Suchen Menü

Folsäure

Hallo!
Sagt mal, welches Folsäure-Präparat nehmt ihr denn ein? Bekommt ihr das vom FA verschrieben oder zahlt ihr selber?
Leider habe ich vergesen, wie das "damals" vor 2 1/2 Jahren war. Weiß nur noch, dass diese Tablettchen in so einer Art Süßstoffspender waren und ich das sehr praktisch fand.
Habe mir letzte Woche in der Apotheke welche geben lassen, die in der neuen Ökotest leider nur mit befriedigend abgeschnitten haben *menno*
LIebe Grüße, Melanie 5 +0
Bisherige Antworten

Re: Folsäure

Hallo Melanie,
ich nehme in dieser SS auch wieder (wie in den ersten beiden) Neo Vin Schlucktabletten für Schwangere von Milupa (gibt es auch als Pulver zum auflösen *würg*) . Da sind Folsäure, Jod, Zink, Eisen, Magnesium, Calcium, Biotin, Vitamin C,E,B1,B2,B6,B12, Niacin und Pantothensäure drin.
Diese wurden mir damals von meiner FÄ und der Apothekerin empfohlen (haben die selber auch genommen). Dir Folsäure-Präparate musste ich immer selber bezahlen. Magnesium, Eisen, Jod etc. kann man bei Bedarf auch auf Rezept bekommen.
LG
Renata

Re: Folsäure

hi
du meinst bestimmt FOLIO! Das ist in so einem "Süßstoffspender" drin!
Du mußt das leider selber kaufen!
LG Rebecca 24+0

Re: Folsäure

Hallo!
Ich nehme bis zur 12.SSW Femibion, da ist so ziemlich alles drin. Danach steige ich auf Folio um, da sind ein paar Vitamine weniger drin, aber die kritische Phase mit dem offenen Rücken sollte dann eigentlich vorbei sein.. Folio werde ich bis zum Ende nehmen.
Gruß
Nat 8+5

Re: Folsäure

Hallo Melanie !
Ja die im Spender habe ich auch, die heißen Folio.
Beim letzten mal hatte ich andere, riesen klopper, aber die finde ich , gerade wegen dem Spender total Praktisch.
LG Tanja 9+6

Re: Folsäure

Hallo! Also ich nehm Femibion, weil da ausser Folsäure auch noch viele andere wichtige Vitamine drin sind, die man über die Nahrung nicht in ausreichender Menge zusichnimmt.
Lg Sandra 6+6

Re: Folsäure

Hallo Melanie!
Ja, denke auch, daß du die Folio meinst, die hatte ich auch mal von meiner FÄ auf Rezept bekommen! Ich nehme jetzt aber Folsäure Kapseln von Floradix aus dem Reformhaus!
Liebe Grüße, Sonnenschein 5+4 ?

Re: Folsäure

Ich ahbe Folio. Das sind die Im "Süsstoffspender" Also ein Mischpräparat aus Folsäure und Jod. Ich bekomme es vim Arzt verschrieben.LG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Re: Folsäure

Ich habe Folio. Das sind die Im "Süsstoffspender" Also ein Mischpräparat aus Folsäure und Jod. Ich bekomme es vim Arzt verschrieben.LG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Re: Folsäure, wieviel mg hat bei euch eine Kapsel?

Hallo,
mein PÜräparat heißt Lafol.
Mich würde nun mal interessieren wieviel mg Folsäure bei euch eine Kapsel/Tbl. hat? Bei mir sinds 0,4mg. Wüsste mal gerne ob das viel oder wenig ist.
LG
Yvonne

Uups, ein "Ü" zu viel ;-) n/t

,,

Re: Folsäure, wieviel mg hat bei euch eine Kapsel?

Hallo Yvonne,
0,4 mg sind die normale und ausreichende Menge, die in den Präparaten sein soll. Lafol hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch zuerst und wurde in Ökötet gerade auch mit "sehr gut" getestet!
LG, Melanie

Re: Folsäure, wieviel mg hat bei euch eine Kapsel?

0,4mg Folsäur und 0,2mg jodid

Re: Folsäure, wieviel mg hat bei euch eine Kapsel?

Hallo,
ich nehme femibion. Hat mir der FA mitgeben. Nächste Woche brauche ich neue, ich denk er schreibt sie auf. Gruß heikejane

VIELEN DANK!! m.T.

Jaaaaaa, genau, es war FOLIO, das ich suchte!! Gut zu wissen, dass es so viele kennen und auch nehmen!! Werd ich nachher gleich in der Apotheke besorgen!!
Ein herzliches DANKESCHÖN von Melanie 5 +0

Femibion

Leider muß man sämtliche Folsäure-Präparate selbst zahlen.
Es handelt sich ja um eine Nahrungsergänzung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen