Suchen Menü

Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

und wenn ja wo und wie machte sich die bemerkbar? lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

Huhu Bianca
Ja, ich hatte vor einigen Jahren mal eine.Seitlich in Rippenhöhe juckte mir ewige Tage lang eine Stelle ganz schrecklich, dann ziepte es, wurde rot und schmerzhaft und dann ganz ulkig pustelig schorfig. Das kann dann höllisch weh tun, weil der darunterliegende Nerv da mit im Spiel ist.
Die Stelle war höchstens 4cm Durchmesser, aber mit rumschmieren und Salben bekommt man das nicht weg.Da helfen dann ganz fix spezielle Medikamente.
Hast Du sowas?Dann lass mal einen Arzt drauf schauen.
LG
Bernadett

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

ich habs auch seitlich neben der brust in bh/rippenhöhe so rote pustelquaddeln. noch juckt und brennt es nicht. hhhm ich werde es mal bis montag beobachten und ansonsten zum doc. zum hautarzt? ich komme auch gleich immer auf üble dinge und schuld ist das internet bzw google. vielleicht kommts auch von bh und der wärme aber wenn man da so googelt kanns auch am geschwächten abwehrsystem u.a. bei krebspatienten kommen. ja ja die hypochonderbibi. ich äregere mich immer wieder zu googeln. danke für deine info. hast denn später nochmal schmerzen davon gehabt? ich bin so irre und mache morgen noch flohmarkt bei ikea..... lg bianca

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

Hallo Bianca!
Ist Gürtelrose nicht eine Virus- Erkrankung? Also ich würde bei Verdacht eher zum Hausarzt gehen. Hoffe mal , dass es nur Hitzeausschlag ist....
Gute Besserung
LG Claudia

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

Ja, Gürtelrose wird durch die gleichen Viren hervorgerufen wie WiPos. Ein Wipo-Kind könnte also bei einem abwehrgeschwächten Menschen (vorausgesetzt!!! es wurden früher mal WiPos durchgemacht ...auch impfen gg.WiPos schützt dagegen nicht...) eine Gürtelrose hervorrufen.
lg
bernadett

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

huhu claudi, nee ist gürtelrose. muß jetzt 5! mal täglich tabletten nehmen und das eine woche. ich bin bedient... lg bianca

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

Ach, mensch...das tut mir echt leid für Dich, Du ziehst es auch an, was? Wir aber im Mometn wohl auch, ich bin auch ziemlich bedient *heul*
Schikc Dir mal ne Mail :-(
Gute Besserung und hoffe, es ist bald vorbei mit Deiner Krnakenserie
Tröstende Grüße
Claudi

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

ja du zum herbst hin muß ich echt was für mein immunsystem tun und was an meiner einstellung ändern (bin nen nervöser hippel *g*)glaube ich werde mal zum homeopathen. wasn bei euch los? ich danke dir und freu mich auf mail von dir. fahren wohl erst morgen mittag. ggvlg bianca

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

Schwaches Abwehrsystem ist dafür sicher als Ursache zu sehen. Vielleicht kommt es wirklich von der Hitze. Wenn nix juckt und schmerzt, wird es bestimmt auch keine Gürtelrose sein.Da reicht auch der Hausarzt, um das zu diagnostizieren.
Hatte neulich einen kleinen Leberrfleck bei mir am Schienbein bekuckt. Der Rand war dunkler als die Mitte.Für mich war das gleich Hautkrebs *gg* Es stellte sich dann aber heraus, dass nur eine Hautschuppe drüberklebte *schwitz*
Nach der Gürtelrose hatte ich damit niiiiiiiie wieder Probleme.Rechtzeitig behandelt (denke ich mir) hat das keine Spätfolgen.
lg
bernadett

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

doch ist gürtelrose im frühstadium. tut jetzt ein bischen weh/brennt und juckt manchmal. hat sich aber so gut wie gar nicht ausgebreitet. muß jetzt eine woceh lang 5 mal täglich eine tablette nehmen. ich nehm auch alles mit. leberflecken habe ich auch hunderte. vielen lieben dank für dein posting. lg bianca

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

Hi Bianca,
mein Ex hatte mal eine Gürtelrose. Ich denke wenn Du kein Fieber hast und es nicht weh tut ist es was anderes. Auf jeden Fall sicher ein Fall für den Hautarzt.
LG, Ina

Re: Hatte jmd. von Euch schon mal eine Gürtelrose?

war in der kassenärztlichen sprechstunde im krankenhaus, da es anfing weh zu tun. fieber hatte ich nicht. nun fahren wir morgen erstmal an die ostsee und ich darf 5 tabletten täglich schlucken. vlg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen