Suchen Menü

update

also, wir wissen nun das meine schwiegermutter nicht mit dem fahrrad gestürzt ist sondern einen schlaganfall hatte. und das einen ziemlich schweren. seit gestern ist sie aus dem koma erwacht. sie reagiert zwar und erkennt die personen, kann allerdings nicht sprechen und die rechte seite ist gelähmt. auch wenn sie momentan stabil ist sagen die ärzte wir sollen uns nicht so große hoffnungen machen. d.h nicht, das sie das ganze überlebt. die nächsten 10 tage sind noch äußerst kritisch.
so makaber es auch klingt, wir haben gestern besprochen (schwiegervater, schwager, schwägerin, mein mann und ich) was im falle ihres todes passieren soll. meine schwiegereltern haben sich wohl schon vor einiger zeit entschieden, sich annonym beerdigen zu lassen. zudem wird mein schwiegervater zusammen mit einem pflegedienst ihre pflege zuhause übernehmen, sollte sie denn nach hause kommen. ich werde zudem zusammen mit meinem schwiegervater die betreuung übernehmen. d.h wir bestimmen ihre heilbehandlung mit, sagen entweder ja oder nein, wenn z.b eine neue op ansteht. ansonsten würde das amtsgericht jemanden fremden einschalten der sie sache übernimmt.
oh leute, es geht mir schlecht. mein schwiegervater ist auch schon 80. ich weiß überhaupt nicht wie er das schaffen will. wir und meine schwägerin sind außen vor, wohnen einfach viel zu weit weg. sollte meine schwiegermutter allerdings ins pflegeheim kommen, werden wir dafür sorgen das sie hier zu uns in die nähe kommt. dann habe ich auch meinen schwiegervater etwas besser unter kontrolle. ich fühle mich so hilflos und ohnmächtig. diese ungewissheit macht mich total fertig. jedes mal wenn das telefon klingelt zucke ich zusammen und hoffe, das es nicht das krankenhaus ist.
lg penina
lg penina
Bisherige Antworten

Re: update

das tut mir so leid, ich habe dir eine mail geschrieben.
lg silke

Re: update

Ich weiß gar nicht was ich auf dein trauriges Posting antworten soll. Das ist so schlimm. :o(( Ich hoffe ihr und auch deine Schwiegermutti übersteht das schlimmste.
LG Silke

Re: update

Ach Mensch, das klingt alles sehr schlimm. Da weiß ich gar nicht, was man wünschen soll.
Ich finde es sehr vernünftig, jetzt schon Überlegungen anzustellen. Das ist nicht makaber.
Ich denke an Euch und wünsche Euch alles erdenklich Gute.
LG Kerstin

Re: update

Das ist wirklich sehr traurig. Man kann dazu gar nicht viel sagen, ausser, alles Gute zu wünschen und klar müsst ihr Überlegungen anstellen, ich finde das wichtig und nicht makaber.
Alles Gute für euch. LG Anette

Re: update

ach penina,
ich drück euch die Daumen, dass für sie und euch das richtige geschieht.
Bei meiner Mutter war es ja ähnlich, nur haben wir bei ihr keiner Op zugestimmt und so ist sie aus dem Koma nicht mehr aufgewacht (das wäre ohnehin zweifelhaft gewesen). Aber bei meiner Mutter war immer klar, sie hätte nicht als Pflegefall enden wollen.
liebe Grüße
Annette

Re: update

es ist gut, dass ihr euch GEdanken macht, wie es weitergehen soll. auch wennes sehr schmerzhaft sein muss.
Ich wuensche dir weiterhin viel Kraft!
LG
Peanut

Re: update

Das ist wirklich traurig:-( Ich finde das gut, wenn man über den Ernst der Lage sprechen kann, so schlimm das auch alles ist!
Ich denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen.
LG Petra

Re: update

ich schicke dir von hier eine ganz portion kraft für die nächsten tage. ich denke nicht das es makaber ist daß ihr euch gedanken über die zukunft deiner schwiegermutter macht. glg monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen