Suchen Menü

Blödes Erlebnis beim Einkaufen :-(

Hallo Ihr,
ich wollte nur mal kurz (oder viel mehr lang ;-))erzählen, was mir heute beim Einkaufen passiert ist. Linus ging es heute den ganzen Tag schon nicht so gut (hatte Fieber). Zum Einkaufen wollte er aber unbedingt mit. Als er im Einkaufswagen saß, guck ich ihn an und merke, dass er ganz grün im Gesicht ist. Wir sind dann aber trotzdem zu Edeka und ich hab mich beim Bäcker angestellt. Als ich an der Reihe war, wollte ich gerade sagen, was ich haben will, da höre ich, wie Linus würgt. Da war es aber schon zu spät, er brach direkt vor die Brötchentheke. Der Verkäuferin entglitten sofort die Gesichtszüge. Bis sie dann endlich auf die Idee kam mir ein paar Tücher zu geben. Ich hatte natürlich Angst, dass noch mehr kommt und bin dann gleich mit Linus raus, ohne vorher den Boden zu wischen. Michel saß auch noch im Wagen. Ich habe Linus dann ins Auto gesetzt, die Tür aufgelassen und wollte schnell den Rest einkaufen. Diese Blicke von den Leuten, fürchterlich. Stehen da rum und gucken angewidert, anstatt mal zu helfen, oder sich wenigstens um Michel zu kümmern, der mittlerweile schon Ausbruchsversuche aus dem Wagen unternahm.
Soviel zum Thema kinderfreundliches Deutschland!
Das musste ich einfach nochmal loswerden.
LG
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Blödes Erlebnis beim Einkaufen :-(

Hi Sylvie,
jaja, unsere Kids haben es hier in Deutschland echt nicht leicht, und wir Eltern somit auch nicht. Wenn ich schon an die Blicke denke, wenn sich einer meiner Kinder vor dem Süßigkeitenregal wutentbrannt auf den Boden wirft und kanallrot wird vom eigenen Geschrei aufgrund meines vehementen "NEINS", wie mag es dann erst sein, wenn ein Kind einfach vor die Theke kotzt. Auweia. Dann wird sich nur noch aufgeregt und peinlich berührt geguckt, aber Hilfe leistet keiner. Ich kapier nicht, woran das liegt. Jedes andere Land ist kinderfreundlicher als wir hier.
Nun ja, das zu ändern ist sicher schwierig.
Auf einen entspannten nächsten Einkauf ohne grüne Kinder, LG lenija

Re: Blödes Erlebnis beim Einkaufen :-(

Guten Morgen, Sylvie!
Oje, dass mit der Spuckerei ist mir auch schon oft passiert. Nadine hatte mal mit knapp 4 Jahren in der Bäckerei erbrochen. Die Verkäuferin kam direkt mit Tüchern und Putzlappen an, hat mir sogar geholfen aufwischen.
Lucas hatte mit 1 3/4 im Supermarkt quer über´s Kassenband gepuckt. Aber wie! Mein Mann war damals einkaufen. Er erzählte, dass die Verkäuferin sich zwar erschrocken hatte, aber freundlich reagiert hat. Nun muss man sagen, dass uns beide Verkäuferinnen kannten. Wer weiß, wie die sonst reagiert hätten.
Letztens hatte Lucas ( knapp 3 ) im Kaufhaus einen Wutanfall, wollte nicht weitergehen. Ich habe ihn stehen gelassen und bin bezahlen gegangen. Eine ältere Frau blickte ihn ganz mitleidig an und meinte :"Ach, du armer..." Daraufhin sagte ich zu ihr:"Nee, der ist nicht arm, der ist nur bockig." Da sagte sie nix mehr.
Was den Süsskram an den Kassen angeht, hatten wir nur ein einziges mal Probleme. Gott sei Dank nur dieses eine Mal. Sonst funktioniert ein "Nein" immer ohne Geschrei oder Gemotze, wird sofort akzeptiert. Vor einem Jahr etwa, Lucas war 2, gab´s doch Theater, weil ich ihm kein Duplo kaufen wollte. Die Frau hinter uns schaute ganz unverständlich, tauschte Blicke mit den anderen Leuten. Da sagte ich :"Wenn sie der Meinung sind, er würde von mir keine Süssigkeiten bekommen, kaufen sie ihm ruhig was. Er hätte gerne ein Duplo."
Da war Ruhe. Betretenes Schweigen ;-))
LG,
Nicole

Re: Blödes Erlebnis beim Einkaufen :-(

Hallo Sylvie,
oh je, Du Arme. QWie gehts denn Deinem Sohnemann jetzt? Hoffentlich beser.
Sowas ist echt die Höhe, da hat man keine Worte mehr. Hätte noch gefehlt, wenn einer gesagt hätte: können sie nicht aufpassen???
Oh mann, ich glaube ich wäre ausgeflippt in der Situation.
Kinderfreundliches Deutschland, da haste Recht mit....
Lieben Gruss und Gute Besserung für den Zwerg
Steffi

Re: Blödes Erlebnis beim Einkaufen :-(

Hab ich das nicht immer gesagt? Kinderfreundliches Deutschland? Das haste im Ausland nicht. Ich hoffe, unserem Namensvetter gehts besser ? Aber diese Blicke kenne ich. Jana hatte sich beim Schlecker-Markt auch mal auf den Boden geschmissen,weil sie was haben wollte. Die Luete alle:OCh , die Arme. Ich bin einfach rausgegangen.Irgendwann kam sie nachgetrottet. MICH interessiert sowas nicht. Ich war auch mal mit den Beiden Grossen(damals noch klein) im Supermarkt und wie das so ist an manchen Tagen,durch die Gänge am flitzen usw. ICH:SO,JETZT ist Schluss!!! Ein Mann: Ach, lassen sie die Kinder doch und ich: Dann nehmen sie die doch mit zum Einkaufen,dann hab ich wenigstens Ruhe. Da sagte er auch nichts mehr. Aber traurig genug , das man seine Erziehungsmethoden immer verteidigen muss. LG Claudia

Re: Blödes Erlebnis beim Einkaufen :-(

Ja, meine Kinder wollte ich beim Einkauf auch schon abgeben, diese nervenden , vor allem ältere Leute, die alles, aber auch alles besser wissen.
Und demletzt leiß ich eine Schwangere vor an der Kasse - entsetztes Gemurmel von hinten -das finde ich so doof.
Meine Schwester lebt in Brasilien, die musste in den Schwagerschaften nie in einer Schlange anstehen, nie im Bus stehen, nie!
Und als ich sie mit meinen Kindern besucht habe, da musste ich schon wegen der Kinder nirgens anstehen - das ist ein tolles Gefühl!
Und deswegen lasse ich weiter jeden vor, der ein kleines Kind dabei hat oder schwanger ist, es sei denn meine eigenen Kinder machen den Affen!
LG
Monika

Ich wusste, dass Ihr mich versteht!

Hallöchen Ihr,
vielen Dank für Eure Postings! Linus geht es heute schon wieder prima. Ihm geht es so gut, dass sich die Tagesmutter kurz entschlossen hat, ihn doch in den KiGa zu bringen, weil er so fit und aufgedreht war und immer an Michel herum gezerrt hat.
Heut war ich wieder einkaufen. Morgen feiert Annika nämlich ihren Kindergeburtstag mit 11 Geburtstagsgästen. Ich bin ohne Kinder gefahren. Was war das eine Erholung!
LG
Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen