Suchen Menü

Transfer und Krankschreibung

Nochmal ich! Ich hab noch ne allgemeine Frage:
Wer von Euch läßt sich nach Transfer krankschreiben und wenn ja, wie lange?
Beim ersten Transfer habe ich mich eine Woche krankschreiben lassen. Dieses mal würde es ein bisschen Chaos in der Arbeit geben, aber mein Chef wäre einverstanden. Aber man hört ja, dass es nix nützt, wenn man wenig macht. Man soll ja normal weiterleben. Also was nun?
Danke für Eure Hilfe!
LG bodi
Bisherige Antworten

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo Bodi,
also ich möchte gern nach dem Transfer eine Woche zu Hause bleiben. Ich weiß zwar noch nicht ob der Arzt mich krank schreibt, möchte ihn aber auf jeden Fall fragen.
Das es nichts nützt hab ich schon öfter gelesen/gehört. Möchte es aber dennoch, will nichts unversucht lassen. Außerdem fehle ich auf Arbeit so wenig, die werden schon ein paar Tage ohne mich auskommen.
LG Jenny

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo,
ich hatte gestern Transfer und war heute wieder auf der Arbeit, gestern Nachmittag habe ich ein wenig geruht. Mein Prof hat aber auch überhaupt nichts von einer Krankschreibung gesagt.
Ich war heute zumindest auch ein bisschen abgelenkt, das ist für mich der Vorteil.
LG und toi toi toi
Sabine

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo Bodi,
ich halte in der Tat nichts von Krankschreibung nach Transfer.
Ich war am Punktionstag nicht arbeiten, danach aber sofort wieder.
Am Transfertag (Feiertag) hatte ich Ruhe, am Freitag war ich wieder arbeiten und samstags (zwei TAge nach Transfer) hatte ich von Job her einen Charity-Walk über 6 km bei wirklich warmen Wetter.
Das Ende vom Lied war, dass sich beide Eizellen eingenistet haben (wobei sich dann aber nur eine weiterentwickelt hat).
Lebe so weiter wie bisher, rate ich dir!
LG Anusch.

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo, ich war froh um jede Ablenkung in der vermaldeiten Warteschleife! Man hört ja ohnehin viel zu sehr in sich hinein, interpretiert jedes kleine Zucken... ein bisschen Arveit, falls nicht zu anstrengend natürlich (!!), kann da nur gut tun! Liebe Grüße,
Stefanie

Re: Transfer und Krankschreibung

Liebe Bodi,
ich denke, das ist wirklich bei jedem anders. Also: Hör auf dein Gefühl!!! Ich bin heute ET+3 und bin bis heute einschließlich krank geschrieben. Morgen gehe ich wieder. Und ich bin froh, dass ich diese zwei Tage noch zu Hause hatte. Mein Bauch ziept auch noch ganz schön. Allerdings eher von der PU als vom ET. Und da muss man sich - denke ich - keinem unnötigen Stress aussetzen.
Liebe Grüße und gute Wünsche für eine weise Entscheidung, die DIR gut tut
von Lotta

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo Bodi,
ich will mich auch krankschreiben lassen. Wenn alles so klappt wie ich es mir denke (Wunschenken? *g*), hab ich Montag PU und Mittwoch ET und will mich dann bis Freitag krank schreiben lassen.
Für mich selber ist es auch zur Beruhigung, da ich auf Arbeit derzeit sehr viel Stress habe. Zu Hause kann ich mir mit einem spannenden Buch schon schön die Zeit vertreiben und mich ablenken.
Mach wie du es für richtig hälst. So ein paar Tage Ruhe nach der Anstrengung ist schon gut.
Bussi
Moni

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo Bodi
Bin gerade im 2.ICSI Zyklus. Bei der ersten Icsi habe ich mich auch eine WO nach dem ET krank schreiben lassen, danach hatte ich drei WO urlaub. Aber wie DU schon gelesen hast, es hat nicht geklappt und ich versuche es erneut.
Werde diesmal am Mo ET haben(wenn alles gut verläuft) und dann am Mi wieder arbeiten gehen(am DI ist Feiertag).
Alles wie vor dem Zyklus, habe ich mir gesagt und denke das ist gut für mich.WAS SICH WOHLFÜHLT UND FIT IST BLEIBT AUCH TROTZDEM BEI MIR!!!HOFFE ICH!!!
GLG Jeannette

Re: Transfer und Krankschreibung

Wunderschönen guten Morgen!
Ich muß ab heute nicht mehr sprühen und auch nicht mehr spritzen. Ach, was ist die Welt doch schööön!
Ich hab ja morgen um 9 PU und wahrscheinlich am Samstag Transfer. Werde am Montag "krank" sein, Dienstag Feiertag und Mittwoch hab ich eh Urlaub, weil mein Kind Geburtstag hat. Ich denke, dass es dann auch reicht mit der Erholung. Mal sehen, wie's uns am Donnerstag geht, oder?
GLG bodi
P.S. Ich drück dir die Daumen!

kommt drauf an

Hallo Bodi! was man beruflich macht. Sitzende Tätigkeiten würde ich wohl weiterhin machen, oder wenn ich selbst mein Tempo bestimmen kann. Ich bin allerdings Krankenschwester auf einer hammerharten Station mit hohen Stressfaktor und würde niemals nach´m Transfer arbeiten. Ich habe es dann als zusatzurlaub angesehen...ganz einfach..
LG Glasi

Re: Transfer und Krankschreibung

Hallo bodi,
also ich denke schon , daß man nach Transfer wieder arbeiten kann. Zumindest am nächsten Tag. Nach PU ist es anders,obwohl ich auch da gleich wieder zur Arbeit ging,sollte aber ne AU bekommen. Es kommt halt drauf an wo man arbeitet,ob der Betrieb sich das leisten kann, ob man ersetzbar ist oder unabkömmlich. Auf die Sache mit dem Streß ist nur zu sagen, daß es da keine Hinweise gibt, warum es deshalb nicht klappen sollte. Bei mir damals war die Antwort(eine Kollegin wurde ermordet in meiner WS), daß sonst in Kriegen auch keine SS bestanden hätte.Also denke ich,wenn keine Beschwerden vorliegen,sollte man doch arbeiten und das Arbeitsverhältnis nicht unnötig belasten.
Nicht bös sein wegen der Antwort aber so denk ich.
GLG und viel Glück Katrin

Re: Transfer und Krankschreibung

Hi Katrin!
Warum sollte ich dir bös sein? Paßt schon so. Mein Chef weiß ja Bescheid und da kann ich das ein bisschen absprechen. Werde voraussichtlich Samstag Transfer haben und werd am Montag noch zuhause bleiben. Dienstag ist ja eh ein Feiertag und am Mittwoch hab ich Urlaub, weil mein Kind Geburtstag hat (da paßt der Montag zur Vorbereitung ganz gut!). Am Donnerstag geh ich dann wieder. Der Job ist auch "nur" sitzend. Chef meinte, er wird mich dann schonen (hoffentlich schlaf ich dann nicht ein...).
Am Tag der PU hab ich Urlaub. Da gings mir aber beim letzten Mal gut. Hab auch nix ziepen gemerkt. Freitag geh ich auch arbeiten.
Also alles im grünen Bereich. Hoffen wir, dass es hilft!
VLG bodi

Re: Transfer und Krankschreibung

Also es kommt wirklich ganz auf Deinen Job an. Wen Du schwer heben musst, würd eich es nciht machen. Allerdings hatte ich bei meiner Schwangerschaft damals keine Krankschreibung und habe auch alles gemacht was ich sonst auch gemacht hätte.... Dann hat es funktioniert. Allerdings brauchte ich DANN eine AU weil ich vor lauter Übelkeit nicht mehr vom Klo kam :-))))
Amakhala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen