Suchen Menü

molketag? wie macht ihr dass ?

hallo zusammen,
ich habe gestern zum ersten mal molke probiert (sehr lecker ehrmann kirsche-cranberries) und war ganz angetan - das kann man wirklich gut trinken!
jetzt hab ich hier schon häufiger gelesen, dass einige von euch gelegentlich molketage machen.
bringt das was?
wie oft macht ihr einen solchen tag?
wie macht ihr das, was gibt es sonst noch - ausser molke?
über eure tipps freut sich
safi
Bisherige Antworten

Re: molketag? wie macht ihr dass ?

Hallo Safi,
also ich mache das so, dass ich an dem Tag ca. dreimal ein großes Glas Molke trinke (finde sie auch sehr lecker, gibt es aber schon auch mit großen Kalorienunterschieden) und ansonsten nur Obst oder Rohkost esse und Wasser oder Tee trinke. Manchmal merke ich zwischendurch, dass mein Kreislauf nicht mit macht (liegt aber vermutlich daran, dass ich zwischendurch nicht genügend trinke), dann esse ich auch einen Happen zwischendurch. Meist klappt es aber verblüffend gut.
Ich mache es immer dann, wenn ich am Tag zuvor irgendwo total über die Stränge geschlagen habe, aber nicht regelmäßig jede Woche an einem festen Termin.
Ich habe schon das Gefühl, dass das ganz viel bringt. So gehe ich morgen Abend mongolisch essen mit Aussuchen, so viel man kann und da wird dann Samstag sicher ein Molke-Tag auch angesagt sein.
lg
Melanie

Re: molketag? wie macht ihr dass ?

Nochmal ich ............. tut zwar nichts zur Molkesache ....... aber dein Lebensmotto Nummer 1 in deinem Profil finde ich total klasse. Muss ich mir merken.
lg
Melanie

Re: molketag? wie macht ihr dass ?

Hallo Safi,
ich mache das so:
http://gesund.qualimedic.de/F-8770204.html
Viel Erfolg!
Gruß,
Alethia

Alethia!

vor zwei oder drei tagen hab ich mal nachgeschaut, ob es dein profil überhaupt noch gibt, weil ich so ewig in den kindergartenforen nichts von dir gelesen habe (zumindest im cafehaus) - und DA bist du schon!
vielen dank für den link - das ist eine wirklich ausführliche beschreibung. jetzt muss ich noch mal schauen, welche molke (kühlregal, pulver etc.) es wo gibt.
das was ich da erwischt hatte war lecker, aber mit buttermilchzusatz - also wohl eher nicht das "original"...
ich hoffe, dir geht es gut!
lg
safi

Re: Alethia!

Hallo Safi,
naja, ich habe mich mehr zum stillen Mitleser entwickelt, weil ich einfach keine Zeit zum Schreiben im letzten Jahr hatte. Viel Arbeit :) (zum Glück eigentlich).
Im Kindergarten-Forum war ich auch schon lange nicht mehr, weil ich die Aufsplittung in die einzelnen Altersjahrgänge gar nicht gut und mich dann irgendwie nicht mehr zurecht fand. Einfach zu selten da.
Ansonsten geht's mir gut, Kinder wachsen und gedeihen.
Wie geht es Dir und den Deinen?
Viel Spaß bei der Molke-Suche (ich finde ja, dass die Original-Kur-Molke eklig schmeckt, aber wie gesagt, wenn ich entschlacke, dann nehme ich was Reines ohne Geschmacksverstärker oder sonstige chemische Zusätze).
Lieben Gruß,
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen