Suchen Menü

Vakuumbiopsie

Hallo,
kann ein 2 cm großes Fibroadenom durch Vakuumbiopsie vollständig entfernt werden? Oder gibt es da in den Richtlinien eine Größenangabe wann eine offene Biopsie sinnvoller wäre?
Nach der Biopsie wird doch sicher eine Kontrollmammographie zur Dokumentation angefertigt.Wann wäre da der richtige Zeitpunkt? Sofort nach der Biopsie oder einen Tag später oder gar erst nach der Wundheilung?
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Vakuumbiopsie

hallo,
2cm ist sicher die oberste grenze, dürfte aber gehen wenn die lage nicht zu kompliziert ist. Kontrolle frühestens nach 3, besser nach 6 monaten, hängt von der gewebeuntersuchung ab. us kontrolle dürfte reichen.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen