Suchen Menü

Brustschmerzen

Schönen guten Abend!
Ich habe da mal eine Frage und hoffe, irgendjemand kann mir einen Rat geben. Seit längerem habe ich Probleme, daß mir eine Woche vor der Periode die Brüste weh tun. Natürlich war ich bei meinem Arzt, es wurden Blutuntersuchungen gemacht und ich mußte ein halbes Jahr lang Mönchspfeffer einnehmen, da ich auch ständig Zwischenblutungen hatte. In dieser Zeit ging es mir auch ganz gut, aber seitdem ich die Tabletten abgesetzt habe, geht alles wieder von vorne los. Diesmal tun mir die Brüste schon an Zyklustag 18 weh (Zykluslänge bei mir sind 33 Tage). Der Arzt verschrieb mir jetzt dagegen ein Medikament, das abstillende Mütter einnehmen müssen. Ist das denn wirklich richtig? Ich habe da so meine Bedenken, aber diese Schmerzen sind wirklich lästig. Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten!
Liebe Grüße, Ela
Bisherige Antworten

Re: Brustschmerzen

hallo,
sie scheinen in guten händen zu sein. die therapie mit einem prolaktinhemmer ist genau richtig. wichtig kontrolle auch der schilddrüse. ansonsten abwarten und kein nikotin!!
mfg
m. warm

Re: Brustschmerzen

Danke für die Antwort! Habe da aber noch eine Frage: ich muß schon Tabletten für die Schilddrüse einnehmen. Ich habe zwar noch keine Unterfunktion, stehe aber kurz davor. Kann das denn mit den Brustschmerzen zusammenhängen? Wieso keine Nikotinzufuhr (rauche nicht, nur so aus reiner Neugier). Danke für´s Antworten!

Re: Brustschmerzen

hallo,
eine latente unterfunktion der sd und auch das nikotin können sich hormonell auf die brust auswirken. dadurch sind die beschwerden durch aus erklärbar.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen