Suchen Menü

essen eure auch so wenig?

hallo Mädels,
Lisa hat jetzt 3Stunden geschlafen und es gab dann Mittagessen :o)
Ich frage mcih,ob unsere Lisa nur so wenig ißt oder sind euere auch so Essensmuffel?!?!
Sie schafft zur Mittag gerade mal halbes Glässchen Gemüse und hööööööööchstens 70-80ml 1-er Milch. Nachmittags mit dem Obst ist das gleiche Theater :o) nur halbes Glässchen Birne und hööööchstens 70ml 1-er Milch. Mir kommt es sehr wenig vor,aber Lisa hält gute 3-3/5Stunden durch. Klar,sie trinkt zwischendurch noch Wasser,aber mind.1Std. vor dem Essen gibt es kein Wasser mehr....erst nacher wieder.
Ist es normal und ist einfach wegen Hitze so oder braucht Lisa einfach wenig?
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06 -> die wieder im Laufstall rumkullert,wo sie doch gaaaanz ruhig liegen und verdauen sollte :-D
Bisherige Antworten

Re: essen eure auch so wenig?

hallo sweta!
langsam frage ich mich auch, ob moritz einfach weniger braucht an essbaren ... er bekommt jetzt die vierte woche mittags gemüsebrei und schafft an guten tagen ein halbes glas. dann ist es ihm aber wirklich genug und er mag nicht mehr. stillen danach schon (wieviel - keine ahnung?), aber essen will er nicht weiter.
es ist mir egal, dann werden bei uns eben keine mahlzeiten "ersetzt", aber ich hoffe schon dass er irgendwann (mit einem jahr?) auch nur mittags ißt ohne danach noch zu stillen ... im moment stört es mich nicht, ich bin ja zu hause um mich um ihn zu kümmern, aber irgendwann möchte ich doch auch wieder ein wenig mehr freiraum und sei es dann eben dass er vormittags bis zum nachmittag mal bei meinen eltern sein kann und ich einmal zb shoppen gehen kann oder mich mit jemanden treffen kann ohne kind :-)
tut mir leid, ich war dir auch keine hilfe!
lg maria, die darauf wartet dass moritz seinen mittagsschlaf beendet, damit wir endlich in den garten kommen bei dem wetter *schwitz*

Re: essen eure auch so wenig?

HAllo Sweta,
Yannic ißt auch ganz schlecht. Sowohl Milch als auch Brei. Am besten geht noch Obstgläschen. Aber er trinkt bestimmt 400-500ml am Tag. Wir haben aber auch draußen 35 Gradund drinnen kaum weniger... Ich denke, solange sie rumkugeln und genug trinken ist das erstmal ok.
Gruß
Andrea mit Yannic *21.01.06

Hallo Sweta....

Emily ist im Moment auch nicht der große Esser sie ißt z.Bsp. manchmal nur 3 Mahlzeiten Tägl.Allerdings trinkt sie viel.Habe heute bei Delfi erfahren das aber viele Babys schlecht essen bei der Hitze.Solange sie gut trinken und nicht an Gewicht verlieren ist es doch in Ordnung.Emi ist aber total agil und nur am kullern robben und Krappeln üben.Ich denke mal das es an der Hitze liegt wenn sie allerdings später auch so wenig ißt dann brauch sie wohl weniger:-))))))))))Also laßt es euch gut gehen und schmelzt nicht weg LG Christin die vor dem Klimagerät sitzt und Emily die schön pennt

Re: essen eure auch so wenig?

Hallo Sweta,
ich habe zu dem Thema unsere KiÄ gefragt und sie meinte:
manche Kinder essen ein halbes Glas, andere eineinhalb. Es kommt eher drauf an, wie lange sie danach durchhalten, als wieviel sie essen. Wie auch bei uns Großen ist es mit dem Appetit unterschiedlich.
Nina hat die ersten drei Wochen Beikost auch immer nur ein halbes Glas gegesssen und dann auf einmal hat sie die Menge gesteigert - jetzt futtert sie ein ganzes Gläschen ;-)
LG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: essen eure auch so wenig?

Hallo Sweta,
also seit paar Tagen (oder über eine Woche?) "isst" Leon auch weniger! Sonst schlürft er immer so 230 ml und jetzt lässt er meistens 60-90 oder sogar 120 ml übrig! Das ist einfach die Hitze denk ich! Da haben unsere Süßen auch weniger hunger!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: essen eure auch so wenig?

Huhuu Sweta,
leider schläft Lana im Momentan sehr schlecht, schiebe im Momentan alles auf die HItze. Vorkurzem hat sie auch mehr als gut gegessen, halbes Gläschen war nix. Nun schafft sie das auch nicht. Obst geht auch nicht so super rein. Trinken tut sie aber gut. Mumi ist das beste. Also warten vis sich das hier abkühlt.
Übrigens es regnet wenig bei uns.......... Könnte mehr sein.
GLg Jutta+Lana die versucht zu robben
PS das mit deinem Bruder tut mir so Leid. vresuche dir zu chreiben. Wenn es hier etwas abgekühlt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen