Suchen Menü

Kann es trotzdem sein?

Hallo,
ich hatte vor etwa zwei wochen schon mal an euch geschrieben und nun endlich ist der zeitpunkt gekommen wo ich eigentich meine mens bekommen hätte müssen. am 17. juli hätte meine mens einsetzten sollen ist aber bis heute nicht gekommen. habe dann am 19. juli einen test am nachmittag gemacht der aber leider negativ ausgefallen ist. das einzige was ich im moment habe sind gespannte brüste (seit ca. zwei bis drei tagen) kann das nun davon kommen das meine mens sich verspätet? oder sollte ich lieber doch noch mal einen test machen was ratet ihr mir?
danke schon mal für die antwort. an alle noch viel glück melanie
Bisherige Antworten

Re: Kann es trotzdem sein?

Hi,
die Mens ist ja immer ca. 14 Tage nach ES fällig (zwischen 12 und 16 Tagen), egal wie lange der Zyklus ist. Wenn Du am 17.07. Deine Mens hättest bekommen müssen heißt das, daß der ES 14 Tage her gewesen sein müßte, am 19. Juli wärst Du demnacht 16 Tage nach ES gewesen, da hätte der Test in jedem Fall zumindest schwach positiv anzeigen müssen.
Demzufolge kommt nur die Alternative in Frage, daß Dein ES nicht am 3. Juli war und deshalb auch nicht die Mens am 17. Juli fällig gewesen wäre.
Es kommen also nun zwei Möglichkeiten in Frage: daß der ES später war, es zu einer Befruchtung kam, es für einen Test aber noch zu früh war (ist erst 14 Tage nach ES sicher). Genausogut kann es natürlich sein, daß der ES später war und die Mens dementsprechend 14 Tage nach dem ES eintrifft, Du nicht schwanger bist.
Das Schmerzen des Busens deutet in jedem Fall darauf hin, daß Du Dich zumindest NACH Eisprung befindest, ohne den genauen Zeitpunkt des ES zu kennen kann man nun natürlich auch nicht sagen, wann ein Test sicher wäre oder wann die Mens zu erwarten ist.
Ich würde mir als Anhaltspunkt an Deiner Stelle das erstmalige Auftreten der Brustschmerzen merken. Allerspätestens 14 Tage danach sollte die Mens kommen oder ein Test positiv ausfallen. Leider bleibt ohne genaue Kenntnis des ES nur abzuwarten bis dahin, leider.
Ich drücke Dir die Daumen, daß der Test wegen des verspäteten ES einfach noch zu früh war! LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen