathrin mit auch schlafendem Jonas

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Hallo Kathrin,
also unsere Lana ist ja auch so verchmust. Sie konnte vor der Hitzewelle in ihrem Bett einschlafen und hat sogar paar mal durchgeschlafen. 1x ist sie gekommen da sie durst hatte. Ich könnte meine Motte nicht im Babybalkon schlafen lassen, da meine Motte in der Nacht oder wenn sie schläft wandert ;). Das ist eigentlich auch ein Grund wieso sie in ihrem Bett sclafen soll. Wir haben für uns kein Platz *ggg*.
Bin auf die Nacht gespannt, sie hat vorhin mehr als gut gegessen....
GLG Jutta+Lana, die Wandermotte

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Hallo Jutta!
Nee, bei uns ist das nicht so. Naomi ist sowas von Plegeleicht, das ist bald nicht mehr normal. Sie schläft seit einigen Nächten nun auch im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Wir legen sie abends hin, singen und beten mit ihr und dann hören wir nichts mehr. Sie schläft. Nur der blöde Überwachungsmonitor piepst manchmal. Sie schläft so ca. von 21 Uhr bis 6 Uhr. Dann meldet sie sich und ich gebe ihr ihre Flasche. Dann schläft sie nochmal und dann muss man schon ab und an hingehen und gucken, ob sie noch schläft. Sie meldet sich dann nämlich nicht und spielt wach in ihrem Bett und ich möchte halt nicht, dass sie dann ne Stunde oder so da ganz alleine liegen muss.
Nun gut. Aber bei Noah sah das ganze damals völlig anders aus. Der hat sich auch nicht so einfach hinlegen lassen. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Es kommt schon alles irgendwann ;o)
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi, die auch immer staunt, wie unterschiedlich Geschwister sein können

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Huhuu Melanie,
dass deine kleine Motte das alles so toll macht ist ein Wunder!!!!Dass sie auch noch so lange ganz alleine spielt. Lana möchte sofort zu uns ins Bett zu kuscheln und mit Mamas oder Papas gesicht spielen (also morgens). Lana konnte das ja auch schon, vielleicht ist das einfach nur eine Phase bei uns. Vielleicht lag es wirklich daran, dass sie Hunger hatte. habe ihr heute etwas Brei und Obst gegeben und die hat mir fast den Löffel abgebissen. Na abwarten und Tee trinken.
Kann morgen mehr berichten ;).
GLG Jutta+Lana

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Abend Jutta,
Oh ja das könnte von mir sein ;) Momo schläft im Prinzip nur noch bei mir im Bett. Das ist definitiv viel cooler. Naja, das wir sich bei uns wahrscheinlich auch noch nicht so schnell ändern. Auch wir Stillen alle drei Stunden in der Nacht.
LG
Julia mit Momo 06.01.06

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Huhuu Julia,
also dass im Mamas und Papas Bett am besten einscläft ist doch logo. Viel mehr Platz zum wandern...........
Heute habe ich der Motte etwas Brei und Obst gegeben und das ging so schnell in sie rein.......... Vielleicht ist das der Grund?
Werde das ja heute nacht erleben. Werde ihr aber bevor ich meine Augen schließe noch stillen. Es ist ja wirklich schön, wenn man sowas kuscheliges bei sich hat, aber irgend wann möchte ich etwas mehr schlafen ;).
GLG Jutta+Lana *25.1.

ach wem sagst du das :) ...

... aber es ist trotz Schlafentzug suuuperschön :)
LG
Julia

Re: ach wem sagst du das :) ...

morschen,
jaaaaa.auch wenn es nun doch nicht hunger zu schein schien (was für deutsch). sie möchte einfach nur kuscheln mit mama und nicht mit ihrer kuscheldecke die nach mama riecht.
glg jutta

Re: habt ihr das auch?? bitte jaa sagen (etwas lang)

Hallo Jutta! Bin zwar einen Tag zu spät mit meinem Posting, aber vielleicht liest du es ja doch noch...
Bei uns ist das ähnlich: Haben einen Babybalkon, aber Emma schafft es auch oft sich mit Po oder Kopf auf meine Matratze zu schuffeln, da schläft sie dann erst ein. Überhaupt ging mal alles besser, direkt einschlafen ohne Theater, Nachts nur einmal stillen (nach 23h das letzte mal und 6 Uhr das erste mal)... Tja, neuerdings schläft sie zwar schnell beim stillen abends auf unserem Bett ein, und wenn ich Glück hab kann ich sie dann auch noch in ihr Bett legen und sie schläft weiter, aber nach max. 1,5 Stunden ist sie wach, schreit und lässt sich lange nicht beruhigen. Wenn sie schläft dann nur unruhig mit aufmiepen im Schlaf und Augenreiben, oder schreiend Aufwachen und Stillen Nachst sieht nun so aus, das ich sicher 1-2 Stunden Dauerstillen kann, und das zwei Mal pro Nacht, denn sobald die Brust weg ist schreit sie herzzerreissend, wacht wieder auf und schläft nur weiter wenn sie die Brust wieder kriegt. Beim trinken tut sie so, als würde sie tagsüber nix kriegen... Aber ich denke nicht das es Milchmangel ist, denn tagsüber werden ihre Abstände nun immer länger (statt 2 Stunden nun oft 3 oder 4), und wenn ich sie Nachts richtig wach mache, dann ist es auch o.k. - das geweine ist nur, wenn sie halb schläft, als würde sie Daueralpträume haben... So schlafen wir halt momentan zusammen bei mir im Bett, ich bin etwas Rückengeschädigt von der Seitenschläferei und eben auch sehr mit Schlafmangel behaftet, da man eben mit Kind daneben viel weniger tief schlafen kann... Aber ich hoffe das gibt sich wieder, und ich geniesse die Nähe trotzdem - aber anstrengend ist das sicherlich! LG Joana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen