Suchen Menü

Rueckenschmerzen

Hilfe, ist das nicht noch zu frueh fuer diese Beschwerde. 7+3? Kann man da echt schon Rueckenschmerzen haben?
Erschrocken bin ich heut ja auc schon. Nach dem Duschen lauf ich am Spiegel vorbei und da war doch ein bisschen Bauch. Ist doch auch noch zu frueh, oder? Das was sogar auf nuechternen Magen. Und das doofe Mens kommt Geufehl ist seit heut auch wieder da. Ist so die zeit in der sie kommen wuerde wenn ich nicht ss waere. Ist hoffentlich auch normal.
Ich weiss, so viele Sachen, aber den Onkel Doc kann ich das alles erst am 16. Mai fragen, ich will aber jetzt auch schon wissen :)
LG Tanja
Bisherige Antworten

und Guten Morgen natuerlich o.T.

Re: und Guten Morgen natuerlich o.T.

Also ich denke, Rückenschmerzen sind so häufig, die kann man immer bekommen, selbst wenn man nicht ss ist! Solange Du keine starken Bauchscmerzen hast und auch keine Blutung, dann würde ich alles als SS-Zeichen werten. Mir ist gestern z.B. aufgefallen, dass ich eine eindeutig größere Oberweite bekommen habe. Kommt mir auch früh vor. Klar, gespannt sind die Brüste, aber wirklich größer? Es gibt wohl immer was Neues zu staunen! Ich gehöre sonst zu den ziemlich dünnen, flachbrüstigen Frauen. Ich denke mal, es hängt von der Anfangsfigur ab, ob man schon früh was sehen kann. Wer vorher schon sehr rund ist, bemerkt sowas sicher etwas später.
Ach ja, und auch Dir einen guten Morgen! Warst Du das mit der schwierigen Schwiegermutter? Hat sich mittlerweile was gelockert in der Beziehung? Sorry für meine Neugier, aber ich wünsche Dir so, dass alle Wogen sich glätten!

Das hier drüber war gar nicht ohne Text!

Ich habe bloß Deinen Betreff kopiert beim Antworten...

Re: und Guten Morgen natuerlich o.T.

Hallo, ja das war ich. Hat sich noch nicht gelegt. Aber ich rausgefunden das ich den Stecker vom Telefon rausziehen kann :) so kann die auch net anruen und ich hab meine Ruhe.
Mein Mann hat auch gemeint das sie sich bald wieder einkriegt und das alles nur so ist weil der kleine Sohn als erstes heiratet und Kinder bekommt. Sie wollte das erst ihre Tochter sie zur Oma macht. Aber das ist doch eigentlich egal. Sie ist jetzt nur eifersuechtig weil ich es bin und nicht ihre Tochter. Bloeder Grund aber jeder was er braucht.
Ich bin auch eine von den eher schmall gebauten. Vielleicht merkt man das dann wohl doch schneller. *muss bald neue Sachen kaufen ;)*
LG Tanja

Re: und Guten Morgen natuerlich

Gute Idee mit dem Telefonstecker! Lass Dir nicht in Dein Leben funken! Die werdende Oma hat ja noch viele Monate Zeit, sich daran zu gewöhnen. Und immerhin hat sie ja auch schon Eure Hochzeit akzeptiert. Vielleicht war das auch nicht leicht für sie: Der arme Kleine bindet sich schon so früh!*LOL*

Re: und Guten Morgen natuerlich

Da war sie ganz hin und weg. Sie hat die ganze Hochzeit organisiert und war sogar ganz stolze Trauzeugin.
Aber das ist ja nur heiraten und dann ist jemand da der auf ihr Baby aufpasst, was ich ja auch ganz gerne mache :)
Und meine Eltern sind da das Gegenteil gewesen. Ich bin ja aber auch ausgewandert und da kann man das verstehen. Ich bekamm von meiner Family immer zu hoeren das es Zeit wird mit Kinder kriegen, und die sind doch alle schon so alt. Meine Oma am schlimmsten. Immer wieder der Satz "Ob ich das noch mitkrieg das ich Uroma werd" NERV und dabei ist die erst 61 und soooooooooooooo alt. Also das krasse Gegenteil.
LG Tanja

Re: und Guten Morgen natuerlich

Verrückt sind sie doch alle ein bisschen, oder? Man kann es eben nie allen recht machen. Meine jüngere Oma wird übrigens bald 80, die ältere 84. Leider habe ich keinen Opa mehr, der eine wäre jetzt 98. So kommt es eben, wenn man Kinder spät bekommt. Ist doch aber schön, wenn Kinder ihre Großeltern und Urgroßeltern noch erleben können. Wenn ich mein Kind zur Welt bringe, bin ich knapp 27. In unserer Familie gehöre ich dann zu den absolut jüngsten, was Kinder kriegen angeht!

Re: und Guten Morgen natuerlich

Wow, in meiner Family bin ich schon eine von denen die alt sind. Meine Tante war noch spaeter wie ich, 23. Wenn das Kleine da ist bin ich 22. Alle anderen waren so zwischen 18 und 21.
Aber das ist in jeder Familie anders. Und ich hab sogar noch meinen URuropa kennengelernt, war zwar nur fuer 15 Monate aber ich find die Bilder wahnsinn.
LG Tanja

Re: Rueckenschmerzen

Hi Tanja,
also Rückenschmerzen (Ischias) hatte ich auch schon, letzte Woche, in der 6.!! SSW. Fand es auch merkwürdig, aber das kommt wohl durchaus vor ... Jetzt sind sie Gottseidank wieder weg.
Was den Bauch angeht, habe ich bisher noch nix feststellen können. ;-)
LG
Conny+Winzling 6+2

Re: Rueckenschmerzen

Hallo Snowball,
ich müßte so in der 6.Woche sein... bei mir sieht man seit 2 Wochen auch schon ein Bäuchlein... und einige Hosen sitzen schon eng...
Ich habe meine FA darauf angesprochen und erklärte mir, das das Schwangerschaftshormon bewirkt, daß der Darm träger und schlaffer wird. Deshalb bleibt alles länger drin und der Darm breitet sich mehr aus als sonst. Daher das Bäuchlein, das hat mit Deiner Schneeflocke so direkt noch nichts zu tun.
Und weil ich mit dem Rauchen atufgehört habe und weil ich kein Sport mehr mache (will heute wieder anfangen) habe ich auch noch 1,5kg zugenommen - auch viel zu früh - jammer!
Liebe Grüße
Anna&Pfefferkörnchen

Re: Rueckenschmerzen

Ja das koennte auch sein. Kann schon seit Tagen nicht mehr so richtig gehen. Und aufgehoert zu rauchen hab ich auch. Gleich nach dem pos. Test. Mit dem Sport musste ich aufhoeren, Fussball ist mir da zu gefaehrlich und lange Laufen kann ich nicht, da wird mir schlecht von. Meistens lieg ich nur auch der Couch oder im Bett. 50% vom Tag schlaf ich sogar.*schaem*
LG Tanja

Re: Rueckenschmerzen

schlafen... Du glückliche! Ich sitze hier, versuche zu arbeiten und kriege nichts geregelt und bin total unmotiviert. Und das obwohl ich jetzt einen Tacken zulegen müßte, damit die Arbeit noch vor dem Vertragsende (31.12.) fertig ist. Kurz danach kommt das Baby.Und trotzdem, ich habe keine Lust!
Ich denke, ich gehe heute abend schwimmen. Ich kann ja nicht jeden Abend eine Stunde in der Badewanne liegen... und ich habe eine Riesenangs nach der Schwangerschaft dick zu bleiben. Eigentlich mache ich immer mit meiner Freundinn Sport. Und deshalb stecke ich in einem ziehmlichen Dilemma: Sie versucht schon so lange ein Kind zu bekommen - auch mit Nachhilfe. Aber es klappt einfach nicht.
Und jetzt werde auch noch ich schwanger. Ich traue mich gar nicht, es ihr zu sagen. Die beiden geben sich so viel Mühe und wir haben es gar nicht ernsthaft probiert... wir fanden die Idee witzg, ohne Verhütung Liebe zu machen und zu gucken, was passiert. Ostern habe ich spaßeshalber bei meinem Mann Januarzwillinge bestellt... hoffentlich hat er das mit den Zwillingen nicht ganz so ernst genommen ;-)
Drück mir die Daumen, daß ich eine gute Gelegenheit finde, mit meiner Freundin zu sprechen. Ich will sie nicht als Freundin verlieren.Ich kann mir aber vorstellen, daß ihr meine Schwagerschaft sehr zusetzen wird.
LG anna&pfefferkörnchen

Re: Rueckenschmerzen

hallo tanja,
oh doch, das geht so früh... bei meinem sohn damals hatte ich das auch und nun schon wieder. ich kann den ort auch nicht wirklich genau lokalisieren, wobei ich den schmerz meist so po/rückengegend habe, manchmal auch höher. bei meinem sohn damals hat es sogar öfters richtig "gekracht". das tat sooooo weh. gottseidank ist dieser schmerz bisher ausgeblieben... aber wie du siehst du stehst mit deinen rückenschmerzen nicht alleine da :-)
viele liebe grüße, von der auch rücken-po-leidenden oki & tim & seepferdchen 4+?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen