Suchen Menü

Juhu-will auch mitmachen(bald zu sechst)

Hallo,
ich bin Wiebke und mit unserem 4. Kind schwanger(25.SSW).
Meine anderen sind Jenny 14, Tim 10, Celina fast 3 und mein Mann(auch ein großes Kind).
Wie meistert ihr euren Alltag? Manchmal denke ich , daß ich durchdrehe, die Große ekelhaft in der Pupertät, der Mittlere hat ADS und die (noch) Kleine will seit ca. 9 Monaten Nachts nicht mehr richtig schlafen. Sie ist dann pro Nacht ca. 10x !!! am heulen(weil sie träumt usw.)
Manchmal habe ich Angst wie das mit dem vierten Baby wird. Kennt ihr das auch???
Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Juhu-will auch mitmachen(bald zu sechst)

Hallo Wiebke,
herzlich Willkommen bei uns.
ich kann Dich gut verstehen, vor zwei Wochen habe ich mein 4.Kind bekommen. Meine Grosse(6) hat auch ADS und muss einmal die Woche (sonst 2 mal) zur Ergotherapie. Die Kleine 2 muss ich da auch immer mitschleppen und nu auch noch Finja.
Der Altag ist nicht einfach, weil es ständig reibereien gibt, aber trozdem schöööööööööööön.
Ich würde nie meine Kinder abgeben wollen oder gegen ein anderes Leben eintauschen.
Auf einen regen Austausch
Steffi

Re: Juhu-will auch mitmachen(bald zu sechst)

Hi Wiebke.
Ich verstehe Dich nur zu gut. Unser ältestern (12) hat eine "Soziale Inkompetenz" und macht eine Therapie, eigentlich ein superlieber Kerl, kann sich nur nicht gut in die Familienstruktur einpassen. Dann kommt unser zweiter (7) mit ADSH+ und dazu muss ich Dir wahrscheinlich nicht viel sagen :-) Er geht jetzt endlich nach ewig langer Wartezeit zur Therapie und ich hoffe, dass es besser wird. Unsere Kleine (3) hatte bis vor kurzem nächtliche Schreiattacken. Als ich dann noch mit unserem Fabi schwanger wurde (Annalena war 7 Monate alt und ich nach einer Gallen-OP und durch nächtliches Nicht-Schlafen-Wollen total fertig) dachte ich, eine Welt bricht zusammen. Habe auch nach der Geburt Depris gehabt. Aber heute - ziemlich genau zwei Jahre später bin ich soooooooooo froh, und irgendwie wird das auch mit dem Alltag. Die beiden grossen gehen ja schon zur Schule und sind nur nachmittags da und Annalena geht seit November in den Kindergarten. Durch den KiGa hat sich bei ihr gerade schlafmässig sehr viel verändert und sie ist viel unkomplizierter geworden. Naja, lange Rede kurzer Sinn: FREU DICH AUF DAS BABY, es wird auf jeden Fall anstrengend aber auch sooooooooooo schön!
Herzliche Grüsse,
Sabine

MAl eine blöde Frage:

Was ist ADSH oder ADS?
Barbara

Re: MAl eine blöde Frage:

Hallo,
ist keine blöde Fragen :-)
Vorher wusste ich auch nicht was das ist.
Also, ADS steht für AufmerksamkeitsDefizitSyndrom.
H steht für Hyperaktivität. Es gibt ADS mit und ohne Hyperaktivität.
Auch ADHD oder ADSH+ bzw. ADSH- genannt.
Diese Kinder verfügen nicht über die an sich normale Fähigkeit wichtige Informationen von unwichtigen zu unterscheiden. Beispiel: Ein Kind sitzt in der Klasse und der Lehrer erklärt etwas. Draussen sind alltägliche Geräusche wie Vogelzwitschern oder Autolärm. Bei Kindern mit ADS kann das Gehirn diese Informationen nicht automatisch filtern. Das ist allerdings nur eine kurze und unzureichende Erklärung. Es ist eine sehr komplexe Angelegenheit die sich nicht nur auf das Kind sonder auf dessen ganzes direktes Umfeld auswirkt.
ADS Kinder sind häufig überaus intelligen bzw. Hochbegabt und haben Interessen, die eher von denen gleichaltriger abweichen. Mein Sohn z.B. spielt lieber Gitarre oder Schach als mit anderen Jungs Fussball zu spielen.
Naja, vielleicht konnte ich ein wenig aufklären ;.)
Liebe Grüsse, Sabine

Ja, danke

ichmache mich ja gerne schlau. Dann weiß man immer gleich Bescheid. Und mit Deiner ERklärung weiß ich wenigstens, wo ich nach weiteren Erläuterungen suchen muß.
Dann aber noch was: was wird denn bei einer Therapie genau gemacht? Mich interessieren solche Sachen und daher binich auch so neugierig.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen