Suchen Menü

Lust aufs Windelfrei-sein?

Sagt mal, gibt es hier noch Kinder, die eigentlich ihre Blase/Darm im Griff haben, aber aus Bequemlichkeit oder Perfektionismus lieber Windeln tragen (zumindest, wenn sie nicht grad nen nackigen Popo haben)????
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

stilldemenz

meinte natürlich, wenn sie nicht grad sowieso wg wetter und baden untenrum nackig sind.
lg,
susanne

Re: Lust aufs Windelfrei-sein?

Wenn Jolina abends vor dem Schlafengehen schon die Windel an hat oder morgens noch mit Windel frühstückt, dann kann es durchaus sein, dass sie sagt:"ich mach jetzt Pipi in die Windel und ich will nicht aufs Klo!" Aber meistens zieht sie nach dem Frühstück dann doch die Windel aus. Liebe Grüße Zauseline

Re: Lust aufs Windelfrei-sein?

So weit sind wir noch lange nicht. Für Anton ist es noch ein Spiel, weil alle sich dann freun und er Aufmerksamkeit bekommt und es auch irgendwie spannend findet (beginnende Oralphase?). Naja, man wird sehen.
LG,
Susanne

Re: Lust aufs Windelfrei-sein?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, hier!
Unsere Chiara ist seit 4 Wochen trocken den Tag durch!
Larissa hat es mal 2 Tage ebenfalls super gemacht. Plötzlich wollte sie wieder Windeln. Und jetzt informiert sie mich regelmässig darüber, dass eben das Bisi in die Windel geht! Will aber partout nicht auf s Töpfchen!
Grüess

Re: Lust aufs Windelfrei-sein?

Tja, es gibt also alle Varianten ;o). Trotzphase und Trockenwerden ist aber auch eine schwierige Kombination *ggg*.
LG,
Susanne

Re: Lust aufs Windelfrei-sein?

hi also wir sind jetzt eigentlich tagsüber immer ohne windeln seit drei wochen *ausser wir sind unterwegs lange strecken*.doch dann hat amélie vor 5tagen 3tage lang wieder eine windel haben wollen,dachte schon oh gott ein rückschlag aber hab sie nicht gezwungen sie aus zuziehen obwohl mir das alle sagten *stöhn*.naja vorgestern zog sie sie früh nach dem aufstehen wieder von alleine aus und seit dem wieder topf gehen aktuell.
jetzt sind wir vom einkaufen zurück und sie will sie wieder nicht ausziehen. ich find es net so schlimm sie ist ja noch keine 4und trägt noch windeln.und da wir momentan am schnuller wegzaubern sind*sehr erfolgreich zumindest tagsüber* lass ihr da auch ihren willen.
Ich hoffe ich hab der frage entsprochen *grins*
LG annett

Re: Lust aufs Windelfrei-sein?

O je, Schnuller ist auch noch so ein Thema... Dabei bin ich froh, wenn wir überhaupt mal ein paar Tage keinen kleinen Tyrannen *zwinkäääär* sondern ein kompromissbereites Kleinkind daheim haben. Dann auch noch so heikle Sachen wie Schnuller, Töpfchen, Unterhose *grusel*... Ich hoffe, dass wir es bis zur Pubertät geschafft haben *ggg*.
LG,
Susanne

Ja, die gibt es ;-))

Alexander kann es kontrollieren, muss aber alle 20 Minuten. Wenn er nackt ist, geht er auf's Töpfchen, auch für nur ein paar Tröpfchen. Wenn er dann keine Lust mehr dazu hat, lässt er einfach laufen. Ich warte jetzt einfach mal ab. Beim Windelwechseln möchte er auch immer auf die Toilette und das machen wir dann auch. Es kommt immer was. Wir tasten uns so langsam ran.
LG Ulrike

Re: Ja, die gibt es ;-))

Ja, rantasten ist das richtige Wort ;o).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen