Suchen Menü

Bin ich gläubig?

Ich bin kein Anhänger einer Kirche oder einer Religion, aber auch ich ertappe mich, dass ich in schwierigen Situationen in den Himmel sehe und bitte:
Bitte um Kraft, bitte um Geduld, bitte um Nachsicht,
bitte um das Ende einer schwierigen Zeit, bitte um so viele Dinge, die ich manchmal nicht in Worte fassen kann.
Ich lasse mich von keiner religiösen Institution kasteien oder zu etwas zwingen, aber ich bin der Meinung, dass es "irgendwas" gibt, so eine Art "Sinn des Lebens" für das sich alles lohnt! Deshalb habe ich jede Phase meines Lebens, war sie auch noch so schwer, angenommen, mit dem festen Glauben, alles hätte einen Sinn. Jetzt habe ich endlich eine glückliche Beziehung und ein gefestigtes Umfeld, nachdem ich zwei Jahre lang wie ein "verirrtes Schaf" in jede Fall getappt bin, die sich mir geboten hat. Ich habe oft heulend auf meinem Balkon gestanden und den Himmel gefragt, was ich falsch gemacht habe. Und ich habe auch oft in den Himmel "Danke" gesagt!
Vor etwas über einem Jahr habe ich dem Himmel gesagt, wenn ich wieder in einer glücklichen Beziehung lebe, werde ich ein wunderschönes Weihnachten ausrichten. So, wie man es sich vorstellt. (Klingt komisch, ich weiß).
Innerhalb dieses Jahres habe ich meinen Freund kennengelernt, habe neu in einem neuen Ort angefangen und bin im November schwanger geworden! Ich bin der glücklichste Mensch dieser Welt und habe ein wunderschönes Weihnachten ausgerichtet und freue mich mit meinem Freund über die Kerzen am Baum ...
Bisherige Antworten

Re: Bin ich gläubig? Teil 2

... und die weihnachtliche Stimmung. Er hat mir gestanden, noch nie ein Weihnachten wie dieses erlebt zu haben!
Und ich habe sehr, sehr oft in den Himmel "Danke" gesagt!
Klingt vielleicht alles merkwürdig, aber auch ich glaube, dass ich mich wirklich mit jemandem ausgetauscht und mir Beistand "von oben" geholt habe...
LG Conny mit Krauselinchen inside (8+1)

Re: Bin ich gläubig? Teil 2

... über das "Danke" freut sich der liebe Gott am meisten ;-). LG, Sabbirah

Re: Ja !!!

Hey Conny, ich würde dich als gläubig ansehen. Bei dir ist es jedoch wahrscheinlich genau wie bei mir, ich konnte viele Jahre meinen Glauben nicht einordnen. Wer befasst sich bei uns schon mit Religion, insbesondere des Islam ? Da muss erst was passieren im Leben. Als ich anfing Bücher über den Islam zu lesen, fand ich mein Gottesbild und habe bereits nach einem halben Jahr den Islam angenommen.
Es ist eigentlich auch egal, ob man jetzt Christ, Jude oder Muslim ist, oder gar nicht genau weiss , wo man hingehört. Wichtig ist, dass man ein guter Mensch ist, der links und rechts schaut.
Ich freue mich sehr über Dein Glück und insbesondere das baldige Baby. Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Ja !!!

Hallo Sabbirah,
ich habe Deine Beiträge hier und in den anderen Foren verfolgt und freue mich, dass Du und Jameel und Deine Einstellung zur Religion immer so gut aufgenommen wurde. Ich habe mich zur Zeit des Golfkrieges etwas genauer mit dem Islam beschäftigt. D.h., ich habe mehr versucht über die Einstellung zum Krieg usw. herauszufinden. besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Passage, in der es so sinngemäß hieß: "Behandelt Eure Gefangenen gut und gebt ihnen zu Essen und zu Trinken!". Das war für mich so der Anstoß zu verstehen, dass der Islam wie alle anderen Religionen wohl gerne auch mal "anders interpretiert" wird. (Also mißbraucht)
Ich habe kein Problem mit Religionen welcher Art auch immer, solange Freiwilligkeit dahinter steckt und nicht der Zwang, andere zu missionieren. Jeder soll die Religion ausüben, die ihn glücklich macht und keinem anderen schadet. Und ich denke, das ist allgemein (m)ein Lebensmotto, das auch einen Glauben widerspiegelt, nämlich der Achtung vor jedem Menschen.
Liebe Grüße an Dich und Deine beiden Männer!
Conny&Krauselinchen 8+2

Re: Bin ich gläubig?

Ich bin auch nicht religiös,bin aber total "gläubig",ich denke auch,dass es noch irgendwas gibt,was wir nicht ahnen,außerdem bin ich mir sicher,daß ich ohne Schutzengel damals meinen Unfall nicht überlebt hätte-es muß ja nicht Gott sein,aber irgendwas ist da!
LG Doreen

Re: Bin ich gläubig?

hallo Doreen,
da geht es Dir wie mir!!! "Irgendwas" muss da sein! Vielleicht auch die Seelen von lieben verstorbenen Menschen (Familie/Freunde), die auf uns aufpassen. Wäre doch schön, wenn mit dem Tod nicht alles vorbei ist...
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen