Suchen Menü

Wer hat die vom Impfplan empfohlenen Pneumo-

kokkenimpfung machen lassen?
die obwohl sie im österr. Impfplan steht, man selber bezahlen muss.
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Wer hat die vom Impfplan empfohlenen Pneumo-

hallo katharina !
wir haben pneumokokken impfen lassen. das war mir schon sehr wichtig, obwohl es nicht gerade billig war. unsere ärztin hat jedes mal 126,- euro verlangt und es waren 3 impfungen.
meine freundin hat bei ihrem arzt "nur" 100,- euro bezahlt - kommt also ganz auf den arzt an, wieviel es kostet.
lilli hat die impfungen sehr gut vertragen. wir haben aber nicht zeitgleich mit der 6-er impfung geimpft, sondern immer 2 wochen später.
lg petra

Re: Wer hat die vom Impfplan empfohlenen Pneumo-

hi
ich habe auch Pneumokokken impfen lassen bzw. sind wir gerade dabei. Die 2. Impfung ist nächste Woche dran.
Es gibt zur Zeit eine Aktion. Normalerweise kostet die Impfung 137,-- Euro und seit 1. September 89,-- Euro/Impfung. Jedenfalls ist es bei uns in der Steiermark so.
Hab zwar keine Ahnung wie sich die Kosten zwischen Impfstoff und Arzt aufteilen - die Aktion stand allerdings auch in der "Kleinen Zeitung" im Gesundheitsteil den es immer am Samstag gibt. Weiß aber nicht mehr das Datum - so in der 1. Septemberwoche.
LG
Mareike

Re: Wer hat die vom Impfplan empfohlenen Pneumo-

Hallo, meine Tochter Clara bekommt im nächsten Monat die erste Pneumokokkenimpfung und unser Arzt (Innsbruck) hat mich vorgewarnt,daß sie jedesmal 90? kostet- sehr viel wie ich finde! Nun lese ich,daß andere noch um Einiges mehr bezahlt haben,da kommen wir ja noch verhältnismäßig "günstig" weg!
Aber was tut man nicht alles...

Hab ich, Do folgt 4 Teilimpfung

In Wien bekommt man mit Glück den Impfstoff ab 80 ?.
lg Serena

Re: Wer hat die vom Impfplan empfohlenen Pneumo-

hallo, ich bin zwar aus deutschland, gebe aber trotzdem mal meinen senf dazu. ich habe nichts gezahlt.
lg petra

Re: Wer hat die vom Impfplan empfohlenen Pneumo-

hallo katha,
kristina wurde bereits 2 mal gegen pneumokokken geimpft.
vlg karin & familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen