Suchen Menü

Kennt ihr das?

Guten Morgen!
Das war mal wieder eine Nacht! Heiß, Gelsen, also stechmücken und als ich so einigermaßen schlafen konnte hat Svenja im Schlaf geweint...
Aber jetzt zu meinen Fragen!
Kennt ihr das? Das nächtliche Schwitzen? KLar bei den Temperaturen schwitzt jeder, aber in den letzten Monaten schwitz ich hauptsächlich Oberkörper, Hals und Kopf derart arg, dass ich waschelnass bin. Eklig. Echt wahr. Hängt das noch mit den Hormonen zusammen???
Und die nächste Kennt-Ihr-Das-Frage:
Nachts wenn ich Svenja im Liegen stille, kann ich es nicht haben, wenn mein Mann mich umarmt, dann komm ich mir vor, als würde ich ausgesaugt werden. Wisst ihr wie ich meine??? Ich geb dann seinen Arm weg, manchmal sehr unsanft weil ich in dem Moment es total schrecklich finde. Und er ist dann ganz traurig/gekränkt. Tagsüber ist es kein Problem, aber nachts... Kennt ihr das auch?
Übrigens robbt Svenja schon druch die Wohnung - am liebsten am Fliesenboden, da gehts einfacher. Seit gestern streckt sie auch den Po in die Luft und versucht zu krabbeln. Das sieht so süß aus. Wahnsinn wie schnell die groß werden *schnief*
Einen schönen TAg Euch allen!
LG Michaela mit Svenja, heute 28 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das?

Guten morgen Michaela,
also ich kenn das mit dem Nachts (naja ich nenn`s jetzt mal) "genervt sein"! Ok...ich habe ja "nur" 4 Wochen gestillt und abgepumpt, weil ich sowieso Probleme hatte (wahrscheinlich noch Wochenbettdeppression!?)! Aber ich war da (auch nur) Nachts auch immer total "daneben"...konnte da zärtliche Berührungen echt nicht gebrauchen! da hätte ich ausrasten können!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: Kennt ihr das?

Hi Svenja,
also ich schwitze auch verstärkt nachts und das auch, bevor es so warm wurde. Ich bin auch schon mal davon wach geworden und alles war pitschnass und klebte. iiiiii
Ich tippe da auch mal auf die Hormone. Bin gespannt, ob das nach dem Stillen wieder anders wird.
zu anderen Frage:
ich mag Körperkontakt generell beim Schlafen nicht. Da fühle ich mich eingeengt. Also wird vor dem Schlafen gekuschelt etc. und dann ruscht jeder auf seine Seite und unter seine Decke. Auch Emely wantert nach dem Stillen wieder in ihr Bett.
Versuch es deinem Mann zu erklären und gut. Vielleicht ändert es sich auch wieder von heute auf morgen, wer weis?
LG und auch dir einen schönen Tag
Rebekka & Emely

Re: Kennt ihr das?

huhu michaela,
hast du mal deine SD überprüfen lassen?!° übermäßiges schwitzen könnte ein zeichen dafür sein, dass da was nicht so ganz im gleichgewicht ist. ist nur ien kleiner piekser beim hausarzt - dann hättest du gewißheit. ansonsten könnte es natürlich einfach mit der hitze zusammenhängen ;)
wg. der still-sache kann ich dir nicht weiterhelfen, bei uns trat das "problem" nie auf,da ich sehr selten nachts stillen musste und dann meist auch zu clara ins zimmer gegangen bin. dahin ist mir männe nachts nicht gefolgt, der hat lieber geschlafen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Kennt ihr das?

Hallo Svenja,
Glückwunsch zur RobbMaus :) Beim Nacht-Stillen mag ich es auch nicht, wenn mich mein Mann umarmt. Warum auch immer. Bei der Hitze schwitzen wir alle ... und für Morgen haben sie 37°C vorraus gesagt und ich habe drei hustende Kinder und bin selbst verkühlt *schnub*, damit fällt das Baden auch flach.
LG
Julia mit Momo

Re: Kennt ihr das?

hallo michaela,
ja das kenne ich!
wenn ich die maus stille, dann brauche ich generell keinen körperkontakt mehr.
und das schwitzen!?! ich war immer eine frierkatze, also auch wenn wir im urlaub am strand liegen, hab ich schon mal ein handtuch umgeschwungen weil mir kalt ist.
und jetzt!?!? ich bin nr am schwitzen und mir ist total warm - und das ständig!
mein fa hat gesagt, daß das ganz normal ist, weil die hormone eben noch verrückt spielen in der stillzeit.
es wäre ähnlich wie in dern wechseljahren *langsamvorstellungdavonhab*
mach dir also keine gedanken .... du bist nicht allein!! *ggggg*
lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen