Suchen Menü

Bin ich eine "Grossfamilie" ?

Hallo zusammen
So will ich dann mal einen ersten Beitrag setzen. Ab wann ist man eigentlich eine Grossfamilie ? Ich bin stolze Mutter von 3 Kindern. 9J./7J./14Wo. Reicht das ?
Dann bin ich ja mal gespannt, wer sich hier so einfindet. Bis dann.
Liebe Grüsse
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eine "Grossfamilie" ?

Hallo Sandra,
ich finde schon , dass man heutzutage mit drei Kindern schon zur Grossfamilie zählt.
bei uns im bekanntenkreis haben fast alle nur zwei Kinder. Wir sind mit 4 Kindern die Ausnahme.
Unsere Familie, besonders die meine, hat mit sehr wenig Verständnis reagiert, als wir das Vierte verkündet haben.
Das dritte war schon ein Ausrutscher für sie.
Jetzt ist Finja schon zwei Wochen alt und meine Mutter hat es noch nicht für nötig befunden mal zu Besuch zu kommen und ihr Enkelchen zu sehen. Ist auch nicht weit weg, also kein Grund...
Na ja, müssen wir halt mit leben.
Lieben Gruss
Steffi

Re: Bin ich eine "Grossfamilie" ?

Hallo Steffi,
es ist ja schade, dass EUre Familie so reagerit oder auch nicht reagiert. Bei uns wäre jedes Baby willkommen. NAja, wir waren ja auch zu viert und ich finde es heute toll, dass ich so viele Geschwister habe.
Barbara

Re: Dann bin ich auch dabei!

Hi Mädels!
WEnn drei Kinder für eine Großfamilie reichen, dann bin ich auch dabei. Ich muss Steffi schon recht geben. mehr als zwei Kinder, sind schon die Ausnahme und ich bin (positiv) überrascht, wie viele Mütter hier in den Foren und im Chat sind mit noch mehr als 3 Kinder.
Bis bald Katja

Re: Bin ich eine "Grossfamilie" ?

Hallo Sandra,
wenn die Kinder gegenüber den Erwachsenen in der Überzahl sind, ist man eindeutig Großfamilie. Ich bin auch dabei.
Viele Grüße
Merripit mit 4 Kindern
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen