Suchen Menü

schlafen eure kinder auf kopfkissen??

hi! im urlaub hatten wir für mia ein reisebett und die vermieterin hatte ihr ein kleines, ganz flaches kopfkissen und eine bettdecke reingelegt. die bettdecke war natürlich überflüssig :-)
aber auf dem kopfkissen hat mia geschlafen und nun frage ich mich, da wir für mia nun bald ein bett kaufen, ob sie ein kopfkissen braucht. ich meine, ICH würde ja niemals ohne kopfkissen, aber die kleinen?? wie is's did??
GLG Annie
Bisherige Antworten

Ja, er parkt meistens seinen Bauch drauf!

Hallo Annie,
Hendrik hat ein Kopfkissen, und zwar schon recht lange. Und er liebt es so sehr, daß er es sogar mitnimmt, wenn er irgendwo anders schläft. Es hat einen ähnlichen Status wie sein Eisbär.
Es ist das ganz normale Kinderkopfkissen von Ikea.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich noch erinnert, wie sich Hendrik Weihnachten strahlend auf dieses Kissen geworfen hat, als er es geschenkt bekam

es gibt also bei IKEA Kopfkissen? dann doch

bestimmt auch eine passende matratze für das bett, oder? das ist ja schön. auch die bettwäsche??? wir haben uns das bett "hensvik" ausgesucht :-) mal gucken, wat mia dazu sagt. jetzt muss sie nämlich ins bett. ich bin absolut reif für ein kind mit eigenem bett im eigenen kinderzimmer :-)
IKEA wir kommen!!!
GLG Annie

Re: es gibt also bei IKEA Kopfkissen? dann doch

Hallo Annie,
Bettwäsche für Kinder haben wir, glaube ich, sogar ausschießlich von Ikea. Die haben sehr nette Bettwäsche da. Die Matratze allerdings haben wir im Babyfachmarkt gekauft. Ich lege Wert auf eine ordentliche Matratze. Allerdings haben wir selbst eine von Ikea (also eine große für uns...), und die ist super.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch wieder sehr viel besser schläft, seit wir aus Hendriks Zimmer ausgezogen sind.

nein, Kiara hat ihren Kopf immer auf dem

Stillkissen ;-)
Hi Annie,
Kiara schläft ja nun schon lange in ihrem Bettchen und da habe ich ihr damals das STillkissen mit reingelegt, als Kopfschutz quasi. Da kuschelt sie sich rein und legt auch ihren Kopf rein.
Ein ganz kleines Kopfkissen hat sie auch im Bett, aber das benutzt sie so gut wie nie.
LG Peggy (evtl. angehende Rechercheurin... gg)

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Aylina hat ein flaches Kopfkissen bei uns im Bett aber meisstens dient doch der Papa als solches. Robbt sie doch so lange in seine Richtung bis sie fast auf ihm liegt nur um in seiner Nähe schlafen zu können. Im Kinderbett an sich ist keins drin, denn dieses liegt ja bei uns. Ich denke schon dass ihr ein kleines flaches mit dazu holen solltet. Alleine schon wegen dem Kuschelfaktor.
LG
Sekerim deren Mann heute mal wieder kaum Platz in unserem 2x2 Meter Bett hatte weil Aylina sich so dick gemacht hat.

@Sekerim

Hi Sekerim,
sag mal, schläft Aylina bei Euch mit im Bett??? Bin nur neugierig *sorry*
GLG Nicole *deren Tochter auch sehr oft im elterlichen Bett schläft*

Re: @Sekerim

na ich trag sie abends in ihr Bett und irgendwann nachts zwischen 0.00-05.00 Uhr wacht sie auf und ich hole sie dann zu uns.
LG
Sekerim

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Huhu !!
Um ihr Kuschelbedürfnis zu befriedigen, sind meine beiden Kinder "Kuscheltuch-Fanatiker". Also, diese einfachen Mullwindeln...
Anna klemmt sich ihres immer unters Kinn beim schlafen, da lach´ ich mich jedesmal weg......
GGLG ute

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Hallo Annie,
ja, Jasmin schläft auf einem Kopfkissen.
Sie hat zwei unterschiedliche: ein dickes Kissen und ein flaches. Wobei ich nicht sagen kann, welches sie bevorzugt. Meistens dreht sie sich sowieso in der Nacht wie ein Kreisel *lach* und die Füße "parken" morgens dann auf dem Kissen.
Leider kann ich auch nicht 100%ig die Frage beantworten, ob Kinder überhaupt ein Kissen benötigen. Da gibts sicherlich unterschiedliche Auffassungen drüber.
GGLG Nicole

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Huhu....
Juma schläft noch ohne. Aber wenn sie eins will, bekommt sie eins. Sie hat immer ihr Kuscheltuch. Das legt sie sich immer an die Wange.
LG Carmen

JA! und ich würds nicht ändern wollen!

Nein, kein Kissen,Keine Decke, nur Schlafsack! LG

Ja, seit Samstag und sie findet es super :-))

Wir waren am Samstag bei IKEA und haben ihr ein Bettwäscheset gekauft, also Kopfkissen und Decke. Jetzt ist sie ganz stolz, dass sie so schläft, wie ihr Bruder :-)). LG Manuela + Marcel (*14.10.03) + Isabel (*22.01.05)

Re: Nein!Kein Kissen,Decke.Nur Schlafsack bzw.

bei dem Wetter zur Zeit, nur in Windel und T-Shirt.
LG Nadine

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Hi Annie,
Konstantin hat von Geburt an ein kleines Stillkissen im Bett, manchmal liegt er mit dem Köpfchen drauf.
Ich habe schon ein KIssen im Schrank, werde es demnächst einfach mal ausprobieren wie es bei ihm ankommt.
GLG Sabrina

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Hallo Annie,
ich dachte mal vor einer Weile, daß es Zeit wäre für Kopfkissen und Decke.
Aber bei dem Rumgewusel.... er ist ja so ein dermaßen unruhiger Schläfer, daß etwas anderes außer Schlafsack gar nicht geht.
Also liegt bei uns alles so rum, übrigens auch von IKEA ;-) Wobei ich das Kissen von IKEA auch ziemlich dick finde.
Liebe Grüße
Nic

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Ja, Lenny braucht sein Kissen, und zwar überall......!!! Er schläft nur mit ihm und auch immer mit dem Kopf drauf.
LG
Sandi

Seit Geburt Kopfkissen + Decke. GLG

Keins! Er wandert eh im Bett rum, macht dann ....

... sicher keinen Sinn!
Hallo Anni,
hab auch schon überlegt, ob ich ihm eins reinleg! Aber er liegt nie so drin, wie ich ihn reingelegt habe!
Solange Mia es benutzt, würde ich schon eins besorgen! Ansonsten machst halt ein schönes Deko-Kissen draus ;)
LG Kerstin

Re: schlafen eure kinder auf kopfkissen??

Huhu !!
Anna rödelt dermassen durch ihr Bett, da würden Kopfkissen und Decke überall liegn, nur nicht da wo sie hingehören...hihi...
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Kinder bis zum 3. Lebensjahr kein Kissen brauchen. Ob das stimmt ? Keine Ahnung..... Auf jeden Fall schläft das Kind im Schlafsack, bzw. jetzt im Schlafanzug ohne alles.
Lucas hat Kissen und Decke bekommen, als er anfing das Bett nachts nicht mehr zu vermessen. Wann das war, weiss ich gar nicht mehr so genau.
GGLG ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen