Suchen Menü

UMFRAGE: Mittagsschlaf

machen eure kleinen noch mittagsschlaf??
phil lässt ihn jetzt immer öfter weg.....bin gespannt wie das weitergeht.
vielen dank für eure hilfe.
lg,doris
Bisherige Antworten

Ja und ohne Probleme mind. 1 1/2 Stunden. LG =>

Re: UMFRAGE: Mittagsschlaf

Hallo Doris,
Nick macht schon ewig kein Mittagschlaf,aber das ist nicht so schlimm er schläft in der regel von 20.00 - 11/12.00 Uhr!!
Ohne Scherz hat er heute wieder super lange geschlafen.....er war so gegen 10 Uhr wach,hat sich aber nicht gemeldet und ist nicht aufgestanden......ist dann wieder eingeschlafen und ist jetzt seit 30Min. erst wieder wach.
LG Maggie

Nö! Schon lang nich mehr :-))) LG

Ja, ohne Probleme 2 Stunden

Re: UMFRAGE: Mittagsschlaf

Hallo,
ja meine zwei zwerge machen noch so ca. 1-2 std mittagsschlaf, teilweise auch garkeinen.
Lg Alexa

Re: UMFRAGE: Mittagsschlaf

Mal so mal so. Jetzt bei der Hitze können wir unser nicht-schlafen-wollendes Kind ja nur schlecht im Auto in den Schlaf fahren (auch wenn er dann in der kühlen Scheune geparkt wird, es ist trotzdem unangenehm). Aber er braucht schon mindestens 1,5h mittags, es sei denn, er hat bis 10 morgens geschlafen.
Und witzigerweise hat er im Urlaub bei den Großeltern wieder problemlos im Gitterbettchen Mittagsschlaf gemacht *staun und wunder*. Ein ähnliches Phänomen hatten wir im Herbst im Spanienurlaub... Das war aber daheim wie weggeblasen *seufz*. Ich würde mich ja freuen, wenn er den MiSchlaf nicht mehr bräuchte. Aber er braucht ihn noch ziemlich oft, definitiv!
LG,
Susanne

ja, 2-3h....ABER.....

wenn ich ihn lasse momentan irgendwann ab 15/16 uhr -> wach bis ca. 23 uhr.
glg tina

alle ohne...

...bis auf die jüngste, aber die zählt hier nicht ;o)
es kommt ab und an mal vor... aber das ist mittlerweile eher die ausnahme
glg von ildiko

Re: UMFRAGE: Mittagsschlaf

Hier gibts wieder Mittagsschlaf zwischen 1,5 - 2 h. Dafür pennt sie abends erst gegen 22 Uhr ein. Liebe Grüße Zauseline

Zum Glück nimmer!

Hallo!
Bei uns hat es sich jetzt ohne Mittagsschlaf super eingependelt. Tobias schläft bis 8 oder halb 9, am Abend ist er um 20 Uhr innerhalb weniger Minuten im Land der Träume.
Davor war es schon seeehr mühsam, weil er um 7 aufgewacht ist, zu Mittag mindestens eine halbe Stunde zum Einschlafen gebraucht hat und am Abend hat es auch oft eine Stunde gedauert, bis er nicht mehr lauthals geplaudert und gesungen hat.
LG
Birgit

fast nie,

wenn, dann so etwa eine Stunde (etwa einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen). Mir ist es ohne lieber, so kann ich besser planen und er geht abends beizeiten ins Bett.
In den Ferien schläft er aber öfter mittags und geht abends spät ins Bett, das ist auch sehr ok, weil ich ja nicht raus muß.
LG Franziska

Ja, 2 Stunden mindestens!!!! LG

ohne geht gar nicht;-)

Hallo,
Tim braucht seinen Mittagsschlaf, so 2-2,5 Stunden, ich schau aber dass es nicht länger wird. Abends geht er trotzdem gegen 8 oder 8.30 ins Bett, außer bei der Hitze, da kann es mal 9 werden, ist aber das späteste. Ich liebe Mittagsschlaf;-))) GLG, Anja

Re: UMFRAGE: Mittagsschlaf

Seit ca. 2 Monaten KEINEN Mittagsschlaf mehr. Abends kurz nach 7 ins Bett. WENN er dann mal einschläft (einmal geschehen, nachdem er ab 5h morgens wach war), kommt er abends erst gegen 22h ins Bett. Ich versuch es also gar nicht mehr. Ab 16h wird's schwierig, weil er teilweise ungenießbar wird.
LG Ulrike

Re: UMFRAGE: Mittagsschlaf

Ja 2-3 Stunden. Wir legen uns meist mit hin, bis sie eingeschlafen ist. Ohne Mittagsschlaf geht gar nicht. Und auch mit ist sie dann spätestens wieder 19.30 Uhr im Bett.
lg susi

seit sie 2 jahre ist nicht mehr! lg-->

1 1/2-2 std ohne probleme!lg->

Ja, aber nach 2 Std. wird geweckt. LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen