Suchen Menü

Ich kann es kaum glauben, es hat wohl geklappt

Hallo an alle!
Ich bin total durch den Wind, kann an nichts anderes mehr denken. Nach fast 4 Jahren hat es wohl geklappt. Der Bluttest am Donnerstag beim FA hat angezeigt, dass ich ss bin. Am 2.5. soll ich nun zum US kommen. Kann es nicht mehr abwarten. Ich freu' mich tierisch und würde es am liebsten sofort jedem erzählen, aber dann hab ich wieder so ne tierische Angst, dass es nicht gutgeht (obwohl ich noch keine FG hatte). Könnt' ihr das verstehen? In meiner ersten SS war ich so unbedarft, habe überhaupt keine negativen Gedanken gehabt und jetzt denke ich bei jedem Ziehen "oh, je hoffentlich setzt keine Blutung ein" und jeder Gang auf die Toilette wird zur "Qual". Ach, ich weiß nicht, ob ich es mit meinen Sch...gedanken, nicht noch schlimmer mach'.
GLG an alle
Andrea
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Andrea!
Ich denke das ist ganz normal mit den Gedanken, ich habe selbst jetzt noch (14.SSW) manchmal Angst, dass plötzlich das Ziehen eine Blutung wird, und ich habe auch noch keine FG gehabt und schon eine wunderbare Tochter. Ich denke das ist ganz normal, wirst sehen, mit den folgenden Monaten wird es dann besser. Anfangs hatte ich auch hyper viel Angst, jetzt wird es besser.
Versuch dich abzulenken, eine Woche noch, dann weißt du ja bescheid. Halt uns bitte auf dem Laufenden ;-) Wann sollte denn deine Mens kommen? Da könntest du doch einen SS Test machen?!
Glg Bine, Vicky 3 J. und Tobias 13+4

Wow!!!Super, gaaanz, herzlichen Glückwunsch!!!

Herzliche Glückwünsche auch von uns!

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist toll! Ziehen ist doch ein gutes Zeichen, ich weiß macht aber trotzdem nervös ;)

HerzlichenGlückwunsch.Das Forum füllt sich.L.G.

Re: Ich kann es kaum glauben, es hat wohl geklappt

Huhu Andrea,
herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne SS wünsche ich dir.
LG Baby 2006

Re: Ich kann es kaum glauben, es hat wohl geklappt

Hallo Andrea!
Gehöre zwar auch in das kritisierte Nov./Dez.-Forum. Wollte aber trotzdem schreiben, dass es mir bis heute noch genauso geht wie Dir! Bei unserer Tochter haben wir zwar auch anderthalb Jahre gebraucht, trotzdem war ich da längst nicht so ängstlich wie jetzt. Dieses Mal waren es zweieinhalb Jahre. Aber meine Ärztin meinte, als ich sie darauf ansprach, es sei völlig normal, dass die Angst bei der 2. SS größer ist als bei der ersten. Man hat eben (zumindest gilt das für mich) mehr Horrorgeschichten mitbekommen/gehört als vorher. Sie meinte, ich sollte versuchen, locker zu bleiben. *grins* Geht sehr einfach! ;-) Versuche mich aber wirklich damit zu beruhigen, dass ich ja doch nichts ändern kann. Hilft ein gaaanz kleines bisschen!!! Alles Liebe! Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen