Suchen Menü

Und nun Vollzeit-Mutti

Hallo zusammen,
der Betreff klingt blöd, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Ich möchte mal ein Hoch auf alle Vollzeit-Muttis aussprechen, also diejenigen, die nicht arbeiten und deren Kind noch nicht im KiGa ist. Hut ab!
Ich bin ja im echten Leben Lehrerin und Lea ist vier Tage die Woche von 10 bis ca. 15 Uhr bei Oma. Tja, und jetzt sind Ferien. Meine Eltern renovieren ihre Küche *unsnichthabenwollen*, meine Schwiegis sind in Urlaub, mein Babysitter auch. Und ich bin plötzlich Vollzeit-Mutti. Diese Umstellung fällt mir schon schwer, muss ich ehrlicherweise zugeben. Ich bin es gar nciht gewöhnt, Lea den ganzen Tag um mich zu haben. Also stellt sich mir eine neue Aufgabe: mich in Geduld üben - was mir als Lehrerin eher schwer fällt. Es ist schön, so viel Zeit mit Lea zu haben, aber schon auch anstrengend - ich falle abends um zehn kaputt ins Bett.
Ich bewundere alle, die das sogar mit mehreren Kindern schaffen!
Liebe Grüße
Karin, die sich über das Mega-Wetter freut, weil somit der halbe Tag im Schwimmbad angesagt ist
Bisherige Antworten

Re: Und nun Vollzeit-Mutti

Naja, Du sagst es ja selbst, es ist eine Umstellung. Sicher ist es anstrengend mit den kindern, aber wenn man die Routine hat, fällt das auf jeden Fall leichter.
Wünsch Dir schöne Ferien!
LG Franziska, bei der erst übernächste Woche Ferien sind und die dann auch beide Kinder volltags um sich hat

achja, und

Lea ist das ja auch nicht gewohnt und wird sich umstellen müssen. Das ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Danke *freu*

Sowas hört man (bzw. Frau*G*) gerne ;-)
Ich bin nun vollzeitmutti seid Jahren!!
Aber ehrlich, ich dagegen kann mir nicht vorstellen wie ich Haushalt, Beruf UND Kinder unter einem Hut bringen könnte :-( da ziehe ich wiederrum meinen Hut ;-)