Suchen Menü

trockenobst für baby?

hi,
mein kleiner ist 18 monate alt und liebt das zeug. kann ich es bedenkenlos geben oder lieber nicht? wenn es übrigens nach ihm gehen würde könnte alle pfirsiche und äpfel an einem tag essen.
gruß
tanja
Bisherige Antworten

Re: trockenobst für baby?

na ich denke du solltest nur auf seine Verdauung achten. sollte es zu sehr durchschlagen oder verstopfen würde ich es etwas eindämmen. Aber ich wüsste jetzt nix warum er das nicht essen sollte.
LG
Sekerim deren Kind echt fast alles futtert, sogar scharfe Sachen. Nur Wassermelone, da sagt sie Bäh...komisch

Re: trockenobst für baby?

Hallo Tanja,
ich sehe keinen Grund dagegen, außer er bekäme Durchfall. Jannis isst auch gerne Trockenobst.
Liebe Grüße
Nic

Re: trockenobst für baby?

Hallo Tanja,
meine Maus isst auch Trockenobst. Ich würde ebenfalls auf die Verdauung achten - ansonsten spricht nichts dagegen. Sooo klein sind unsere Kinder ja gar nicht mehr.
GLG
Biggi

Re: trockenobst für baby?

Hallo!
Wenn er sehr viel davon isst, würde ich auf jeden Fall Biotrockenobst kaufen. Ich habe mal einen Test gelesen, da war das normale Trockenobst echt stark geschwefelt und mit Pestiziden belastet. Das ist in solchen Mengen für einen kleinen Organismus sicher nicht gut. Von Biotrockenobst würde ich ihm aber geben, soviel er mag (wenn die Verdauung mitmacht). Immer daran denken, dass es sehr süßes Zeug ist (Zähne putzen, anderen Süßkram eindämmen).
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen