Suchen Menü

Und nun Vollzeit-Mutti

Hallo zusammen,
der Betreff klingt blöd, aber mir ist nix besseres eingefallen.
Ich möchte mal ein Hoch auf alle Vollzeit-Muttis aussprechen, also diejenigen, die nicht arbeiten und deren Kind noch nicht im KiGa ist. Hut ab!
Ich bin ja im echten Leben Lehrerin und Lea ist vier Tage die Woche von 10 bis ca. 15 Uhr bei Oma. Tja, und jetzt sind Ferien. Meine Eltern renovieren ihre Küche *unsnichthabenwollen*, meine Schwiegis sind in Urlaub, mein Babysitter auch. Und ich bin plötzlich Vollzeit-Mutti. Diese Umstellung fällt mir schon schwer, muss ich ehrlicherweise zugeben. Ich bin es gar nciht gewöhnt, Lea den ganzen Tag um mich zu haben. Also stellt sich mir eine neue Aufgabe: mich in Geduld üben - was mir als Lehrerin eher schwer fällt. Es ist schön, so viel Zeit mit Lea zu haben, aber schon auch anstrengend - ich falle abends um zehn kaputt ins Bett.
Ich bewundere alle, die das sogar mit mehreren Kindern schaffen!
Liebe Grüße
Karin, die sich über das Mega-Wetter freut, weil somit der halbe Tag im Schwimmbad angesagt ist
Bisherige Antworten

Re: Und nun Vollzeit-Mutti

Naja, Du sagst es ja selbst, es ist eine Umstellung. Sicher ist es anstrengend mit den kindern, aber wenn man die Routine hat, fällt das auf jeden Fall leichter.
Wünsch Dir schöne Ferien!
LG Franziska, bei der erst übernächste Woche Ferien sind und die dann auch beide Kinder volltags um sich hat

achja, und

Lea ist das ja auch nicht gewohnt und wird sich umstellen müssen. Das ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Danke *freu*

Sowas hört man (bzw. Frau*G*) gerne ;-)
Ich bin nun vollzeitmutti seid Jahren!!
Aber ehrlich, ich dagegen kann mir nicht vorstellen wie ich Haushalt, Beruf UND Kinder unter einem Hut bringen könnte :-( da ziehe ich wiederrum meinen Hut ;-)
Ich habe nun, durch die Ferien, drei Kinder den ganzen tag um mich.....auch ich könnte abends ins bett fallen, allerdings gehen die großen nun später ins bett und etwas "ruhe" möchte ich dann auch noch geniessen.....so das es sich zeitmässig sehr nach hinten schiebt....und morgens trotzdem raus muss *urgs*
Aber ich tu es gerne und hab bammeln davor arbeiten zu müssen.....
LG Serafina

Re: Und nun Vollzeit-Mutti

Hallo Karin,
ich könnte es mir im Moment umgekehrt gar nicht vorstellen, dass ich arbeiten gehen würde. Mit den zwei Kindern, Haushalt (wo aber immer einiges liegen bleibt...) und durchaus auch einigen eigenen Interessen (das brauche ich einfach) ist mein Tag immer randvoll angefüllt.
LG
Sabine, die aber spätestens, wenn beide Kinder im KiGa sind, wieder zumindest Teilzeit arbeiten will

Re: Und nun Vollzeit-Mutti

Hallo Karin
danke fuier das Kompliment
ich wuesste gar nciht, wie ich nebenbei noch arbeiten gehen sollte, gut, ich ahbe auch keine familiaere Kindbetreuung hier.
Ich finde es jeden Tag spannend, zu sehen, was die Maedels treiben, was sie bedrueckt, erfreut, worueber sie nachdenken, was sie in Angriff nehmen. Ich bin froh, dass ich nciht eine Minute davon verpassen muss, dass ich zu Hause sein darf.
Geniesse die Ferien, bei uns sind schon 1.5 Wochen vorbei und ich finde, die Zeit rast.
LG
PEanut

Re: Und nun Vollzeit-Mutti

Da reich ich dir grad mal die Hand. Mir geht's zur Zeit GENAUSO!!
Ich hab teilweise die Nerven blank liegen und ich habe eigentlich viel Geduld. Alexander macht aber zur Zeit auch alles das, was er nicht machen soll und ich bin ständig hinter ihm her.
Vielleicht sind wir ja zu pingelig. Ich habe zur Zeit das Gefühl, alles in Alexander schreit nach Kiga. Wenn wir mit anderen Kindern zusammen sind, ist alles perfekt.
Ich denke auch, dass er die Vollzeit-Mama genießt und total auf mich fixiert ist. Das ist auf der anderen Seite auch mal schön. Ich könnte mir schon vorstellen, auch nur Vollzeit-Mama zu sein, dann müssten aber mindestens 4 Kinder um mich rumflitzen.
LG und noch schöne Ferien
Ulrike

Danke!!!

Hallo Karin,
ich denke es ist schwieriger, wenn man nur ein Kind hat. Da ist man eben die einzige Bezugsperson. Bei uns ist Angelina im Moment die einzige, die mich haben will. Die anderen drei stecken den ganzen Tag zusammen ;-)
Also, nur Mut, Geschwister sind unbezahlbar ;-)))
GGLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen