Suchen Menü

Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Ihr....
Juma hat seit dem Urlaub ja ihr eigenes Zimmer, mit Bettchen ohne Gitter oder Rausfallschutz.
Wir haben ihr die Prinzessinkollektion von Ikea gekauft. Ihr Bettchen wächst mit und man kann es in 3 verschiedene Größen verstellen. Momentan ist es in der kleinsten Position (sieht ganz niedlich aus :O) Da das ja verschnörkelt ist, hat sie am Kopf und Fußende seitlich quasi noch ein paar cm Schutz um nicht rauszufallen.
Aber ich hatte schon die größten Befürchtungen, dass sie aussteigt und schöne Dummheiten im Zimmer macht und wir sie 1000mal zurück ins Bettchen bringen müssen.
Aber letzte Nacht war sie nur 1mal wach und lag vor ihrem Bett auf einem Lammfell und hat gekuschelt ;O) und ansonsten bleibt sie brav darin liegen. Irre was?????
Wenn sie wach wird, ruft sie und sitzt im Bett.
Jetzt schläft sie wieder ganz brav und war noch nicht einmal hoch.
Mensch, dass hätte ich nicht gedacht, dass das so gut klappt.
Stolze Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

liebe carmen,
da kannst du wirklich stolz auf JUMA sein! TOLL.
nina hat heute geburtstag und wir bekommen heute abend besuch zum essen. ich habe schon alles geputzt gebügelt, gestern abend zwei kuchen gebacken für den kindergarten und das essen vorbereitet. und jetzt könnte ich schlafen.
aber die arbeit, hab aber bald urlaub.
super toll das JUMA so brav ist. KLASSE
lg
simone

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Simone!
Bestell Deiner Süßen nachträglich liebe Geburtstagsgrüße von mir. Ich hoffe sie hatte einen schönen Geburtstag. ??
Wann hast Du denn Urlaub und wie lang?
LG Carmen

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

hallo carmen,
dies werde ich heute machen. es ging sehr lange. und mit jule habe ich jeden abend theater mit dem zu bett gehen.
somit wurde es gestern sehr spät.
bis gleich
simone

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Carmen!
Das ist ja echt klasse! Du hast allen Grund stolz zu sein!
Mit Fabi könnte ich das nicht machen! Er dreht und wendet sich ständig im Schlaf und bis er erstmal schläft... er würde mir sicherlich alle Schränke und Regale ausräumen und niemals einschlafen.
Und Raila ist auch so ein Exemplar! Sie liegt jetzt schon ständig quer im Bett und ich hab keine Ahnung wie sie das schafft!
GGLG,
Morena

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Morena!
Juma dreht sich auch wie eine Wilde durch die Nacht. :O) Ich gehe ja mindestens 10mal gucken, bevor wir schlafen gehen und sie liegt immer anders. Aber erst einmal unten :O)
Die Schränke habe ich gesichert, dass sie mit nichts rausräumen kann. Zumindest keine Anziehsachen. In den unteren Reihen, liegen Bälle und Stofftiere. Daran darf sie ja.
Wie geht es Deinen Süßen????
LG Carmen

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Carmen!
Du machst mir Mut!
Dann kann ich Fabi wohl doch irgendwann in ein "richtiges" Bett legen. Hab mir da schon Gedanken gemacht, weil Raila sein Bett erben soll! Haben für die Maus jetzt nur das Mini-Gitterbett von Ikea, da das mit in unser Schlafzimmer passt!
Meinen Mäusen geht es super! Raila übt gerade ganz eifrig gezielt zu greifen und Fabi hat eine kleine Trotzphase - die ich aber (noch) ganz gelassen hinnehme!
Hab letztens die Fotos vom Spielplatz entwickeln lassen - sind ein paar ganz süße dabei!
Wie geht es euren Schnupfnasen?
GGLG,
Morena, die in 2 Wochen wieder zu den Großeltern fährt - aber diesmal zu dem Schwiegerpapa nach Eckernförde ;-)

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo.
Ihr habt es ja gut, dass ihr überall Verwandtschaft wohnen habt und überall hinfahren könnt *neid*. Meine Leute wohnen alle hier um die Ecke und die wollen uns mit 6 Personen eh nicht haben :O)
Die Verwandten von meinem Mann wohnen alle in Wilhelmshaven und da fahren wir auch immer und gerne hin.
Meiner Schnupfnase geht es heute schon besser . Mein Husten wird weniger und meine Halsschmerzen sind so gut wie weg.
Joy und Lasse sind auch wieder besser drauf und Juma hat kein Fieber mehr und der Husten geht auch so langsam dahin.
Also alle auf dem Weg der Besserung. Das ist auch gut so denn morgen Abend sind wir auf eine Pflichtgeschäftsparty meines Mannes eingeladen und da müssen wir leider hin. Ich ganz in grün (grrr.... die einzige Farbe die mein Kleiderschrank nicht kennt) Ist eine Mottoparty "Vier Jahreszeiten" und das erste Viertel soll bitte in grün erscheinen. Deshalb muessen wir heute noch dringend nach Düsseldorf in die Stadt shoppen :O) Mein Mann muß in rosa gehen hihihi....
LG Carmen

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Carmen,
das ist ja super daß es so gut klappt, bei Selina hätte ich da noch keine Chancen. Vor zwei Tagen hat meine dritte mit 3,5 Jahren ihr Gitterbett gegen ein normales getauscht und ist super happy damit.
GLG steffi

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hi Steffi....
Normalerweise hätte ich Juma auch noch kein normales Bett gekauft. Meine anderen lagen auch viel länger in ihrem Babybett. Aber da Juma ja ein Minizimmer hat und wir dieses niedliche Zwergenzimmer von Ikea gekauft haben, hätte ihr Gitterbett darin doof ausgesehen.
Nur deshalb.
LG Carmen

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *f

mensch carmen,
das klingt doch prima. deine prinzessin hat den bogen also schon raus. wir haben das noch vor uns wenn das mit tina und dem bett klappt, dann werd ich mal sehen wie oft ich dem herzinfarkt nahe sein werde weil ein kleines blondes nachtgespenst in der türe steht und nochmal was trinken will ;o)
GGLG, sandra die findet das deine juma wirklich ne ganz tolle große ist

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *f

Hi Du!!!!
Auf das Nachtgespenst, das umherschleicht, brauchen wir nicht hoffen "hehe".... wir haben ja noch ein Türgitter angebracht, damit sie uns nicht davon rennt :O)
Tel???
LG Carmen

Re: Weiter so kleine , grosse Maus LG ---->

Das wäre so schön :O) LG Carmen

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *f

Hi Carmen,
Mensch, dass ist ja echt klasse. Da schläft deine Mausi schon in einem soooo großen Bett! Ich hätte ehrlich gesagt auch damit gerechnet das du besuch bekommst, bzw. Juma erstmal im KiZi für Ordnung sorgt, denn bei uns wäre es sicher so. Aber sie scheint ihr neues Bett ja echt zu lieben!
Ich drück euch die Daumen das es auch weiterhin so toll läuft und eure "große" Prinzessin weiter so schön liegen bleibt!
GLG Sabrina

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *f

Hallo Sabrina...
Den Besuch haben wir durch ein Türgitter verhindert, dass ist mir zu riskant. Juma würde nämlich bevor sie zu uns kommt erstmal ihre Geschwister wecken gehen :O)
LG Carmen

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hallo Carmen,
oh wie schön! Deine Juma ist ja wirklich ein tolles Mäuschen! Du kannst wirklich stolz auf Deine Süße sein!
Mit meiner "Mine" könnte ich das noch nicht machen. Sie würde mich wohl in Grund und Boden zicken *lautlach*. Außerdem kommt ihr Name "Beulen-Emma" nicht von ungefähr *zwinker* - sie fällt überall runter und stößt sich überall. :o)
Also; nur weiter so!
LG Nicole

Re: Die ersten Nächte im neuen Bett ohne Gitter *freu*

Hi Nicole....
Darüber haben wir auch schon nachgedacht, weil Juma ja auch so gerne fällt.
Sie hat einen ganz dicken Teppich in ihrem Zimmer und ein ganz großes Lammfell vor dem Bett :O)
Ich hoffe mal das fängt die ersten Stöße ab.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen