Suchen Menü

Frage zu 3D-Ultraschall...

Ich lese hier immer wieder was von 3D-Ultraschall.
Macht das jeder FA?
Meist in einer bestimmten Woche?
Oder ist nicht jede Praxis damit ausgerichtet?
Und bunte US-bilder gibts auch? Davon hab ich auch noch nie gehört. Bitte mal aufklären ;-)
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Frage zu 3D-Ultraschall...

Also 3D amcht nicht jeder den muss amn auch selber zahlen ausser wenn es notwendig ist aber da wird amn eher zum Fein US geschickt. Kosten schwanken. Von 30-150? je nach Doc. und Region anscheinend. Am besten ist es so in der 25SSW.
Bunte Us Bilder. Tja dei habe ich auch, aber warum??? LG bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Re: Frage zu 3D-Ultraschall...

Die Ultraschallgeräte die 3D Bilder machen können sind sehr,sehr teuer deshalb findest du sie nicht in jeder Praxis. Um die finanzieren zu können muß man sie meist selbst bezahlen. so zwischen 50-150?. Es kann sogar auf Videokassette aufgenommen werden, kostet dann ca.150-300?.
Meine FÄ hat mir das gratis gemacht *freu*. Wirklich Sinn macht das aber erst in der Spätschwangerschaft.

Re: Frage zu 3D-Ultraschall...

hi yvonne,
wie schon gesagt, das macht nicht jeder fa, weil nicht jeder die geräte hat. der optimale zeitraum ist zwischen 20. und 25. ssw, weil der zwerg dann schon groß genug ist, um was zu erkennen, aber auch noch nicht zu groß. bunte bilder hab ich nicht (nur schwarz-weiße), dafür eine halbe stunde video. gekostet hat mich das 40 euro, und die waren es mir wirklich wert!!
gruß
luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen