Suchen Menü

endlich ein Forum für mich!!!

Hallo, habe gerade erfreut dieses Forum entdeckt. Denn ich bin leider allein erziehend und habe manchmal das Gefühl, dass ich da die einzige weit und breit bin. Ringsherum immer "Mutter-Vater-Kind". Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass man manchmal diskriminiert bzw. ausgegrenzt wird von anderen Müttern und das tut mir dann immer für meine Tochter leid.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG!
Bisherige Antworten

Re: endlich ein Forum für mich!!!

hallo und willkommen.
ich wohne auf einer ganz spießig-ländlichen siedlung und bin auch ein unikum, auch im freundes- und bekanntenkreis....noch....*g*.
aber ausgegrenz werde ich überhaupt nicht, zum glück!
tut mir wirklich leid, dass es bei dir da anders aussieht!
lg ariane

Re: endlich ein Forum für mich!!!

Hallo,
ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Vorzugsweise von Mama's, die Angst um ihre Männer haben, denn sobald man Alleinerziehend ist, ist man ja automatisch auf der Pirsch, um anderen Frauen die Männer wegzunehmen. *augenverdreh* *ironischgemeint*
Aber solche Mädels habe ich dann eh keinen Bock, weil das meistens so Spießermama's sind, wie ich schon oft feststellen konnte. ;-)
LG von Claudia, die mittlerweile ein dickes Fell hat ;-)

Re: endlich ein Forum für mich!!!

*schmatzi*

Re: endlich ein Forum für mich!!!

Hallo,
herzlich willkommen hier! Hier bist Du jedenfalls genau richtig und nichts mit ausgegrenzt oder so! Zum Glück hatte ich solche Erfahrungen bisher nicht, eher so dass ich abends oder vor allem am Wochenende oft etwas einsam bin, da dann all die ganzen Mama-Bekanntschaften was mit der Familie, sprich ihren Männern, machen und ich Alleinerziehende muss meine Tochter und mich dann eben allein beschäftigen.
Ausgegrenzt fühle ich mich viel eher bei der Arbeit, einem konservativen Bankenverband. Hier in Bayern herrscht noch oft genug die Auffassung vor, dass Frauen mit Kind doch zu Hause bleiben sollten (Mann arbeitet ja - hahaha). Jetzt fange ich zwar wieder an, fühle mich aber wie Mitarbeiten zweiter Klasse. Aber mal abwarten, wie es tatsächlich ist.
Ciao und alles Gute,
Elisabeth

Re: endlich ein Forum für mich!!!

hallo,
ich hab solche erfahrung auch noch nicht gemacht.
soll ich ehrlich sein, ich bin lieber alleinerziehend, als einen vater zu dem mutter-kind zu haben, mit dem ich nicht glücklich bin. manchmal ist weniger einfach doch mehr :-)
lg
deniz

Re: endlich ein Forum für mich!!!

Hallo, das sagst du so locker-leicht. Unter "normalen" Umständen wäre das auch meine Einstellung. Aber ich vermute mal, du hast die Familie oder Bekannte in der Nähe. Hab ich leider nicht und ich bin absolut allein. Ich glaube nicht, dass das jemand nachvollziehen kann, der nicht in der gleichen Situation ist.
LG!

Re: endlich ein Forum für mich!!!

hallo tina,
meine eltern sind tot. zu der einen tante und dem einen onkel, die beide je 2,5 stunden fahrt von mir weg wohnen, hab ich so gut wie keinen kontakt.
meine freundinnen sind über den erdball verteilt und ich habe hier in hannover zwar lockere bekannte, aber keinen *halt* wie du es meinst. eine liebe freundin wohnt hier, die steckt aber grad im examensstress. :-)
trotzdem lebe ich lieber so, denn das kann man ja ändern, als mit einem partner, mit dem ich nicht glücklich bin.
lg
deniz

Re: endlich ein Forum für mich!!!

hallo tina,
erst einmal willkomen in diesem forum :).
also, ich habe diese erfahrung gott sei dank auch noch nicht gemacht und hoffe, es bleibt auch so.
schade, das es bei dir nicht so ist, das tut mir leid. aber diejenigen, die dich diskriminieren bzw. ausgrenzen sind es dann auch nicht wert mit ihnen befreundet zu sein. echte freunde haben dafür verständnis.
lg, wiebke

Re: endlich ein Forum für mich!!!

hallo tina!
dann mal herzlich willkommen hier und viel spaß beim posten und lesen.
ich bin auch ABSOLUT die einzige, die mit ihrem kind alleine ist in meinem gesamten freundes- und bekanntenkreis. überhaupt die einzige, die übrig geblieben ist. alle anderen leben im normal-universum, in das ich nicht rein darf. sie sind lieb und nett zu mir und würden mich nicht aktiv "ausgrenzen". aber sie leben eben im guten universum und ich im schlechten. das spüre ich tag für tag. an der tür zu kratzen, darauf habe ich keinen bock mehr.
schlimm finde ich den "trost": wart mal noch 5 jahre... dann sind noch ein paar mehr allein erziehend... ARGH.
lg suzanne

Re: endlich ein Forum für mich!!!

Hallo Tina,
willkommen in unserer Mitte.
Gott sei Dank kenne ich Deine Erfahrungen nicht, denn ich habe Familie und Freunde in unmittelbarer Nähe.
Aber bei uns bist Du willkommen!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen