Suchen Menü

Dumme Frage

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Schwangerschaftswochen ab 1. Regeltag zählt - zuzüglich der Tage - also in meinem Fall 8.4. erster Menstag - wäre also heute 5+1 ???
Sorry für die Frage - hatte mich bisher nur darum gekümmert, wie man schwanger wird...
verschämtumdieEckeschaue LG Elbe
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage

Hallo Elbe,
wusste ich vorher auch nicht. Ist aber so. Die zwei Wochen vor dem besagten Eisprung zählen also mit. Die Schwangerschaft dauert damit auch fast 10 Monate :-)
LG
Melody

Re: fast 10 Monate

..ist ja ein Ding :-))) Logischer wäre für mich Zählung ab ES gewesen - aber man lernt nie aus...dann bin ich also tatsächlich 5+1 ...grins...LG Elbe

Re: Dumme Frage

hallo elbe,
ist garkeine dumme frage :-). ich habe mich vor kurzem auch mit diesem thema gequält. theoretisch ist das so. aber nur wenn du einen superpünktlichen 28-tage zyklus hat und deinen es ordentlich am 14 zt bekommst. dann kannst du diese "rechnenmethode" anwenden.
wenn du aber so wie ich z.b. einen eher konfusen zyklus hast, dann wird das schon wieder anders. bei mir z.b. ist es so. mein es war so um den 19.-21. zt somit verschiebt sich das gerechne gewaltig. wäre nun ja theoretisch bei 5+6 - bin aber erst so bei ca. 4+6 oder 5+0, tja... ergeben hat das mein hcg wert - der diesem stand entspricht. ich hoffe du hast trotz meiner chaotischen ausführung verstanden was ich meine :-)
viele liebe grüße, oki & tim & seepferdchen 4+?

chaotische Zyklen hatte ich auch immer

Hallo oki - ohne Stimulierung bin ich gerade mal auf 23 Tage gekommen, mit auf 25, bei den IUI's auf 27 - und diesmal habe ich am 29. Zt meinen Test gemacht :-))
Der ES war in diesem Zyklus spät (für mich ) - ca 21./22.4. - aber kommt ja hin mit 14./15. Zt - HCG-Wert erfahre ich heute :-)) Vielen Dank für Deine Antwort - LG Elbe

Re: chaotische Zyklen hatte ich auch immer

Hallo Elbe, wenn der ES am 21.4. war, bist Du heute 5+1. Wenn der Zyklus unregelmäßig ist, empfiehtlt es sich, den ES als 2+0 zu werten. Ich hatte den ES erst am 25. ZT und das stimmte dann genau überein, als ich diesen Tag als 2+0 bewertet habe.
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 7+2

Verguckt, sorry

Bei ES am 21.4. bist Du natürlich 5+2, ist ja schon der 14. heute...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen