Suchen Menü

Schwanger und Arbeiten

Guten Morgen
Wann informiert ihr euren Arbeitgeber , dass ihr SChwanger seit?? Habe erst einen Termin beim FA am 18.6 (bin ES +17)
Gruss Franziska
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Arbeiten

Halo Franziska,
ich bin jetzt schon ES + 17 und habe meinen Termin erst am 15.5., also in 8 Tagen. Nach diesem Termin werde ich meinen Arbeitgeber informieren, da ich vorher eh noch keine Bescheinigung vom Arzt vorlegen kann. Allerdings trage ich schon eine schöne weite Latzhose, meine normalen Hosen kneifen schon ganz schön, ich nehme vor der Mens immer 2 - 3 Kg zu, die sind diesmal natürlich nicht von alleine weggegangen... Damit habe ich zwar Spekulationen Tür und Tor geöffnet, aber das ist nicht mein Problem.
Lg
Felicitas & Jule

Re: Schwanger und Arbeiten

Hallo,
ich hab es meinem Chef erst Mitte des 4. Monats gesagt. Ich wolle die ersten (kritischen) Wochen abwarten und nicht schon alles verrückt machen. Es kann zwar immer was pasieren, aber die ersten 3 Monate sind halt die kritischsten. Ich will dich aber jetzt nicht verrückt machen.
LG Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen