Suchen Menü

@ Lotta und Riklinde und andere natürlich

Hallo Ihr zwei,
heute seid ihr bisher gar nicht hier aufgetaucht, hoffe aber, dass bei euch alles klar ist. Ich habe heute einen sehr geblähten Bauch, hoffe aber ebenfalls, dass das ok ist. Insgesamt bin ich ein bisschen pessimistischer als noch am Montag, habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen, was die Blastos angeht und bisher auch bzgl. Morulae zu diesem Zeitpunkt nur negative Rückmeldung bekommen. Soll ich vielleicht morgen noch mal den Biologen anrufen, mit dem hatte ich ja überhaupt noch nicht gesprochen, dann weiß ich vielleicht eher, woran ich bin. Drüben im Expertenforum hieß es max. 20%, von wegen erhöhtes Drillingsrisiko...
Berichtet doch mal, wie es euch heute ergangen ist, wie war der erste Schultag, wie der Restgeburtstag?
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: @ Bine und Riklinde und andere natürlich

Liebe Sabine, liebe Riki und ihr lieben anderen,
prima Idee, endlich mal die Anrede zu ändern, Sabine, daran hab ich auch schon gedacht gestern, denn alle anderen sind ja auch herzlich willkommen. Ich war heut Mittag einmal kurz hier und dann aber so müde, dass ich gleich weiter ins Bett bin. Und nach Bett, Couch, Vorbereitungen und Essen hat mich nun endlich das Forum wieder.
Das klingt ja nicht schön, dass es dir zum einen nicht gut geht und dass du zum anderen deine Chancen so schlecht siehst.
Zu dem geblähten Bauch: Auf meinem Merkzettel, den ich nach dem ET bekommen habe, steht: ?Durch die Stimulation der Eierstöcke kann ein leichtes Ziehen und ein Völlegefühl im Unterbauch eintreten, besonders ca. am 8. Tag nach Transfer der Embryonen. Sollten stärkere Beschwerden auftreten, wenden Sie sich bitte an eine/n Ärztin/Arzt unserer Praxis.? Scheint also ?nomal? zu sein. Ich hoffe, es geht bald wieder weg!!!
Zu den Blastos und den genannten 20% weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Mich hat die Info von Herrn Nawroth ziemlich umgehauen. Wenn du mit einem 12-Zeller und 2 Morulas 20% hast, was hab ich denn dann mit meinem Minidrei/vierzeller??? Lass dich doch bitte nicht so verunsichern und beunruhigen. Vielleicht waren es morgens Morulas und beim ET (der doch auch eher mittags war, oder?) schon Blastos??? Und dein Prof hat gesagt, er habe auch schon Frauen mit 12-Zellern schwanger bekommen. Und die Morulas gefielen ihm doch gut!!! Wir können jetzt wirklich nur abwarten und hoffen, jede Chancenberechnung ändert REIN GAR ÜBETHAUPT NICHTS an einem möglichen Ergebnis, sondern lässt uns höchstens traurig und enttäuscht sein. Die Embryonen in unseren drei Bäuchen, die gesund sind, werden bleiben. Und die, bei denen es die Natur nicht vorgesehen hat, werden gehen. Das ist unendlich traurig, aber doch auch gut und richtig so!!!
Ach, lass dich mal ganz fest drücken!!! *?????????????????*
Mir geht es soweit eigentlich recht stabil heute. Hab heut Nacht von zwei positiven Schwangerschaftstests geträumt und bin ziemlich aufgekratzt aufgewacht. Schule war mächtig anstrengend, besonders 5. und 6. Stunde. Die Kinder haben mich rührend empfangen. Das hat natürlich sehr gut getan. Heut Abend bin ich allein zu Haus, da werd ich sicher noch länger vorm Rechner sitzen und meiner neuen Forums-Leidenschaft frönen?
Riki, hoffe, du hattest nicht schon wider einen Voll-Stress-Tag!!!
Allen anderen, den Junkies und den IUIlern, schicke ich liebe Grüße!
Lotta

Re: @ Bine und Riklinde und andere natürlich

Hallo Lotta,
danke für deine Antwort! Noch mal zum Verständnis, bedeutet es 8 Tage nach PU oder 8 Tage nach Transfer, wenn würde für mich ja ersteres gelten, hoffentlich wird es nicht schlimmer... Habe auch drüben nachgefragt, Dr. Nawroth lese ich eigentlich am liebsten, auch wenn er die schlechteren oder vielleicht realistischeren Prognosen gibt...
Du hast ganz Recht damit, dass es keinen Sinn hat, sich weiter einen Kopf zu machen über Chancen und keine Chancen, das Ergebnis kommt so oder so. Ich denke aber, dass die Enttäuschung dann vielleicht nicht ganz so groß ist, als wenn jetzt jemand sagt, damit sind die Chancen bei 50%, dann geht es zu 50% eben doch schief.
Schöne Träume hast du da! Das wünsche ich mir für heute auch mal. Morgen früh kann ich ausschlafen, ich muss erst spät los, die Kinder sind bei den Omas, mein Mann unterwegs und ich wette, ich liege um 6 im Bett und fange wieder an zu grübeln...
Aber es freut mich zu lesen, dass es dir heute gut geht. Es geht ja nichts über einen gesunden Lehrermittagsschlaf...
Ich werde jetzt noch ein bisschen Wasser vor mich hintrinken und dann ebenfalls ins Bett gehen. Würdest du den Biologen noch mal anrufen? Mein Mann meint, ich hätte eh schon ein rotes Kreuz in der Akte...
Heh, Riki, wo steckst du? Gib uns doch mal ein kleines Zeichen!
LG Sabine

Re: @ Bine und Riklinde und andere natürlich

Hallo Sabine,
ich schütte auch gerade Tee in mich hinein. Hab heut viel zu wenig getrunken. Wie lange muss man das denn überhaupt durchhalten mit den 3-4 Litern pro Tag?
Ich habe bestimmt wie du schon ein rotes Kreuz in der Akte meiner Praxis. :-) Bastele gerade auch schon an einer ?Warum-war-unsere-Befruchtungsrate-so-schelcht-Mail?. Was soll?s! Durch einen Anruf wird die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nicht beeinträchtigt. Wenn es dir danach besser geht, hat so ein Anruf doch letztlich nur Vorteile, oder? Also, ich würde anrufen.
Ich hab noch mal auf den schlauen Zettel geguckt: Es heißt dort wirklich ET+8. Allerdings machen die dort glaub ich keine Blastos, es KÖNNTE (im wilden Spekulieren sind wir ja Weltklasse) also auch PU+10 BEDEUTEN. Und es steht ja auch ?besonders? dort, ich denke, die wichtige Info ist, dass es eben zu einem Zeitpunkt noch mal auftauchen kann, zu dem man annimmt, Nebenwirkungen würden jetzt nicht mehr auftreten. Schmerzen hast du aber nicht, oder?
Das mit der Enttäuschungsrechnung mache ich natürlich auch ständig (auch wenn ich im Moment vielleicht ?vernünftiger? rüberkomme). Aber gibt es bei Enttäuschung wirklich so viele Abstufungen? Ich werde am Boden zerstört sein ? egal, ob ich mit 10, 30 oder 50% gerechnet habe? Und dann werde ich mich irgendwann wieder aufrappeln und den nächsten Versuch angehen. Und die Zeit jetzt versuche ich so lange ich kann durch positives Denken so gut wie möglich rumzukriegen? Was nicht heißt, dass ich nicht morgen den absoluten Hänger habe und durch nichts aufzuheitern sein werde und alle Vernunft den Bach herunter ist?
Ich wünsche dir süße Träume heute Nacht. Von positiven SSTs, duftenden Babys und leuchtenden Kinderaugen. Und dass du 5 Minuten vor dem Wecker aufwachst. Nicht früher!
Liebe Gute-Nacht-Grüße von Lotta

Re: @ Bine und Riklinde und andere natürlich

Liebe Sabine,
hab gerade die Antwort von Herrn Nawroth drüben gelesen und jetzt mach ich mir doch Sorgen um dich!!!
Trink ganz viel und lass meine Däumchen auf dich wirken, dass es nur bei einer leichten Überstimulation bleibt!!!
Ich schau morgen Mittag wieder hier vorbei und hoffe dann auf eine positive Nachricht von dir!!!
Und du, Riki, lass auch mal von dir hören. Nicht, dass es dir auch schlechter geht?!?
Jetzt aber Schluss und Rechner aus...
Gute Nacht von Lotta

Re: @ Lotta und Riklinde und andere natürlich

Guten MOrgen ihr Lieben,
ja, das war wohl nichts mit dem Urlaubstag gestern. Hab an meinem Geburtstag doch nicht mehr alles geschafft und musste dann gestern noch "kurz" (dachte ich jedenfalls) in die Arbeit, aber als mein mein Chef mich gesehen hat, fand er das ganz toll und hat mich gebeten, den Urlaubstag zu streichen und doch zu arbeiten... Naja was will man machen...
Aber ab jetzt hab ich Urlaub - jipppppiiieee!!
So, und was muss ich von Dir lesen Sabine?! Da ist man mal kurz nicht da und Du machst gleich so einen Blödsinn mit geblähtem Bauch *schimpf* Wenn ich das aber bisher bei anderen richtig verfolgt habe mit etwa 30 Eierlein und Schmerzen gleich ab der PU, dann bin ich überzeugt, dass es bei Dir eine leichte Form der ÜS ist, die bestimmt furchtbar unangenehm ist, aber bei der Du Dir bestimmt keine ernsthaften Sorgen machen musst!!! Etwas anderes als viel Trinken, kann wohl einfach nicht machen und wenn es wirklich schlimmer wird, dann nicht scheuen, den Arzt anzurufen, gell!! Ich drück Dir alle Daumen, dass es gar nicht so weit
kommt!!! Meld Dich doch mal kurz, wie es Dir heute geht, ja?!
Mich könnt ihr übrigends eine Rabenmutter nennen! Ich bin seit dem Transfer so dermaßen deprimiert und die Hälfte des Tages stehen mir Tränen in den Augen, weil ich so überzeugt bin, dass diese zwei B-Krümel das nie im Leben schaffen :o(( Ich geb den Zweien überhaupt keine Chance mehr und bin wahrscheinlich die einzige doofe Kuh, die die Traurigkeit schon in der Warteschleife hinter sich bringt!!
Die Nachricht von den 20% fand ich schon etwas seltsam, Sabine, aber ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, die Ärzte geben bei diesen Prozentangaben IMMER die Durchschnittswerte an, die überlegen sich doch nicht Deine ganze Vorgeschichte und alle Rahmenbedingungen, um dann eine genauere Angaben machen zu können! Ich bin schon seit Monaten in diesem Forum unterwegs und bei Prozentangaben kamen IMMER NUR STANDARDANTWORTEN!! Z.B hatte mal eine gefragt, wie die Chancen bei Kryo stehen bei der sie zwei tolle Blastos eingesetzt bekam und die Antwort war "15%"......Weißt Du was ich meine?!
Deine Chancen liegen NICHT nur bei 20%, da bin ich ganz sicher!!
Und Lotta, was sagt Dein Gefühl so? Du lässt Dich offensichtlich nicht so verunsichern?!
Jetzt werd ich mich mal durch die Postings von gestern wühlen!
Bis später!
Riki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen