Suchen Menü

U9 -- was wird da gemacht ?

Huhu !!
Zugegeben, für unsere kleinen Mäuse ist der Termin noch soooo weit weg.
Aber mein Grosser hat morgen die U9, vor der ich als Mama Bammel habe. Die U8 hat er nur mich Ach und Krach gemeistert, da macht man sich seine Gedanken. Was machen die bei der U9 ?
GGLG Ute
Bisherige Antworten

Re: U9 -- was wird da gemacht ?

Hallo Ute,
die U9 hat sich nur geringfügig unterschieden von der U8. Außer, dass auch noch Blutdruck gemessen wurde und Urin untersucht. die anderen Tests, Hörvermögen, Sprachverständnis und Wortschatz waren sehr ähnlich.
Es gab keine Probleme bei uns. Nun ist ja auch die Vorschuluntersuchung fällig gewesen, da ging es auch viel um Bewegungskoordinierung und wieder um den Wortschatz und auch Verständnis von Zahlen und Mengen. Malen musste er auch bei beiden Untersuchungen.
Nun kommt mein Baby ja in sechs Wochen zur Schule und dann werde ich sehen, ob die Tests recht behalten.
Lg Peggy

isch han auch in 6 Wochen ein Schulkind *snüff*

Re: U9 -- was wird da gemacht ?

huhu ute,
da stimm ich peggy zu - nils und tim haben nen sehtest, hörtest gemacht. urin wurde kontrolliert, die impfungen nachgeschaut (auch bei der vorschuluntersuchung aber das dauert bei euch ja noch was) es wurde bei beiden geschaut wie es nun mit der vorhaut funktioniert (obs überhaupt funktioniert), gleichgewicht (auf einem bein hüpfen, stehen)wortschatz (es wurden quatschworte gesagt und die jungs mussten sagen wie es richtig heißt - aber keine angst luc hat da noch zeit - nils hatte da ja auch seine defizite weißte ja). der rest ergab sich so im spiel und unsere ärtzin war ja auch immer auf dem besten stand was die entwicklung der kinder angeht - sie wusste auf was sie achten musste und wies mich noch hin auf dinge die ich im auge haben sollte (bei tim sinds die beine, eventl. ein X-läufer aber das werten wir im herbst aus).
GGLG, sandra die dich beruhigen möchte denn luc hat noch soviel zeit - er wird bis zur einschuluntersuchung noch soviel dazu lernen. wir hatten noch das glück das bei uns im kiga eine vorschulgruppe gegründet wurde und jeden tag 20 min. unterricht war (eher spielunterricht) und in der zukünftigen schule hatte er auch einmal die woche eine "unterrichtsstunde" und ich bin begeistert.

Re: U9 -- was wird da gemacht ?

liebe ute,
nina hat am 15.8 die U9 und wir freuen uns wirklich.
die U8 war super mein arzt wollte sie schon einschulen lassen. sie ist wirklich sehr fit. ich weiß, das ich zur U9 ihren ( urin ) mitbringen muß. weil der untersucht wird.
nina macht schon sehr viel und ein kleinwenig bin ich auch stolz auf sie, ich glaub das darf man als mami oder?
du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen.
ich glaube die ungefähr wie die U8 . keine angst!
wann hast du den termin?
lg
simone

Re: U9 -- was wird da gemacht ?

Hallo Simone !!
Gerade wegen des Ergebnisses bei der U8 war ich so nervös ...lach...
Da hat er schlecht mitgemacht und war einfach noch nicht gut entwickelt.
Der Termin war heute morgen und der Arzt war super zufrieden. Er hat sich prächtig entwickelt, kein Vergleich zur letzten Untersuchung.
Wir gehen ja schon sehr lange zur Ergotherapie und zur Logopädin, und endlich hat das gefruchtet. Allerdings muss das noch weiter geführt werden, damit ihm der Einstieg in die Schule nächstes Jahr leichter fällt.
Wie Du schon sagst, man darf stolz auf sein Kind sein, und heute bin ich seeehr stolz auf meinen Sohn.
Vielen Dank für Dein Posting !!
GGLG Ute

Re: U9 -- was wird da gemacht ?

liebe ute,
super tolle nachricht. ich freue mich für dich mit. TOLL :O)
SUPER!
Lg
simone

Re: U9 -- was wird da gemacht ?

liebe ute,
ich freu mich auch mit euch. du kannst wirklich sehr stolz auf deinen kleinen großen mann sein. nils hat bis zum bitteren ende im kiga logopädie und auch ergoth. bekommen und es hat ihm sehr gut getan - ich würds jederzeit wieder machen.
GGLG, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen