Suchen Menü

*schwitz* nicht nur wegen der Hitze ..

Hallo zusammen,
boahr - also Leon ist der Hammer zur Zeit *lol*
Heute brachte er schon so einiges... die letzten Tage - ich erzähl es besser nicht *g* ihr könnt Euch denken wie die aussehen :O))
Er mag keine Pamper - geht aber nicht wirklich immer auf´s Klo.
Im Gegenteil - ich bin mir sowas von sicher, das er weiss WANN er MUSS und provoziert uns dann aber, indem er auf den Boden/Teppiche/Terrasse/Garten pinkelt.
Er bekommt es mit - rennt ja oftmals sogar von drinnen rauss um zu pinkeln *argh*
Heute haben wir auf der Terrasse die Holzeisenbah aufgebaut.
Was macht er ???
Nach dem essen - ich am aufräumen - schaue rauss, sehe wie er dasteht und pinkelt - VOR der Bahn - als ich draussen ankommen, steht der doch *halteteuchfest* ÜBER der Bahn/den Zügen - hebt sein bestes Stück darüber und pieselt die VOLL !
*anfallbekomm*
Hab ihn geschnappt - geschumpfen und ne Pamper an den Hintern geklebt *grins*
Nur lässt er die nicht lange an - vorallem juckt den das gar nicht...
Der hat sich einen abgelacht als ich geschumpfen habe - auch als ich die Pamper anzog, fand er es oberlustig....
Vorhin rennt er mit nem Eimer Wasser zu uns her auf die Terrasse und leert den gezielt !!!!! auf die Zeitungen von Steff !!!! ( Computerzeitungen )
Der Hammer oder ????
Wie der zur Zeit rauf ist - vorallem die abende - manchmal schläft der um 23h noch nicht, kommt immer wieder zu uns ....
Kindergruppe :
Da ist er das Gegenteil ... hier ärgert er seine Brüder *g* nicht schlimm - striezig halt....
Dort ist er schüchtern - mag gar nicht ohne mich dort sein ...
Da hab ich auch noch ne Frage :
Was würdet Ihr machen ???
Gehen - auch wenn er mal weint ???
Eigentlich wollte ich das AUF GAR KEINEN FALL - wisst Ihr ja *denkich* hatte ja darüber geschrieben.
ABER :
Auch daheim - wenn Papa - oder Manuel oder ich gehe - weint er, weil er mit möchte ...
Er möchte halt grad überall dabei sein...
Hmmmm ???
Also die Erzieherin mag er ...
Was mach ich da ?
Ist halt langsam auch nervig *sorry* und anstrengend - denn ich hocke mit Baby dabei + 8Kinder um mich + der Haushalt bleibt liegen ...
*grübel*
Was würdet Ihr machen ?
Es gab ja ne Zeit, da konnte ich gehen - für nen Stündlein und so klappte es super - jetzt kann ich grad GAR NICHT MEHR gehen !
Da weint er dicke Tränen ... also bleibe ich immer...
Liebe Grüsse Nici mit Leon der inmitten der 2jährigenTrotzBockGaunerPhase steckt *lol*
Bisherige Antworten

Re: *schwitz* nicht nur wegen der Hitze ..

Hm, gerade war heute bei mir in Therapie das Thema mit dem Sauberwerden und Co.. Mir ist dadurch bewusst geworden, dass es für die Kinder ein sehr sensibles Thema ist. Sie bekommen Macht über ihre Körperfunktionen, was wieder ganz neue Dimensionen für sie eröffnet. Im Fall von Leon, er kann ja jetzt ganz toll überall hinpieseln, so wie er das gerne möchte und sei es auf die Holzeisenbahn. Ist das nicht toll? Wenn es dich stört, musst du ihm eine klare Ansage machen. Hält er sich nicht dran, kommt die Pampi wieder an, notfalls noch ne Hose drüber, damit er sie nicht abmachen kann.
Aber darum ging es ja bei deiner Frage nicht. Worauf ich hinaus will ist, dass wir es an Jolina wieder ganz deutlich sehen konnten. Schon bevor sie am Freitag urplötzlich mit dem Sauberwerden begann, wurde es sehr anstrengend mit ihr. Sie forderte wieder mich zum Schlafen, schlief sehr unruhig und diskutierte mit mir über jeden Pups! Und nachts braucht sie ab einer bestimmte Uhrzeit wieder meine Nähe. Sie braucht ewig um einzuschlafen, obwohl sie müde ist. Wenn die Kinder einen Entwicklungsschub machen, dann kann es sehr gut sein, dass sie bei anderen Fähigkeiten erstmal wieder einen Rückschritt machen. Sie entwickeln wieder Ängste, fremdeln mehr und brauchen vermehrt ihre Mama! Ich denke Leon steckt in so einem Schub und ich wette mit dir, dass wenn er ihn verarbeitet hat, dann kannst du ihn auch alleine in der Kindergruppe lassen. So lange würde ich aber auf ihn eingehen.
Jolina hatte übrigens auch so eine Phase, wo sie am Liebsten alles gleichzeitig wollte. Ist aber wieder besser geworden. Liebe Grüße Zauseline

Re: *schwitz* nicht nur wegen der Hitze ..

Huhu Zauseline,
jo *g* also wir möchten das nicht *lach*
Eigentlich ja klar :)
Wenn er mal draussen in die Wiese Pipi macht ... ok - *mitdemaugezwinker*
Aber BEWUSST auf Gegenstände ?
Nö - muss nicht sein.
Habe ihm dann Pamper + Hose angezogen und auch nochmals erklärt, warum das jetzt so ist + den Zug draussen abgebaut ...
Mussten ja alles mit Wasser sauber machen und trocknen lassen.
Zug haben wir dann später wieder drinnen aufgebaut *g*
Er fand das alles nicht schlimm... nicht die Pamper - nicht das schimpfen - nicht das abbauen ...
Er lachte sich schepps der Gauner ...
Zur Hose und Pamper abmachen - das schafft er ;) auch mit Hose zieht er sich eben runter *lol*
Zur Zeit ist er so anderst.
Wir grübeln schon, ob sich was verändert hat, wo uns nicht so auffällt.
Aber und fällt NICHTS ein.
Auf der einen Seite ist er voller ENERGIE & NUR AM QUATSCH MACHEN ...
dann
bockig/nicht hören...
dann total
ängstlich.... ( nicht nur Kindergruppe )
dann da abendliche einschlafen + nachts
Er wacht so panisch auf ??? und auch viel öfter
*grübel*
Ob die Kindergruppe nix für ihn ist ?
hach - wenn ich das nur wüsste.
Aber er frägt an den Tage wo er nicht geht, danach... eigentlich geht er schon gerne hin.
Versteht halt manches nicht, wenn sich da z.B. welche kloppen - oder warum manche Kinder dolle weinen, sobald die Mama geht ... die Fragezeichen sind gross bei Ihm.
Erklären tu ich das schon - aber es ist schwer zu erklären warum XY weint wenn Mama geht *G* ( ich bleib ja noch *lol* )
Nachtragend ist er - wenn ihn da jemand haut weint er bitterlich und WOCHEN später weiss er das noch - er erzählt es dann JEDEM - EGAL OB DER UNS KENNT ODER NICHT *LOL*
Liebe Grüsse Nici

Re: *schwitz* nicht nur wegen der Hitze ..

Hallo Nici,
also Jonas ist auch super anstrengend zur Zeit, klingt genau so wie Dein Leon..... Da kann ich Dir auch nicht wirklich raten, ausser "Augen zu und durch", in der Hoffnung, dass die Phase bald ein Ende hat!
Wegen dem Weinen in der Kindergruppe. Hast Du denn schon mal versucht, zu gehen und draussen zu hören, ob er dann gleich aufhört zu weinen? Jonas geht ja seit Sept 05 in die Kita und meist geht er super gerne und lässt sich ganz leicht abgeben, aber ab und an geht es auch nicht so gut. Dann weint er herzerbärmlich und will, dass ich bleibe. Dann nimmt ihn meist eine Erzieherin auf dem Arm und zeigt ihm was ganz tolles oder schaut mit ihm ein Buch an etc. und ich brauche nur um die Ecke gehen und warten und kann sehen, wie er den Schmerz vergisst und plötzlich wieder ganz vergnügt ist. Und so geht es vielen Kindern. Mein Mann hat wohl früher 2 Jahre lang jeden Morgen im Kindergarten das Theater gemacht, aber sobald Mama weg war, hat er kein Wort bzw. keine Träne mehr vergessen, sondern war super fröhlich. Ich denke, es ist halt nur der Moment der Trennung, aber wenn sie denn vollzogen ist, dann ist es gut und nicht mehr so schlimm.
Weint Leon aber längere Zeit weiter, wenn Du weg bist, dann würde ich ihm wohl einfach noch mehr Zeit geben, aber versuchen kannst Eu es ja mal. Was sagt denn die Erzieherin?
Lg, Alex

Re: *schwitz* nicht nur wegen der Hitze ..

Huhu Arina,
Deiner also auch *lach*
Ist dann wohl eine Phase - irgendwas schlummert in ihnen und irgendwann können sie es dann :))))
Habe Leon nicht weinen lassen bisher....
Möchte das eigentlich auch gar nicht. *seufz*
Frage mich halt, warum er das zur Zeit - oder eigentl. schon immer, auch daheim macht *hmmmm*
Der Erzieherin wäre es schon lieber, wenn ich mich mal aus dem Staub machen würde....
Morgen gehen wir wieder - irgendwie ist mir aber noch wohl zu gehen, wenn er weint - der Gedanke dreht mir den Magen um und ich habe keine Lust da hinzugehen :(((
Liebe Grüsse Nici

Re: *schwitz* nicht nur wegen der Hitze ..

hab so lachen müssen. Dachte echt, du schreibst über Sam. Der macht das genauso. Reißt sich die Pampi ab und pinkelt in den Garten.
Aber das Beste: er strullert nicht einmal, nein - das wäre langweilig. Er pieselt alles voll, was ihm in den Weg kommt. Da wird der allerletzte Tropfen dazu ausgepreßt.
Wir haben einen Hund, da geht er immer Gassi mit, vielleicht hat er ihn nachgeahmt?
Zumindest weiß ich jetzt, daß Sam seine Blase kontrollieren kann. Letzte Woche noch war kein Anzeichen dafür da. Nun muß ich ihn nur noch dazu bringen ins Töpfchen oder Klo zu Pinkeln.
LG Mona

Re: hiihi.... schön :)) sind wir

also nicht alleine *lol*
:O))))
Liebe Grüsse Nici

Huhuuuu Nici,

.........da kann ich dir ja mal meinen Feger schicken.
Der kommt dann immer mit "......." in den Fingern an, schaut mich ganz lieb an und sagt "Ohhh, schau mal Mami. Toilette machen, gelle". JAAAAAA !!!
Er weiss auch wann er Pipi und Gross machen muss, denke ich auf alle Fälle, und er macht Gott-sei-Dank nur in den Garten, aber manche Dinge muss er doch nicht anlangen.igitt
Bei ihm erkennt man zur Zeit auch allein am Gesichtsausdruck das er was anstellen möchte, kann ganz schön anstrengend sein.
Meine Schwägerin meinte erst am Wochenende (bekommt am Donnerstag ihr Baby - das zweite Mädchen) der kann ganz schön anstrengend sein, oder ! NÖööööö, niemals..grins.......
Wann sehen wir uns wieder ??
LG Sandra
wir phonen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen